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Immerhin.
>ja, das Gutachten hatte Hagman zuletzt. Muss hier auch irgendwo rumschwirren
Aber warum ZR bei 118 kw
>jetzt, wo du's sagst, fällt es mir auch auf. Muss ich dringend mal wieder am APC rumfummeln
und warum LI 87?
>bitte?
NB: EGS-System, was ist das denn?
>billig?
Immerhin. Aber warum ZR bei 118 kw und warum LI 87? NB: EGS-System, was ist das denn?
Aber Du weisst ja, woher Du bei Bedarf eine bessere, preiswerte Alternative bekommst.
Auf jeden Fall Aber als ich das EGS einbauen ließ, gab es den Matrix-Kat noch nicht... War ja sozusagen Testfahrer für Wedde.
...:
Dann haben Reifen eine bestimmte "Normfelge", d.h. auf der werden die Dimensionen gemessen und für diese Breite sind sie konstruiert. Zwar kann man von der Normfelge auch abweichen, aber in der Regel ist das mit Nachteilen auf irgendeinem Gebiet zu erkaufen.
Saab hat fast immer auf die Normfelge montiert. Die Normfelge für 205/50 R 16 ist 6,5-Zoll breit. Für die 225/45 R 16 steht 7,5 Zoll Breite in den Büchern. Klar kriegt man die 225er auch auf eine 6,5-Zollfelge drauf, aber der eine Zoll (2,54 cm) Unterschied ist nicht ohne. Die Reifenflanken werden stark ballonig, die effektive Lauffläche schmäler und tendenziell "durchgebogen". Das wird sich im Fahrverhalten eher negativ auswirken, schlechte Lenkreaktion und natürlich stärkeres Aquaplaning.
Zu den nachgefragten Vorteilen: ganz einfach - weiterhin problemlos 480€ für schöne Ledersitze übrig haben ...
....
P.S. Schon mal nach dem Getriebeölstand geschaut ? Und nach dem in der Servolenkung ?
Eine 1988 von Saab ausgestellte Unbedenklichkeitsbescheinigung für 195/50-16 auf 6,5JX16 ET27 wurde zurückgezogen.
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