Bei den Tankbändern war es ja lange ruhig.
Heute, natürlich sonntags und auch noch nahe der geschlossenen Werkstatt von Tz., war mein 9K Anni, Mj. 97 auf der Beifahrerseite dran:
Ein Rums, als wäre im Kofferraum was umgefallen (war aber nichts zu sehen oder im Wagen zu hören).
Erst beim Verlassen der Stadt hielt mich ein freundlicher Autofahrerkollege an, mein Saab würde Funken sprühen !
Beim ersten Rundgang (natürlich im Regen!): Alle Räder noch dran, keins warm, - erst beim Blick unters Heck sah ich das rechte Tankband zum Boden hängen.
Und das, obwohl ich - durchs Forum vorgewarnt - (un-) regelmäßig alle Jahre nach den Bändern schaute und sie, wie auch die Bremsleitungen, mit farblosem Hohlraum- oder Unterbodenwachs einsprühte.
Auch beim letzten Werkstattbesuch wurden sie noch für i.O. gehalten.
In der Hoffnung, daß der volle Tank vom fahrerseitigen Band und dem Tankstutzen noch gehalten würde, versuchte ich noch "vorsichtig", die 25 km nach Hause zu kommen.
Noch nie waren die Straßen so rumpelig und besaßen so viele Gullydeckel, wie heute.
Jetzt trocknet der Saab über der Grube, wird morgen früh, abgetropft, von unten besichtigt und dann mit neuen Tankbändern versehen.
In Edelstahl gibts die ja leider immer noch nicht konfektioniert, hoffentlich hat Tz. wenigstens "normale" auf Lager!