Tankanzeige

Ich fahre eine MY93 900CV, wie groß ist da eigentlich der Tank?
Und meine "Tanken"-Anzeige scheint auch nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls habe ich die letzten Male 55-58 Liter getankt, ohne dass sie angegangen wäre. Ich tanke deshalb immer so um 600 km um nicht plötzlich auf dem Trockenen zu stehen. Was wäre die erste Anlaufstelle für die Fehlersuche bezüglich der Anzeiger (außer einer defekten Birne natürlich ;-)).
 
wer lesen kann ist klar im vorteil ...

68L (steht im übrigen auch in der bedienungsanleitung)
 
mag sein, aber mein technisches italienisch ist nicht so prickelnd. Weißt du zufällig, wo ich ein dt. Betriebshandbuch bekommen könnte?
 
versuchs mal hier im forum im marktplatz ... neu gibs die dinger nicht mehr ...

vielleicht kann dir ja auch jemand mit ner kopie gegen nen kleinen unkostenbeitrag weiterhelfen
 
. Was wäre die erste Anlaufstelle für die Fehlersuche bezüglich der Anzeiger (außer einer defekten Birne natürlich ;-)).

1) Birne auf Defekt prüfen
2) Kontakte am Tankgeber auf Korrosion prüfen
3) Strom Durchfluß Tankgeber / Anzeige prüfen
4) Tankgeber tauschen

In der Reihenfolge...
 
Pagina 66, Dati tecnici...

mag sein, aber mein technisches italienisch ist nicht so prickelnd. Weißt du zufällig, wo ich ein dt. Betriebshandbuch bekommen könnte?

Also sooo unverständlich ist es doch nicht:

"Il serbatoio (carburante) contiene 68 l" :biggrin:

Grüße
Andreas
P.S.: Leider brauche ich meine deutschen und ital. Betriebsanleitungen selber. :biggrin:
 
vielleicht ist ja ne kopie drinne :rolleyes:
 
Jetzt wäre es doch einmal an der Zeit, klarzustellen, ob sich in den späteren Modellen mit dem 68l Tank dieselben, separat von der Tankpumpe eingebauten Tankgeber befinden, wie in den 900er Modellen mit dem kleineren Tank, oder?! In welcher Dimension ist denn der Literzuwachs des Tankes zu finden... Breite, Tiefe oder Höhe? Der entscheidende Parameter wird m.E. wohl erst dann ersichtlich werden, wenn eine dezidiert fachliche Antwort zu der verbauten Tankfüllstandsgeberlänge der entsprechenden 'letzten Jahrgänge' erfolgt.
 
ist der gleich geber ... daher die größere reichweite im reservemodus (lampe an) ... von 62 auf 68 liter
 
Bei mir ist es eher umgekehrt: Zu Beginn scheint mir die Angabe ziemlich genau, aber wenn der Strich erst einmal auf 15 Liter steht, fällt er nicht mehr weiter, egal wie leer der Tank wird. Bin fast mal auf der Autobahn liegengeblieben, weil ich dachte "Oh, die Reservelampe geht aber früh an". Dabei ist die Reservelampe das, worauf man sich verlassen kann. Leuchtet sie dauerhaft, muss ich innerhalb der nächsten 60-70 Kilometer tanken.

Musst halt bloss schnell genug fahren, dann kannst immer noch bis zur naechsten Ausfahrt rollen...:biggrin:
 
Bis der Tank leer ist oder bis zur Reserve? :biggrin:


Ansonsten verhalten sich die Tankanzeigen der 900er, die ich kenne, immer wieder mal unterschiedlich.

So bleibt bei meinem Cabrio die Tankanzeige die ersten 150 km beinahe auf voll stehen, um danach die erste Hälfte der Anzeige die folgenden 150 km bis 300km runterzurauschen.

Erst ab der Mitte der Anzeige geht es im manierlichen Tempo weiter.

Die gelbe Lampe macht sich dann das erste Mal in Kurven bemerkbar - meist nur kurz. Wenn sie dann permanent leuchtet, sind noch knapp 12 Liter im Tank.

Ach ja. 93er mit 68 Ltr. Tank.

:dito:

Allerdings haber ich einen 89er, der muesste 63 Liter haben. Uebrigens, wenn der Tankhahn zum ersten mal abschlaegt passen ja noch locker 5 Liter rein...
Hab mal auf dem Weg von Seattle nach Vancouver den Verbrauch gemessen und kam bei 120 km/h auf dem Highway so auf ungefaehr 38-39 MPG, was so um die 6,2 l/100km entspricht...
 
Zurück
Oben