Ich geb mal wieder ein kleines Plauderstündchen zum Leben und Wirken des Garagenvostandsfahrzeugs, dem 9K.
Wir haben immer noch ein Fahrzeug im familiären Fuhrpark, das für 3,5T Anhängelast und erfolgreiches Wühlen im Schlick geeignet ist (Pferde in eigener Haltung).
Nun ist dem so, dass meine Frau wegen 'mehr Sicherheit' und 'der höheren Sitzposition' (Überblick, Rücken) eigentlich immer diese Schleudern fährt.
Vor 1/12 Jahren habe ich ihr dann ihr Traumschiff, einen Touareg, geschenkt. Der bekam nun kürzlich neue Querlenker, weshalb er für 1Tag ausser Betrieb war. Meine Frau hat sich dann den 9K als Ersatz ausgesucht, weil der Automatik hat.
Tags drauf trete ich gegen 9:00h vor die Haustür und sehe meine Frau, wie sie gerade ihren ganzen Krimskrams aus dem (wieder fahrbereiten) Touareg in den 9K räumt!!!
Seit diesem Tag sehe ich den 9K kurz morgens, dann abends wieder und gelegentlich am Wochenende... snifff...
Gestern Abend trug sie mir dann vor, wie die aktuellen Preise für Touaregs sind und dass es doch sinnvoll wäre, einen robusteren Pickup, dann ausschließlich für den Einsatz bei den Pferden, anzuschaffen.
Ich befürchte, zwischen den beiden geht was...
Heute allerdings war ich so dreist, von möglichen und dringenst zu vermeidenden Problemen am 9K zu faseln, und dass ich da mal dringend drüberschaun müsste und er besser mal stehen bleibt.
Nein, so leicht darf ich nicht aufgeben!