Tankanzeige Geber/Poti Bezugsquelle

Hier ein Foto von der älteren Variante, da gibt es einen Stecker mit 3 Kontakten. Sind meine ich 4,x mm Flachstecker in einem gemeinsamen Plastikgehäuse. Der gezeigte Geber ist für Fahrzeuge mit Vergaser, daher das zusätzlich Anschlußrohr für den Rücklauf.

521848977.jpg

Vielen Dank! Würde dann also heißen: Nach dieser alten Variante mit Nummer 9361957 suchen oder die neue Variante nehmen und Stecker anpassen, ja?
 
Wie gesagt, das war nur ein Beispiel. Es gibt auch einen ohne dieses Anschlußrohr, welches nur die Vergaser-Versionen benötigen. Sofern deiner also keine Vergaser-Version ist, solltest du wenn möglich die passende Version ohne diesen Anschluss suchen. Nummer habe ich gerade nicht parat.

Stecker umfrickeln ist nicht so einfach, da es die Kontakte nicht zu kaufen gibt. Dann lieber das richtige Teil suchen, ist ja nicht unmöglich das aufzutreiben.
 
an meinem 88er CV stimmt der auch nicht richtig. Bin auch schon mal liegen geblieben u. vom Kunden abgeschleppt worden, da der CV nicht mehr zu starten war. Auf den 2 KM bis zu ihm versuchte ich dann mittels anziehen ein paar mal u. er lief wieder. Habe den Res.-Kanister ja schon eingefüllt. So ist die Benzinleitung u. Vergaser wohl wieder voll gewesen. An der nächsten Tankstelle musste ich auch gut auffüllen! Danach blieb ich noch einmal wg. Spritmangel liegen, den ich nicht gleich erkannt hatte. So tanke ich nun immer zeitiger- nehme aber diese Informationen zum Anlass den Tank mal wieder zu öffnen. Die Gummis der Pumpe musste ich wegen Ausfall ja schon mal in 2018 rep.. Die Teile habe ich alle Neu bekommen. So werde ich die Anzeige halt auch entsprechend diesenWinter mal ausbauen u. testen wie hier Vorschläge genannt wurden.
 
Eine Zündspule u. Verteiler mit den den Kabeln
 
Eine Zündspule u. Verteiler mit den den Kabeln
ot:
Also mit der mittleren Zündtechnik:hello:
Die ganz frühen 900 (B20 Motor) hatten noch Unterbrecherkontakte und eigentlich wurde ja schon die Variante ohne Unterbrecherkontakte als "elektronische Zündung" bezeichnet
 
ot:
Also mit der mittleren Zündtechnik:hello:
Die ganz frühen 900 (B20 Motor) hatten noch Unterbrecherkontakte und eigentlich wurde ja schon die Variante ohne Unterbrecherkontakte als "elektronische Zündung" bezeichnet
Unterbrecherkontakte hat er noch. Ist aus 1988 T 185 PS u. wurde nach Italien geliefert. Kein kein Salz, da das CV seine Jugend in Rom verbrachte:top:
 
Nein, ab 1984 hatten alle Motorvarianten eine Kontaktlose / Unterbrecherfreie Zündung.
 
dann schaue ich doch mal unter der roten Kappe nach- din nun aber selber neugierig geworden
 
Wuste ich nicht mehr u. hatte es anders in Erinnerung. Die Motor-Zündungseinstellung hatte der Paderborner Saab-Spezialist Borghardt mit seinem Team für mich gemacht, da ich dafür keine Werkzeuge mehr hatte.
Nun ist es aber "eingebrannt". Da ich seit dem ja noch keine 2000km gefahren bin, habe ich auch noch keine, ja unnötigen Kontakte gekauft:redface:
 
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