Tankgröße?

Doch, das ist mein Verbrauch, mit Klimaanlage bis knapp 8l. Aber ich fahre zu 99% nur Langstrecke und auch auf der Bahn nur bis 120km/h. Fahre ich schneller werden es auch bis 8,5l.
 
ok, ich hätte schreiben sollen, dauerhaft nur 120. Ab und zu bekommt er die Sporen. Die Automatik bin ich mal gefahren. Fand ich schlimm.
 
Die Automatik bin ich mal gefahren. Fand ich schlimm.
So gemütlich im CV im Stadtverkehr oder in selbigem zum entspannten Über-Land-Gleiten eigentlich ganz nett. Nur BAB ist damit wegen des Trödel-Zwanges immer nervig für mich- Aber immerhin fahre und mag ich die Kiste seit nun schon über 22 Jahren.
Allerdings seit knapp 21 Jahren ergänzt durch einen 16S, der inzwischen (man wird halt älter und ruhiger) auf der Bahn aber meist auch nur noch zw. 160 & 180 rollt.
 
auf der Bahn aber meist auch nur noch zw. 160 & 180 rollt.
Wann rollst du denn, nachts zwischen 2 und 3 Uhr oder wohnst du im Bayerischen Wald? Ab und an fahre ich die aus, für so ca. 3 Minuten, dann ist wieder dicht, Baustelle oder es werden die Leitplanken gewienert.
 
Fahre ja selten gen Süden, aber die letzte Fahrt nach und von Unterfranken (Schweißkurs mit meinem Jüngsten) lag auf den offenen Abschnitten oft in diesem Bereich. Und allein auf der Rückfahrt haben mich bestimmt immer noch 5 - 10 Karren überholt.
Ansonsten ist, außerhalb der Sommer-Bade-Reisezeit, die A20 ab A11 in Richtung Stralsund meist noch recht gut befahrbar.
Und klar, die 160-180 bezogen sich auf die Abschnitte mit schrägem grauem Balken auf dem Schild. Beim Rest schwimmt man halt so mit.
 
Hier in NRW unmöglich. Ich freue mich schon, wenn ich zu meinem Boot am Niederrhein (160km, A4, A3) weniger als 2 Stunden brauche. Egal welcher Tag,egal, welche Zeit. Richtung Süden (Ff/M, Mainz, Stuttgart nicht anders.
 
Wernn ich hier in B aus meiner Stadtrand-Heimat 30 km in die Innenstadt und zurück muss, kann ich froh sein, wenn ich für die dann in Summe 60 km nur 2h brauche. Und dabei sind die ersten 6 (also in Summe 12) km gemütliches freies Rollen mit jeweils ca. hälftig 50 bzw. 70 bis zur ersten Ampel.
Macht dann einen Schnitt von mehr oder weniger rd. 10l/100km.
 
Dann würde ich Zug fahren. Nach 2h für 60km sollte mir keiner über den Weg laufen
Bin so froh, dass meine Pendelzeit lange lange vorbei ist.
 
Dann würde ich Zug fahren.
Ist keine Alternative. Nehmen wir als Bsp. mal meinen Weg zur Dt. Oper (hatte ich rd. 7 Jahre fast täglich): 800 m bis zum Bus, dann S-Bahn & U-Bahn
Macht morgens, falls mal alles nach Fahrplan laufen sollte, rd. 1,5h. Aber all zu oft fallen vor allem S-Bahnen gerne mal aus. Dann alles per U-Bahn und Bus, womit wir bei rd. 2 h liegen. Und das natürlich je Strecke. In der Zeit bin ich mit dem Auto eigentlich schon wieder zurück.
Und wenn die Öffis mal fahren, sind sie einfach nur voll. Ist (auch) in der Berufsverkahrszeit echt keine Alternative. Im Auto kann ich wenigstens entweder in Ruhe Radio hören, oder auch einfach ungestört fällige Telefonate führen.
 
Ja man muss Glück mit der Streckenanbindung haben, ich sass über 10 Jahre täglich 2x 40 Minuten in der S-Bahn nach Heidelberg und zurück.
Im Saab brauchte ich dafür mindestens genauso lange , aber nur falls die A5 und A6 gerade mal frei waren...und das war fast nie der Fall.

Und Lesen oder Arbeiten ist im Auto zudem irgendwie suboptional :cool:
 
Und Lesen oder Arbeiten ist im Auto zudem irgendwie suboptional :cool:
Absolut. Geht im ÖPNV aber auch nur bis zu einem bestimmten Füllungsgrad.
Ab Regi wird es (wenn nicht auch überfüllt, dann halt spätstens in der 1. Klasse) natürlich deutlich entspannter. Aber der pure ÖPNV ist, zumindest hier im Bundes-Hauptdorf, halt das Grauen ansich. Und selbst wenn man die S-Bahn nutzen wollte, müßte man erst knapp 1km, im Zweifel durch den Regen, laufen und dann nochmal 20 min mit dem Bus dort hin fahren. Denn die Sache mit den P&R-Parkplätzen ist natürlich auch pure Utopie.
So richtig wird hier auch nur für's Rad geworben. Die Masse soll also möglichst wieder, wie vor gut hundert Jahren (!!!), seine Wege per Pedes zurücklegen. Dann muss man nichts für den ÖPNV tun. asdfasdfasdf
 
Nu wird's hier aber ziemlich OT und Stammtisch-tauglich... :rolleyes:
 
Zurück
Oben