- Danke
- 1.249
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- T...Turbolinchen
....zu #10 koelnersaab........nein, kein fettnaepfle, sind hier viele opels unterwegs............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 900er haben serienmäßig Tagfahrlicht im Kabelbaum vorgesehen! Stecke die passende Sicherung in den Platz 4 im Sicherungskasten, dann hast Du dieses aktiviert! Es sind nur die Abblendlichter an, der Rest nicht. Außer der Armaturenbeleuchtung wenn diese mit der Zündung angeht wie bei meinem 1990er.
Weil wohl viele, wie Du ja offensichtlich auch, mit „Dauer-Abblendlicht“ durch die Gegend fahren und so die Notwendigkeit von zusätzlichen TFL nicht sehen.... keiner versteht mich...
Beleuchtungseinrichtungen sind bestimmungsgemäß abgenommen, also Fernscheinwerfer als Fernlicht, Nebler als Nebler, usw. . (Auf die Schnelle nur das hier gefunden.)...
Aber ich kann die Nebelscheinwerfer doch so nicht als Tagfahrlicht nutzen.
Oder würde das abgenommen, Nebelscheinwerfer mit anderen Leuchmitteln auszurüsten?
...
Ja, weil Du mit einem Problem kommst, dass es am 900er gar nicht gibt: Lichtschalter auf 'ON', und dann das Thema ein für allemal vergessen.... keiner versteht mich...
die kleinen Leuchten an den Seiten sind "Standlicht". Das saabige Abblendlicht, das mit Zündungs-Off ausschaltet, hatte ich keck als "Tagfahrlicht" betitelt.
Es gibt in Deutschland keine Tagfahrlicht-Pflicht. Leider muß man ehrlich sagen, daß manche der LED-Tagfahrlicht-Christbäume mehr irritieren und blenden als normales Abblendlicht.Meiner Ansicht nach sollte man diesen von der Industrie mit Politikerhilfe durchgesetzten Schwachsinn schnellstens verbieten!
Die 900er haben serienmäßig Tagfahrlicht im Kabelbaum vorgesehen! Stecke die passende Sicherung in den Platz 4 im Sicherungskasten, dann hast Du dieses aktiviert! Es sind nur die Abblendlichter an, der Rest nicht. Außer der Armaturenbeleuchtung wenn diese mit der Zündung angeht wie bei meinem 1990er.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen