- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.138
- Danke
- 5.015
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Bei 'freier Sicht' schon. Doch ebenso könnte man die Frage stellen, wieso ein Kreiselkompass im Navi Sinn macht.aber warum braucht das Navi ein Tachosignal, kann es die Geschwindigkeit doch besser über die Sateliten errechnen.
Ja, ohne beides kommt man über Land auch vom Dorf A zum Dorf B und können einem völlig außer Frage eine sehr wertvolle Hilfe sein. Aber innerstädttisch, am besten mit Tiefgaragennutzung, treiben einen die Saugnapf-Navi's eher in den Wahnsinn.
Alles toll. Funktioniert aber ebenfalls nur bei 'freier Sicht'.Das ist allerdings ein landläufiger Irrglaube.....die Genauigkeit, besonders der Geschwindigkeit hängt ganz besonders von der Frequenz ab mit der, der GPS Empfänger seine Positionsbestimmung wiederholt.
Komisch - in #3 wußtest Du es doch selbst schon besser.aktuelle systeme benötigen dieses nicht mehr!
Never. Aber das legte Helmut ja schon sehr schön dar.Mag sein dass Dein TACHO die übliche (vom Hersteller idR gewollte) Abweichung aufweist, das SIGNAL ist aber exakt genug.
Fazit: Der Geschwindigkeitsanzeige eines ordentlichen, also natürlich selbstkalibierenden, Einbau-Navi's würde ich jeder Zeit wirklich vertrauen. Den Werten von Tacho und Saugnapf-Navi aus den angeführten, sehr unterschiedlichen, Gründen nur äußerst bedingt.