TATA kauft definitiv Jaguar und Landrover !

Oh jeh, als Besitzer eines Jaguars/Land Rovers würde ich mich schön bedanken ...
 
das ist wirklich traurig... Traditionsmarken gehen den Bach runter... :frown:
 
TATA und diese Nobelmarken - das passt einfach nicht. Man führe sich nur vor Augen, dass TATA jüngst das billigste Automobil der Welt präsentierte!
 
Hmmm ....

.... zwischen das billigste Auto der Welt und Jaguar würde SAAB eigentlich ideal passen!

Dazu hätten sie dann gleich auch noch das know-how von Ford UND GM - wenn das mal kein Deal wäre!
 
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass die beiden Marken nun den Bach runtergehen. TATA ist flüssig, und darauf kommt es am ehesten an. Besonders englische Automarken sind in den letzten Jahrzehnten zugrundegegangen, weil niemand mehr da war, der Geld reinstecken wollte. Bei TATA mache ich mir da noch weniger Sorgen.
Ich persönlich war nach der Lamborghini-Übernahme durch Audi schon wesentlich skeptischer (obwohl auch da der entsprechende finanzielle Hintergrund vorhanden ist), und selbst heute fällt es mir schwer, Audi-Schalter in Lamborghini-Fahrzeugen gut zu finden.
 
Ich würde nicht automatisch davon ausgehen, dass die beiden Marken nun den Bach runtergehen. TATA ist flüssig, und darauf kommt es am ehesten an. Besonders englische Automarken sind in den letzten Jahrzehnten zugrundegegangen, weil niemand mehr da war, der Geld reinstecken wollte. Bei TATA mache ich mir da noch weniger Sorgen.
Ich persönlich war nach der Lamborghini-Übernahme durch Audi schon wesentlich skeptischer (obwohl auch da der entsprechende finanzielle Hintergrund vorhanden ist), und selbst heute fällt es mir schwer, Audi-Schalter in Lamborghini-Fahrzeugen gut zu finden.


Lambo hat aber vom Technologietransfer von Audi nur profitieren können. Auch die Verarbeitungsqualität stieg deutlich an. Tata ist nur Geldspender ...
 
Lambo hat aber vom Technologietransfer von Audi nur profitieren können. Auch die Verarbeitungsqualität stieg deutlich an. Tata ist nur Geldspender ...

BINGO ... AUDIschalter im Lamborghini sind eine klare Verbesserung! Vom restlichen Technologietransfer ganz zu schweigen!

Aber TATA und Jaguar ... :confused: ... das kann maximal eine strategische Entscheidung oder ein Prestigekauf von Hrn. Tata sein.

By the way - steht nicht auch VOVLO zum Verkauf?
 
Lambo hat aber vom Technologietransfer von Audi nur profitieren können. Auch die Verarbeitungsqualität stieg deutlich an. Tata ist nur Geldspender ...

Dann lies mal einige Erfahrungsberichte im Netz über den Lamboghini Gallardo.

Der Wagen scheint ähnliche Probleme zu haben wie der Audi TT seinerzeit.

Profitieren kann man das nicht nennen.
 
Na der Grund für den Kauf liegt wohl auf der Hand. Die Inder wollen ihre ehemaligen Kolonialherren ein bischen ärgern, und ihnen zeigen wo der Hammer hängt. Oder was glaubt ihr warum die gerade JAGUAR und LANDROVER und nicht etwa Saab o.ä. kaufen.
 
Dann lies mal einige Erfahrungsberichte im Netz über den Lamboghini Gallardo.

Der Wagen scheint ähnliche Probleme zu haben wie der Audi TT seinerzeit.

Profitieren kann man das nicht nennen.

Ich kenne die Erfahrungsberichte nicht, aber ich denke, dass die Qualität nur zulegen konnte.
 
www.lambounfall.de
Harter Tobak.

Man schaue sich mal Tata genau an, die Seiten, ihr Angebot.Tata Nano ist eher ein Projekt wie das TPV von Citroen, aus dem sich der 2CV erfolgreich entwickelt hat.Ich würde da so nicht pauschal darüber lachen.Ansonsten haben die recht moderne PKW im Programm und eine Nutzfahrzeugserie von den Koreanern gekauft.Ein Kleinbus sieht aus wie ein Renault Trafic.Tata soll unter den Top25 Industriekonzernen weltweit sein.Vielleicht will er sich eine Tür in Europa sichern oder schlicht dem Commonwealth mit dem Besitz zweier Brit Ikonen in den Sack treten.Indier gehört Jaguar.
 
@Peak: Ich meine da gehts um den Bruch der Radaufhängung bei hohen Geschwindigkeiten und damit verbunden um schwere Unfälle. Ähnlich wie beim TT seinerzeit, allerdings eben aufgrund anderer Ursachen.
 
@Peak: Ich meine da gehts um den Bruch der Radaufhängung bei hohen Geschwindigkeiten und damit verbunden um schwere Unfälle. Ähnlich wie beim TT seinerzeit, allerdings eben aufgrund anderer Ursachen.


Na okay, das zeugt natürlich nicht gerade von Ingenieurskunst. Beim TT meinst du bestimmt den fehlenden Abtrieb an der Hinterachse und die daraus resultierende magelhafte Fahrstabilität. Hm, da war vielleicht ein und der selbe Inschenör am Werk ...


Edit: hab gerade den Bericht zu den Lambo-Unfällen ausfürhlich gelesen - ist ja schrecklich ... beim Verfasser der Website war es aber anscheinend eine gebrochene Bremsscheibe ... nimmt man die als Sportwagenhersteller nicht einfach von Brembo - und gut ist? aber auch sonst ...
 
Lambo hat aber vom Technologietransfer von Audi nur profitieren können. Auch die Verarbeitungsqualität stieg deutlich an. Tata ist nur Geldspender ...

Mag sein, dass Lamborghini profitiert hat. Ich habe auch nichts gegen Audi-Schalter, aber die offensichtliche Aehnlichkeit zu Modellen wie dem A4 brauche ich in einem so teuren Auto dieser Marke nicht unbedingt. Ein anderes optisches Erscheinungsbild der Schalter und Displays, dafuer haette das Geld noch reichen muessen. Die Verarbeitungsqualitaet ist nicht so toll, zumindest hat mich das Probesitzen bei einem befreundeten Autohaendler nicht restlos ueberzeugt. Ausserdem sind Passgenauigkeiten bei einem solchen Auto nicht alles. Zuviel Perfektion (und nicht mal davon konnte die Rede sein) zerstoert Atmosphaere.

Dass Tata nur Geldspender ist, ist genau richtig so. Das ist das Beste, was man bei einem solchen Deal erwarten kann. Tata liefert das Geld und laesst Jaguar weitermachen. Spitze. Ich glaube nicht, dass im naechsten XJ Tata Nano - Teile zu finden sind.
 
wow- das sind ja heftige fälle. wir machen ja im studium immer witze wenn was nich geht.. sind ingenieure wie wir usw.. aber das da wirklich solche ahnungslosen an solchen autos bauen dürfen hätte ich nie gedacht.



- denkt er und schreibt insgeheim lamborghini auf die liste fürs praktikumssemester -
 
Zurück
Oben