T7 Suite Auto springt nicht mehr an

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo ich habe mit dem CanUsb die Motordaten ausgelesen,
danch wollte ich das Live SID programieren.
beim übertragen gab es keine Fehlermeldung.

nur das Fahrzeug startet nicht mehr.
Bei Zündung ein läuft der Motorlüfter an und unten im Fußraum bei der linken A-Säule klakkt die ganze zeit ein "Relais"

mit dem CanUsb komme ich nicht mehr in das Motorsteuergerät.....

was tuhn?

Danke im vorraus.

mfg

Klingt nicht gut - hast dir wohl die Software gehimmelt - ich denke da hast du maximal mit einem BDM Interface noch eine Chance - wird aber ein ganzes Stückchen Arbeit, da deine Originalsoftware wohl nicht mehr vorhanden ist, und somit Wegfahrsperre und dergleichen ev. noch mit dem Tech2 angeheiratet werden muß. Setz dich mal mit StephanK in Kontakt - der kann dir glaub ich helfen...

Hast du vor der Aktion ein Backup gezogen? Vielleicht hilft ja mal die Batterie abklemmen - glaub ich aber eher nicht...

Ja, das STG bootet nicht sauber durch. Da hast Du mittels CAN keine Chance mehr!
Da hilft nur noch der direkte Zugang auf der Platine über BDM Interface.

Falls nötig, melde Dich bei mir. Das kann ich wieder hinbiegen.

Du kannst mir auch erstmal die ausgelesene orig. Software schicken, dann prüfe ich die mal, ob die OK ist.

VG
Stephan

Deshalb gibt es Leute die sich mit soetwas auskennen:rolleyes:

Aua man o man wo ihr euch ueber all rann traut !? :-(
MVH Lax

Ja, das STG bootet nicht sauber durch. Da hast Du mittels CAN keine Chance mehr!
Da hilft nur noch der direkte Zugang auf der Platine über BDM Interface.

Falls nötig, melde Dich bei mir. Das kann ich wieder hinbiegen.

Du kannst mir auch erstmal die ausgelesene orig. Software schicken, dann prüfe ich die mal, ob die OK ist.

VG
Stephan

Hallo Stephan,

Hut ab! Bin beeindruckt von Dir. Ich denke, du weißt auch, daß er vermutlich nicht nur LiveSID freischalten wollte. Vielmehr wird es um eine modifizierte Bin-Datei aus den diversen Foren gehen und somit etwas was Deinem Geschäft schadet. Und trotzdem bietest du hier Deine Hilfe selbstlos an!

Gruß
Thomas

Für so eine Aktion, miete ich mir immer ne Fachkraft:eek: Der hatt Ahnung und weiß was er tut.
Da sollte mann doch lieber die Finger von lassen wenn man es nicht kann.
Is halt meine Meinung.

Da stellt sich mir die frage warum macht man so was ( Bin- Datei) ?:confused::confused::confused::confused::confused:
MVH Lax

Weil man nicht weiß was man tut

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;-)

Ich habe auch schon einige Steuergeräte abgeschossen. Das lässt sich nicht immer vermeiden.
Aber sinnvoller Weise hat man dann Plan B in der Schublade. Ohne mache ich nichts mehr.

VG,
Stephan

Paulchen weiß laut Signatur ja nicht mal ob und welchen Saab er hat !
Wie soll er dann wissen, was er tut ?

Ja ja macht euch nur lustig!

Wer den Schaden hat braucht ja für den Spott nicht zu sorgen!!!!

Hallo Saabpaulchen,

Wird schon wieder werden. Ist ja auch sehr verlockend über die T7Suite sehr preiswert mehr Power rauszuholen. Zumal ja z.B. mackan echt weiß was er tut und tolle TuningPacks geschrieben hat. Und hier erfährt man dann, man hätte lieber das Parrallelport Interface für 14,50 Euro genommen, statt für 100 Euro das Usb-Teil.

Wünsch dir viel Erfolg

Gruß
Thomas

Tolle Antworten hier!

Trionic Neustarten durch ziehen der Sicherungen 14 & 17 oder alternativ Batterie abklemmen.

Das bringt in dem Fall nichts.

Zurück
Oben