Tankklappe geklaut!

Bei den 900er-Hauben könnte das Problem auch das des Transports sein!
Das Dingens ist so riesig, dass man sie in keinen normalen Kofferraum hineinbekommt. Selbst mein Anhänger ist zu klein - nur wenn man sie schräg diagonal mit Spanngurten "hineingängt" ha man eine Chance, sie zu transportieren.
Auch o.T. : Also klauen bevorzugt 9000er-Fahrer diese Dinger ? :tongue:
 
Ich vertraue da auf deine Erfahrung........ansonsten hätte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gesagt: Das versuchen wir :rolleyes:
 
...t3 bulli - da passts....:rolleyes:
 
Meinem Vater haben auch iwelche Deppen nachts vor der Haustür, die Tankklappe vom 9000er auf-und abgebrochen, um "günstig" an Sprit zu kommen. Seither fährt der blaue 9000er eine graue Tankklappe spazieren:mad:
Das scheint seit den erhöhten Spritpreisen keine Seltenheit zu sein, gerade in besseren Vierteln mit Einfamilienhäusern sind so Spritklau-Gruppen gezielt unterwegs. Der Ärger und finanzielle Schaden danach ist um ein vielfaches höher, als der Spitwert.
Gruß Max
 
Klarstellung

Danke für die reichhaltige Anteilnahme. Nur noch mal zum Verständnis: Der Tank war fast leer (deshalb bin ich ja an die Tankstelle), der Klau muss vorher passiert sein, deshalb hilft auch keine Videoaufzeichnung von der Tanke (da wär dann im Zweifel ne rechte Grade von mir mit drauf gewesen). Ich such mir jetzt die Ersatzteile. Bin ich ja geübt drin... :redface:
 
Zurück
Oben