Tankklappe geklaut!

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
:mad: Steh' ich eben an der Tanke, ist die Tankklappe futsch. Samt Klappgelenk! Also, gezockte Navis, Radios und Blinker-Aussenspiegel - das kennt man ja. Aber wer klaut denn Tankklappen? So ein Scheiß. Wie sieht denn das aus? Noch ärgerlicher ist, dass auch noch dieser mit Torx-Schrauben (?) befestigte Gummistutzen zerrissen ist. Bekomme ich den so nach oder hängt da auch noch der Tank mit dran? Wei auwei... Kann mir da mal einer der Experten was sagen? Danke! :confused::confused::confused:
 
.. wollten der/die Diebe vielleicht `nur' ans Benzin??

Hoffe, Du bekommst Ersatzteile..
LG
lupus_ch
 
An der Tankstelle? Das wäre aber schon sehr dummdreist..
 
Nee, Tank war ja leer und als ich zum Tank gehe, hab ich es gemerkt. Hab bei mir vor der Haustür gesucht - überall. Den Weg zur arbeit abgefahren, um nach nem odoardograuen Tankdeckel am Straßenrand zu suchen. Bei dem Wetter... :redface: Und bei jedem kleinen Schlagloch in die Klötze getreten, weil ich dachte: hätte ja der Tankdeckel sein können. Der war halt ein bißchen locker. Aber so wie das Gummi darunter aussieht, hat da irgendein ein Grobian Gewalt angewandt. Schnüff.
 
Tja,......rostfreie Teile werden beim 900 langsam selten. Wir werden uns in Zukunft mit solchen Problemen wohl häufiger beschäftigen müssen.:rolleyes:

Ich warte auf die erste Meldung von geklauten Türen oder Motorhauben.

(Wobei: Beim ehem. Pöschoo 106 meiner Frau haben sie schon mal die Motorhaube geklaut! War 'ne saubere Arbeit ohne weitere Beschädigungen.....unfassbar! Sogar das Radio blieb drin. Astreine Auftragsarbeit.)
 
Stimmt, an die Story mit der Motorhaube kann ich mich noch erinnern.

Weiß, dass ich da nur Bauklötze gestaunt habe...jetzt geht es mir nicht anders.

Aber die Leute werden einfach immer dreister...da sollte man sich wirklich überlegen das Auto zu einer "geladenen Überraschung" (Hochspannung anlegen) umzubauen, wenn es unbeaufsichtigt ist.
 
Ist das technisch wirklich machbar? :cool:
Ich wäre daran interessiert, nachdem man letzte woche meine Motorhaube verschönert hat..
 
Wenn die ganz genau wissen, wie es geht und wo die Schrauben sitzen: klar...

Beim 900er dürfte das "Standard-Know-How" wohl nicht viel bringen...aber wäre eigentlich mal ne Schlagzeile wert:
"Motorhaubendieb von Motorhaube erschlagen - Sie ging nach vorne auf..."
 
Ne, ich meinte jetzt das anlegen einer Hochspannung.. :smile:
 
....dann gibt es von der Aktion doch sicher ein Ueberwachungsvideo der Tankstelle, oder? Ist doch ganz klar eine Straftat...

Bleibt Dir wohl nix anderes uebrig, als jeden Tankdeckel von 900ern zu oeffenen und zu schauen, ob er innen noch Deine Wagenfarbe hat :rolleyes:
 
Bange machen gilt nicht...

Ich warte auf die erste Meldung von geklauten Türen oder Motorhauben.
... bezüglich Motorhaube !
I remember:
Zwecks Umzugsgaragenräumung hab ich mich mal fast ein Jahr lang versucht, eine noch gute Motorhaube gegen Abholung zu verschenken. Fehlanzeige !, nichtmal Saabteilejägerundsammler K. hat sie (die Motorhaube) nach vorangegangener Interessensbekundung abgeholt...
So ist/war das (Saab)-Leben... *gg*

Guten Morgen allerseits

Gerd B.
 
Ne, ich meinte jetzt das anlegen einer Hochspannung.. :smile:

Hab' immer mal wieder davon gehört, dass die Emely am Rolls, der Stern am Mercedes oder die Jaguarfigur über das Anlegen einer Spannung geschützt wurden, das ganze Auto aber nie.

Wie das mit den Kühlerfiguren gegangen sein soll, weiß ich auch nicht.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es bei einigen südafrikanischen Anbieter im Raum Johannesburg und Kapstadt so etwas gibt. :cool:

Bei dem Film "Der Schakal" mit Bruce Willis, der letztens zum xten mal im Fernsehen lief, gibt es eine Szene mit einem Spray, das auf den Türöffner gesprüht wurde. Das Zeug war ziemlich effektiv.

In Deutschland werden solche Maßnahmen sicher als unverhältnismäßig eingestuft und bestraft, weil Du jemanden vorsätzlich verletzen würdest.
 
...nichtmal Saabteilejägerundsammler K. hat sie (die Motorhaube) nach vorangegangener Interessensbekundung abgeholt...
.....



o.T.:

Kleine Korrektur (Du erinnerst Dich vielleicht):

Die Haube war damals für einen Bekannten aus der Nähe FFBs bestimmt und DER hat sie (blöderweise!) nicht abgeholt.
Später musste er für eine andere Haube 300 km fahren. :smile:
 
... bezüglich Motorhaube !
I remember:
Zwecks Umzugsgaragenräumung hab ich mich mal fast ein Jahr lang versucht, eine noch gute Motorhaube gegen Abholung zu verschenken. Fehlanzeige !, nichtmal Saabteilejägerundsammler K. hat sie (die Motorhaube) nach vorangegangener Interessensbekundung abgeholt...
So ist/war das (Saab)-Leben... *gg*

Guten Morgen allerseits

Gerd B.

Tja......hättest du 'nen Peugeot 106 gehabt.:eek::biggrin:
 
Bei den 900er-Hauben könnte das Problem auch das des Transports sein!
Das Dingens ist so riesig, dass man sie in keinen normalen Kofferraum hineinbekommt. Selbst mein Anhänger ist zu klein - nur wenn man sie schräg diagonal mit Spanngurten "hineingängt" ha man eine Chance, sie zu transportieren.
 
Tankklappe

Hallo,

also.... der ganze Tank hängt nicht dran, aber bei dem Preis für das entsprechende ET könnte man das denken:biggrin:. Vielleicht hat ja noch ein Schrauber aus dem Forum so ein Teil gebraucht herumliegen:smile:?

Gruß kater546
 
Bei den 900er-Hauben könnte das Problem auch das des Transports sein!
Das Dingens ist so riesig, dass man sie in keinen normalen Kofferraum hineinbekommt. ....

Ja, das ist ein beabsichtigter natürlicher Diebstahlschutz.
 
Alarmanlage

pitbull2.jpg


Auf unserem Industriehof haben wir auch 3 davon.
Nachts lasse ich Gerry, Peacemaker und Snuffy dann frei laufen.
Schrottdiebe und Leute die an die Giftmülltanks ranwollen bleiben seitdem lieber zuhause.
 
Schaut aus wie ne V.dentata *loool*:biggrin: *sorry*

@Topic: Mir versuchte man mal vor Jahren in einer Tiefgarage auch mal den guten Super Plus Saft aus dem Tank abzuzapfen (ist ja nix verschlossen), scheiterte aber irgendwie an der Führung der Rohrsysteme.
 
Zurück
Oben