- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.315
- Danke
- 12.113
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Vorsichtig sein geht schon, macht aber keinen Fahrspaß.
Dann sollest Du die Getriebeüberholung nicht weiter aufschieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Vorsichtig sein geht schon, macht aber keinen Fahrspaß.
So. Wir haben das swedish dynamics stg bekommen und in den turbo16 eines freundes eingebaut. Geht wie die Hölle. Allerdings geht er bei vollgas in den fuel cut off. Ich tippe mal auf zu wenig sprit. .
Kolben und Ventile halten das aus. Dieser Motor ist sehr robust. Aber klar, genug sprit muss da sein.Solange die Druckdose für den Fuelcut nicht justiert wurde, kann man halt mit dem hohen Ladedruck nur wenig anfangen.
Klingt aber nicht gesund. Was ist mit dem Benzindruck? Wurde außer dem APC sonst noch was angepaßt?
Schaut schonmal nach neuen Kolben und Ventilen. :-)
Das hat mit dem Benzindruck nichts zu tun.
Der Ladedruck ist schlicht zu hoch!
Dass er mit zu(viel) Druck viel Leistung bringt ist keine neue Erkenntnis.
Blöd ist nur, wenn sich das "Tuning" nur darauf beschränkt,
dann ist der Spass nur von kurzer Dauer.
Das Ding hier begnügt sich mit 0,9 bar:
https://www.saab-cars.de/threads/wieder-so-ein-schwarzer-900-turbo.7171/page-7
Und dies schon sehr lange
ja der ist toll, hat aber auch einen größeren Lader oder?
Kolben und Ventile halten das aus. Dieser Motor ist sehr robust. Aber klar, genug sprit muss da sein.
Die Druckdose für den fuelcut ist original auf ca 1,4 bar max eingestellt oder? Wie justiert man die?
Sehr geiles setup! Gratuliere! Die Druckdose regelt bei 1,4 oder?Gar nicht, man belässt es dabei.
Was die Haltbarkeit der Kolben anbelangt teile ich Deine Auffassung nicht.
Und neuen Original-Ersatz gibts seit Jahren nicht mehr.
Was hast Du bestellt? Die auf der Webseite "Stage 4" genannte Box? Hast Du auch die Einspritzdüsen dazu verbaut?So. Wir haben das swedish dynamics stg bekommen und in den turbo16 eines freundes eingebaut. Geht wie die Hölle. Allerdings geht er bei vollgas in den fuel cut off. Ich tippe mal auf zu wenig sprit. Wenn man sich langsam herantastet geht die ldanzeige bis ende rot
Ein Freund hat es. Er hat die Lucas Einspritzung, daher passen die auf der website angebotenen ESD nicht. Leider.Was hast Du bestellt? Die auf der Webseite "Stage 4" genannte Box? Hast Du auch die Einspritzdüsen dazu verbaut?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen