T8 ohne Dampf

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Habe kaum Ladedruck, sieht auf der Anzeige so aus, als hätte er nur GLD.

Bei der Probefahrt war normal im Tank, hab mittlerweile einen Tank super plus durchgejagt, jetzt im 2. Tank super+ keine Verbesserung.

Bei 180 laut Tacho ist Schluß, das kommt mir ein bißchen wenig vor.

Ich hab manchmal den Eindruck, die Nadel ginge jetzt ein Stückweiter, würde aber sofort zurückgeregelt. D.h., sie scheint ab und zu ein bißchen zu schwanken.

Woran kanns liegen?

Mit dem T8 kenn ich mich kaum aus.

Undichtigkeiten im Ansaugtrakt halte ich für unwahrscheinlich, ich hab ohne Last einen super Unterdruck laut Anzeige, da kanns also nicht rauspfeifen. sieht wohl danach aus, als würde er dauernd abblasen.
 
tja, dann leg mal los und schau dir mal den turbo samt verbindungsrohren an. um eine penible untersuchung kommt man da nicht herum.

am apc wirds eng (zumindest der speed) weil selbst mit grundladedruck der wagen seinen highspeed von 200km/h (210tacho etwa) erreicht.

vllt stange vom wastegate in mitleidenschaft oder apc ventil oder oder oder :roll: vllt eine kombination aus allem.

wie fährt er denn so untenrum?
 
Bis 3000: dafür, daß da eigentlich Turboloch sein sollte, geht der ab wie Hölle. Nur dann, wenn der Kick kommen sollte, kommt nix.
 
Wie sieht das aus, kann irgendwie das Ventil, das den Ladedruck regelt, hin sein? So daß er dann immer abbläst?


edit: meine Güte, drück ich mich heut wieder bescheuert aus...
 
na wie schauts aus? hast das wastegate mal geprüft obs gängig ist?
 
Läßt sich relativ schwer bewegen,aber geht.

Allerdings kleiner Riß im Krümmer, Pfeift ein bißchen raus, kann das so viel ausmachen, daß der Lader überhaupt nicht mehr genug Abgas bekommt, um richtig zu fördern?
 
weniger wahrscheinlich, hab mit undichter krümmerdichtung 4.zylinder, riss im krümmer und dicker riss im turbo (mit föneffekt schon im leerlauf!)noch bei vollast am berg 3/4 gelb hinbekommen.......
 
Tja, woran liegt es dann?
 
also du hast die übliche risserei, nur gld und der schub ist nur bis 3000ok und fährt nur 180?

was mich so stört ist das mit 180, weil 200real fährt der wagen ja auch nur mit lgd weil das apc dann den druck eh zuückgenommen hat/hätte

meiner fuhr wie gesagt den topspeed auch mit risserei und mitte gelb.

sag mal, hast du die möglichkeit das kühlsystem mal unter druck setzen zu können? weil was mir jetzt noch in den kopf kommt ist das der kopf evtl nen riss haben könnte, irgendwo. passiert ab und an mal bei den t8.
irgendwo muss nämlich hier evtl ein mechanisches prob sein wenn zündung, kerzen, luffi und benzinfilter stimmen

mit dem ausschlußprinzip kommst da eher zum ende der lösung
was hast denn schon gemacht an dem wagen?
 
Nu, erstmal den Rost weg, da sind wir noch bis Ende der Woche beschäftigt...

Ansonsten noch nix...

Riß im Kopf müßte ich ja auch mit nem CO Test fürs Kühlwasser rausbelommen? Da hatte ich nämlich auch schon dran gedacht, und mir sowas für demnächst mal vorgenommen.
 
Zurück
Oben