turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.558
- Danke
- 7.650
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Mir ist in den letzten Jahren (unterschwellig) aufgefallen, dass die Tankbänder anscheinend bei den "neueren" 9000ern eher Probleme machen, als bei den alten.
Bei einem CC mußte ich selber noch nie ein Tankband wechseln. Beim CS schon an einigen (und das war auch gut so, da die alle kurz vor "durch" zumindest auf einer Seite waren).
Nun habe ich einen 89er CC geschlachtet und aus Neugier die Tankbänder ausgebaut. Und siehe da, die sind tadellos (und definitiv noch die ersten).
Die Ersatztankbänder, die man kaufen kann, scheinen qualitativ auch nicht der Hit zu sein (evtl. kann mal jemand hier Erfahrungswerte geben?), denn bei einem Satz, den ich selber neu verbaut habe, sah das nach 4 Jahren schon recht bedenklich aus....
Könnt ihr diesen "Trend" auch bestätigen, dass CC's wenige Probleme mit Tankbändern haben und die Neuware nicht wirklich der Hit ist?
Die Bänder habe ich natürlich (wie die alten Auspuffgummis ) aufbewahrt
Bei einem CC mußte ich selber noch nie ein Tankband wechseln. Beim CS schon an einigen (und das war auch gut so, da die alle kurz vor "durch" zumindest auf einer Seite waren).
Nun habe ich einen 89er CC geschlachtet und aus Neugier die Tankbänder ausgebaut. Und siehe da, die sind tadellos (und definitiv noch die ersten).
Die Ersatztankbänder, die man kaufen kann, scheinen qualitativ auch nicht der Hit zu sein (evtl. kann mal jemand hier Erfahrungswerte geben?), denn bei einem Satz, den ich selber neu verbaut habe, sah das nach 4 Jahren schon recht bedenklich aus....
Könnt ihr diesen "Trend" auch bestätigen, dass CC's wenige Probleme mit Tankbändern haben und die Neuware nicht wirklich der Hit ist?
Die Bänder habe ich natürlich (wie die alten Auspuffgummis ) aufbewahrt