Motor Superbenzin E5 oder E10 - was fahrt Ihr?

Was tankt Ihr?

• E5

Stimmen: 20 44,4%
  • E10

Stimmen: 25 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    45
Die 102 Oktan von Aral bringen in meinem 9 5 Hirsch einen deutlichen Leistungszuwachs (40-50% rot statt 20-30), im 2.0t Cabrio scheinbar jarnüschd.

Wenn man die Spritsorten vergleicht, sollte man bedenken, dass die Trionic erst vollständig adaptieren muss. Also entweder stromlos machen und Adaptionsfahrt machen - das geht am schnellsten, oder zwischen 50 und 300 km abwarten - dann ist das Popometer allerdings schon recht ungenau.

Mein B204E mit 154 PS fuhr bei den Vorbesitzern denke ich Super Benzin. Ich habe ihn direkt umgebaut auf T7 APC und Stage 1 Software (1.15 bar Ladedruck) und fahre seitdem Super plus.
Mittlerweile fahre ich Stage 3 (3" Downpipe, 2.5" Abgasanlage, 1.35 bar Ladedruck) und tanke natürlich immer noch Super plus :ciao:

Mein B204E mit 154 PS fuhr bei den Vorbesitzern denke ich Super Benzin. Ich habe ihn direkt umgebaut auf T7 APC und Stage 1 Software (1.15 bar Ladedruck) und fahre seitdem Super plus.
Mittlerweile fahre ich Stage 3 (3" Downpipe, 2.5" Abgasanlage, 1.35 bar Ladedruck) und tanke natürlich immer noch Super plus :ciao:
Hallo,
wie geht das, was benötigt man, um den 113 KW Motor auf T 7 APC um zu bauen!?
Gruß
saabuwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück
Oben