Swizöl Preis-Leistungsverhältnis

Muß bei einer Swizöl-Bestellung eigentlich auch die Fahrgestellnummer angegeben werden ? :wink:

Gruß->
 
Muß bei einer Swizöl-Bestellung eigentlich auch die Fahrgestellnummer angegeben werden ? :wink:

Gruß->

Kein Scherz? Fast!

OK, ich schreibs halt warum ich das so geschrieben hab:rolleyes:

Ich hab mal an einem "Ausscheid über den Entscheid zur Besetzung einer Stelle" bei SÖ-Deutschland teilgenommen. So ein recruting-camp oder wie sich das neudeutsch schimpft. Und dort wurden wir zwei Tage, neben all den Tests auch mit den Produkten vertraut gemacht. Und lacht nicht, das ist wirklich der Riesenvorteil den die Firma hat, sie hat sich über die Jahre so positioniert dass jeder das glaubt was ihm dort gesagt wird. Dort pilgern Oldtimerfreaks aus aller Welt mit ihren Schätzchen vorbei um sich ihre Spezialmischung abzuholen.

Und ganz ehrlich, man fühlt sich auch gut wenn man so eine dose gekauft hat. Fast wie ein nachhaltig besserer Mensch (wieder dieser Manufactum Effekt), weil man seinem Schätzchen (das bei vielen ja vor Frau, Hund und Kind kommen soll) etwas wirklich gutes getan hat.

Bevor ich mich zu sehr wiederhole. Den Job hab ich damals nicht bekommen, aber einen ganz guten Eindruck. Wer mal da unten in der Ecke ist sollte sich nicht scheuen mal vorbeizufahren. Für Tipps sind die Jungs immer gut. Man muss die dann ja nicht unbedingt zwangsweise mit deren Produkten umsetzen. Ich hab mir z.B. den Falteimer fürn Morgan +8 bei Raeer gekauft, für 2,99€ (Schweizer Armeebestände).

M.

P.S.: Der +8, ja der fehlt mir auch noch, zugegeben.
 
@Marcus: Volle Zustimmung! (Und sogar mit richtigen Quellenangaben für die Photos, uiuiui.)

Die Dose hält übrigens so geschätzte 10 Jahre, das relativiert dann den Preis etwas ^^
Generell sind aber die Preise bei Autopflegeprodukten überall derbe überzogen!
 
@Marcus: Volle Zustimmung! (Und sogar mit richtigen Quellenangaben für die Photos, uiuiui.)
!

... nachdem die Bilder auf den Forumsserver übertragen werden (können) wäre das sogar Pflicht und schützt vor Abmahnung. Keine Angst, ich mache so einen Kram beruflich ... ist also mehr Gewohnheit, oder Wunder das ich mal dran denke;-)
 
Ich habe mir vor 5 Jahren mal eine Dose Swizöl gekauft. Seither habe ich es für 2-3 meiner Autos parallel benutzt, und die Dose ist immer noch 1/4 voll. Will sagen: Der Preis schockt erstmal, aber das Zeug ist wirklich ziemlich ergiebig. Außerdem - ich kann es nicht leugnen - macht es mehr Spaß, damit zu arbeiten. Man trägt es nämlich am besten mit der nackten warmen Hand auf, und noch besser in der Sonne. Dann gibt es einen feinen Film mit der entsprechenden Ergiebigkeit. Abpolieren mit einem Baumwollhandtuch geht auch prima, und eine Politur hält wirklich lange an, wenn man nicht gleich wieder durch die Bürstenwaschanlage fährt. Ich wasch' die Kisten danach immer nur mit der Lanze und klarem Wasser. Der Schmutz geht easy ab, und der Perleffekt hält eine Saison an. Insofern kann ich mit den 110 Euringern oder was ich dafür bezahlt habe ganz gut leben.

Ich würd's allerdings fern von Kinderhänden aufbewahren: Geruch, Farbe und Konsistenz erinnern sehr stark an lecker Meloneneis ...
 




Nun, jetzt haben wir ja schon fast alle denkbaren Meinungen beieinander.
Von mir gibt's als Ergänzung noch ein transzendentes "Vielleicht"

Gemeint ist damit von meiner Seite her aber eher "Wer's braucht, soll glücklich werden..."

Ich investier meine Zeit, wenn überhaupt, in Hohlraumversiegelung und technischen Service. Der Glanz vom Lack kann mir gestohlen bleiben. Im Frühjahr einmal mit dem Dampfstrahler über den Bock, und gut ist. Bekomme ansonsten immer Lachkrämpfe, wenn ich dran denke, daß meine lieben Nachbarn ihre Motorhauben vermutlich öfter polieren, als selbst zu duschen oder ihre Unterhosen zu wechseln.

Und von wegen "...genüsslich mit der blanken Hand einreiben..." - Da gibt's wesentlich lohnendere Einreibe-Projekte. Demnächst wieder, im örtlichen Freibad. - Mädels, ich hab schon meine Saisonkarte einstecken. Dazu eine Flasche mit dem Extrakt einer wohlduftender Walnuss-Mischung und passendem Lichtschutzfaktor. Abends dann zusammen ins Bistro. Könnt ja unterwegs Eure Macker anrufen, ob sie mit dem Polieren ihrer dusseligen Karren schon fertig sind...
 
.. ^
. /|\
.. |
.. |

... :rolleyes:

Wobei, Saabrinchen will ja hin und wieder auch mal gestreichelt werden ^^
 
Ich mag, dass das Swizöl Wachs so gut riecht. Allein das Auftragen des Wachses per Hand und die anschliessende manuelle Politur entschädigt Einen für die Anstrengungen der PreCleaner Verarbeitung. :biggrin:

Ich hab Swizöl Mirage heute zum ersten mal ausprobiert und bin begeistert; dieses Einmassieren mit den bloßen Händen hat schon was sehr erotisches ;-) (auch wenn die vorherige Anwendung des PreCleaner auf dem weißen 96 schon ziemlich frustrierend war, du siehst einfach nicht, wo du schon warst, und ob du es wieder gut wegpoliert hast.)

Ich hab aber die PreCleaner Anwendung so verstanden, dass man nur vor der Erstanwendung zwingend diesen Reiniger einsetzen muss, und bei den nächsten malen eben dann nicht mehr...?
Hab ich das missverstanden?

Gruß Martin
 
Genau, Cleaner wird nur beim 1sten mal angewendet, wenn Du auch das Shampoo von Swizöl verwendest (auch so ergiebig wies Wachs) brauchst Du nur 2 nmal im Jahr nachwachsen und Du hast immer optimalen Glanz und Schutz. Ich verwende das Zeug seit 1993. Heute nehme ich "Concourso"----- nach der Behandlung von 15 Autos fehlt kaum was in der Dose!!!! Das relativiert den hohen Preis.

Gruß
 
Danke Meki, ich kenn mich aus...
Und allein schon der Duft, verbunden mit dem leichten Verarbeiten; schön zu wissen, dass auch und besonders der Schutz für das Produkt spricht.

Gruß und gute Nacht,
Martin
 
Zurück
Oben