Täusche ich mich oder sind die Preise für 900i-Cabrios im Keller?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.894
Danke
505
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Alle.

Die Preise für Vollturbo-CC steigen ja beharrlich.

Der 900 i 16V dagegen scheint meinen Beobachtung nach einem stetigen Preisverfall zu unterliegen, auch das Cabrio.

Täusche ich mich?

Ich trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem Cabrio zu trennen, aber der Zeitpunkt ist doch wohl eher ungünstig! Oder?

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Hallo Alle.

Die Preise für Vollturbo-CC steigen ja beharrlich.

Der 900 i 16V dagegen scheint meinen Beobachtung nach einem stetigen Preisverfall zu unterliegen, auch das Cabrio.

Täusche ich mich?

Ich trage mich mit dem Gedanken, mich von meinem Cabrio zu trennen, aber der Zeitpunkt ist doch wohl eher ungünstig! Oder?

Danke und viele Grüße
Ralf

Für gute Exemplare wird von Interessenten DIE SICH AUSKENNEN immer gutes Geld bezahlt.
Aber sicherlich ist ein 900i16CV in Basisausstattung immer günstiger als ein vergleichbares vollausgestattetes 900TU16-CV.

Gut gewartet und ohne den verbreiteten Reparatstau solltest Du beim Verkauf keine Probleme haben. EURO2 ist allerdings Pflicht.
 
Aber sicherlich ist ein 900i16CV in Basisausstattung immer günstiger als ein vergleichbares vollausgestattetes 900TU16-CV.

Gut gewartet und ohne den verbreiteten Reparatstau solltest Du beim Verkauf keine Probleme haben. EURO2 ist allerdings Pflicht.

Danke.

Da lese ich eine nachlassende allgemeine Nachfrage raus.

Daß der 900 i CV günstiger ist als der Turbo ist klar, ich habe aber das Gefühl, der 900 i CV pendelt sich um die € 5000 ein, der Turbo CV eher um € 12000. Das ist schon ein großer Unterschied.

An Problemen beim Verkauf denke ich eigentlich nicht, es ist wohl eine Frage des Preises.

Ralf
 
Alles hängt an 3 Faktoren: Zustand, Zustand, Zustand.

Mein Schrauber hat gerade ein 900i 16V Cabrio in fast perfektem Zusand aus USA mit original 28tMiles, für das er etwa 12 KEuro will und die er bestimmt auch bekommt.

Hardy
 
Da lese ich eine nachlassende allgemeine Nachfrage raus.

...

Woraus liest Du das?

7000EUR Unterschied 900i16-900tu16 halte ich für zu viel, aber 3-4000 EUR sind realistisch.

Ein 5000EUR CV ist allerdings die wirkliche BASIS.:rolleyes:
 
Für gute Exemplare wird von Interessenten DIE SICH AUSKENNEN immer gutes Geld bezahlt.

Ich fand die Formulierung etwas eingrenzend.

Abgesehen davon glaube ich tatsächlich, daß die Nachfrage nachläßt. Die normale Käuferschicht verteilt sich, weil es inzwischen viele Cabrios gibt. Die Yuppies in den Großstädten sind zu Z 3,4, Boxster oder auch 9.3 weitergewandert. Die von dir angesprochenen Kenner bevorzugen Turbos. Da bleibt nicht so viel für ein einfaches 900i-Cabrio.


Für Ein 5000EUR CV ist allerdings die wirkliche BASIS.:rolleyes:

Mein Cabrio ist Basis. MY 90, kein Airbag, kein ABS, kein Klima, kein Metalliclack, gerade mal Leder. Dafür aber rostfrei und mit 128.000 km. Leider mit Dachhautmängeln, die mich aber nie gestört haben da ich das Ding nur bei Sonne fahre.

Aber ich muß es nicht verkaufen, zur Not miete ich ihm eine Garage.

Viele Grüße
Ralf
 
Mein Cabrio ist Basis. MY 90, kein Airbag, kein ABS, kein Klima, kein Metalliclack, gerade mal Leder. Dafür aber rostfrei und mit 128.000 km. Leider mit Dachhautmängeln, die mich aber nie gestört haben da ich das Ding nur bei Sonne fahre.

