- Registriert
- 16. Apr. 2005
- Beiträge
- 98
- Danke
- 34
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1979
- Turbo
- Ohne
Oha - heisse Diskussion . . .
Ich kann zwei Dinge dazu beisteuern:
Ich komme aus der V8 (der Saab ist mein erster halber Ford) Fraktion und dort gibt es die Tanks meist für kleines Geld neu. Ich vielen Freds hat sich dort gezeigt, dass eine Aufbereitung (egal wie teuer) nicht den gewünschten Ursprungszustand wieder herstellen kann - oft lösen sich auch professionelle Beschichtungen nach Zeit wieder ab und es rostet (wieder) weiter - daher ist Neukauf dort das Mittel der Wahl.
Aber wenn Du keinen Tank bekommen kannst, ist die Fertan-Methode sicher der erste Schritt und eine anschliessende Beschichtung dann die wohl beste Lösung. Die Vorgehnsweise ist auf den Webseiten sehr gut beschrieben und das Zeug anerkannt gut. Zur reinen Rostumwandlung vor Lackarbeiten im Rahmen der Restaurierung (aktuell bei meinem Consul Capri) habe ich es schon oft verwendet und bin sehr zufrieden. Ich werde es jedenfalls mit der Kombi aus Rostumwandler und Beschichtung versuchen, bevor ich den Tank dann nach kurzer Zeit nochmal ausbauen muss.
Aber ich werde auch den Tipp mit dem Filter direkt am Tankausgang umsetzen - das ist beim Saab ja genial einfach erreichbar !
Zur Entsorgung hab ich zunächst auch nix gefunden - das Problem stellt sich bei der normalen Verwendung zur Rostumwandlung in Form von Pinsel oder Sprühauftrag ja nicht.
Aber ich werde mal nachfragen - die Firma sitzt nämlich bei mir um die Ecke!
Grüsse - Jörg
Ich kann zwei Dinge dazu beisteuern:
Ich komme aus der V8 (der Saab ist mein erster halber Ford) Fraktion und dort gibt es die Tanks meist für kleines Geld neu. Ich vielen Freds hat sich dort gezeigt, dass eine Aufbereitung (egal wie teuer) nicht den gewünschten Ursprungszustand wieder herstellen kann - oft lösen sich auch professionelle Beschichtungen nach Zeit wieder ab und es rostet (wieder) weiter - daher ist Neukauf dort das Mittel der Wahl.
Aber wenn Du keinen Tank bekommen kannst, ist die Fertan-Methode sicher der erste Schritt und eine anschliessende Beschichtung dann die wohl beste Lösung. Die Vorgehnsweise ist auf den Webseiten sehr gut beschrieben und das Zeug anerkannt gut. Zur reinen Rostumwandlung vor Lackarbeiten im Rahmen der Restaurierung (aktuell bei meinem Consul Capri) habe ich es schon oft verwendet und bin sehr zufrieden. Ich werde es jedenfalls mit der Kombi aus Rostumwandler und Beschichtung versuchen, bevor ich den Tank dann nach kurzer Zeit nochmal ausbauen muss.
Aber ich werde auch den Tipp mit dem Filter direkt am Tankausgang umsetzen - das ist beim Saab ja genial einfach erreichbar !
Zur Entsorgung hab ich zunächst auch nix gefunden - das Problem stellt sich bei der normalen Verwendung zur Rostumwandlung in Form von Pinsel oder Sprühauftrag ja nicht.
Aber ich werde mal nachfragen - die Firma sitzt nämlich bei mir um die Ecke!
Grüsse - Jörg