Tachosignal 9000 Bj.1988

Oh ,das ist von 2003 .Ich denke davon kann man dann wohl ausgehen.
 
Tacho- & Rückfahrscheinwerfer-Signal / AERO MY '96

So, nur noch mal, damit meine aktuellen Fragen im 2004er-Gewirr nicht völlig untergehen:


Zitat von BeachIM
Die Osnabrücker konnten mir das mit dem Bordcomputer auch genau erklären. Es gibt da ja einen mit digitaler und einen mit analoger Uhr. Der Digitale hat einen 8poligen Stecker an dem das Tachosignal (Rechteck) an Position 8 anliegt.

Um welches MY ging es hier? Ist bei mir ein brauner Draht (evtl. mit 2. Farbe)


Zitat von Knut9000
Hallo,
ich weiss nicht, ob ich dir da weiterhelfen kann, aber bei meinem (Bj. 95) liegt das Tachosignal am Bordcomputer (grünes Kabel) an.


Das grüne Kabel liegt bei mir an Pin 5 (oberste rechts, direkt neben dem Klip).

Somit komme ich bei mir (AREO, MY '96) leider noch nicht wirlich weiter.
Klar, im schlimmsten Falle kann man bei 2 Möglichkeiten einfach testen. Habe ich damals am 900er (3er Stecker) auch so gemacht. Aber wenn es evtl. hier irgendwie so geklärt werden könnte, wäre das natürlich toll.

Und bei der Gelegenheit: Wo kommt man an besten an das Rückfahrscheinwerfer-Signal?

Leider sind die Schaltpläne auf autolib.diakom.ru nicht so, daß ich wirklich damit klar komme ... Etwas vergleichbares wie der Bentley oder die org WHB fehlt mir hier schon leider sehr.
 
Tacho- & Rückfahrscheinwerfer-Signal / AERO MY '96

Wirklich niemand da, der was zum Tachosignal und/oder einem netten Abgriff für des Rückfahrscheinwerfer-Signal beim MY '96 sagen kann?
 
So, noch mal mit den autolib.diakom.ru-Plänen in's Auto gesetzt ...

Das Rückfahrscheinwerfer-Relais war dann unten auf der Beifahrerseite recht leicht zu ertasten (Gibt's irgendwo einen Relais-Belegungsplan ???) und das 'passende' weiße Kabel im Baum duch 'Schieben' dann auch weiter oben leicht zu finden.
Beim Tachosignal habe ich mich jetzt für Pin5 am BC entschieden. Scheint mir die beste Trefferquote zu haben. Und notfalls kommt man da ja auch noch mal ran, ohne die großen ABrett-Abdeckung wieder runter nehmen zu müssen.
 
Hey Rene,
weiß ja nicht ob es Dir weiterhilft, für meinen 9000er (Bj.89)habe ich damals eine Anleitung unter www.petri.de gefunden.
Das Kabel für den Rückfahreffekt habe ich mir allerdings gespart (bei den üblichen 3-5 Metern die man so rückwärts fährt erschien es mir nicht so wichtig).
Viel Erfolg Udo
 
Danke Dir Udo, kannte die Seite aber auch schon.
Und so wirklich hilfreich ist's für den 9k, 'dank Auswahl' auch nicht:

- [SIZE=-1]9000 1992-1997 / [/SIZE][SIZE=-1]hinter Instrumentenbrett, 3-PIN-Stecker, grünes Kabel / Bemerkung: [/SIZE][SIZE=-1]Stecker H33-2, orange-weißes Kabel
- [/SIZE][SIZE=-1]9000 1991 - / [/SIZE][SIZE=-1]Kabelfarbe: schwarz. Im Motorraum zw. Motorblock und Spritzwand am Kabel vom Getriebe zum Hauptkabelstrang, 2 pol. Stecker.

Hatte mich ja schon, wie oben geschrieben, für Pin 5 / grün am BC entschieden.
[/SIZE]
 
Zurück
Oben