Aber ich muß es nicht verkaufen, zur Not miete ich ihm eine Garage.

Viele Grüße
Ralf

Ich glaube, Du stapelst tief.
Das Stichwort liegt eher bei rostfrei.

Mit einem guten Verdeck, ohne Wartungsstau, gutem Gesamtzustand und der geringen Kilometerleistung kratzt Du schon nicht mehr weit vom 5-stelligen Bereich.

Denn merke: Rostfreie Saabs sind selten geworden.

Ein Turbo mag zwar mehr Spaß machen, dafür ist es durch seinen höheren Wartungsaufwand gehandicapt.


Viele Grüsse

Thomas
 
Das Stichwort liegt eher bei rostfrei.

Mit einem guten Verdeck, ohne Wartungsstau, guter gesamtzustand und der geringen Kilometerleistung kratzt Du schon nahe am 5-stelligen Bereich.

Denn merke: Rostfreie Saabs sind selten geworden.

Viele Grüsse

Thomas

Danke, das baut auf.

Wartungsstau gibt es keinen, das Verdeck mindert allerdings den Preis. Da liege ich dann doch wieder eher bei € 5000.

Hätte ich doch das Auto beim Kauf meines 9000 in Zahlung geben sollen. Der Saabhändler damals bot mir bei Inzahlungnahme € 7000 für das Autochen. Im Nachhinein denke ich, der stand unter dem Druck, den 9000 verkaufen zu müßen.

Grüßle
Ralf
 
Mit Deinem 'Halb-Turbo' bist Du aber auch nur in der Grauzone ...
 
Sch...! - Mir war irgedwie so, als wäre es ein LPT gewesen.
 
Sch...! - Mir war irgedwie so, als wäre es ein LPT gewesen.

Der Gelbe?
Ja, als ich ihn Mitte 92 gekauft habe, irgendwie hatte ich die knapp 20tDM zusätzlich gerade nicht flüssig...:rolleyes:

Seit Ende 99 läuft er mit allen Technik- und Ausstattungsdetails als TU16 und
dem MY entsprechend mit 125KW-Eintrag.
 
Nein, ist schon richtig: Die Mehrzahl bevorzugt auch beim CV den TU.
Aber ich persönlich empfinde halt den etwas weniger 'bösen' und harmonischeren Drehmomentverlauf des 2,1ers für's Cab-Gleiten als angenehmer. Und so ganz allein stehe ich damit wohl nicht.
Daß ich neben dem 2,1er auch noch die BW im Cab. mag, ist eine andere Geschichte und DAMIT stehe ich wohl wirklich recht einsam auf weiter Flur. Ein 900er Cab. hat für mich immer etwas mit Ruhe und ENtspannung zu tun, und ebenso wie beim Chopper fragt man da nicht nach Vmax & Beschleunigungswerten - denn der Weg ist ja das Ziel.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Lieber Landstraße als BAB
 
Nein, ist schon richtig: Die Mehrzahl bevorzugt auch beim CV den TU.
Aber ich persönlich empfinde halt den etwas weniger 'bösen' und harmonischeren Drehmomentverlauf des 2,1ers für's Cab-Gleiten als angenehmer. Und so ganz allein stehe ich damit wohl nicht.
Daß ich neben dem 2,1er auch noch die BW im Cab. mag, ist eine andere Geschichte und DAMIT stehe ich wohl wirklich recht einsam auf weiter Flur. Ein 900er Cab. hat für mich immer etwas mit Ruhe und ENtspannung zu tun, und ebenso wie beim Chopper fragt man da nicht nach Vmax & Beschleunigungswerten - denn der Weg ist ja das Ziel.

Wer hindert mich, im TU-Cab zu gleiten, immer schön im Unterdruckbereich? Es ist auch entspannend, zu wissen, dass man mal kurz und heftig "hui" machen kann!
René, bitte, wer oder was ist "BW", fragt der F.
 
Zurück
Oben