Taugt der was?

Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
77
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

komme aus dem 9-3er Bereich und möchte mir (da Cabrio) ein Winterauto kaufen. Ich weiß, wir haben Frühling! Vielleicht ist es auch etwas mehr als ein Winterauto, ist halt so ein Gefühl so ein Auto haben zu wollen!

Zumindest bin ich auf den hier gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=125000&lang=de&pageNumber=1

Vielleicht kennt ja jemand die Offerte und/oder kann was zu dem Auto sagen!

Auf den Bildern sieht er (Wie meistens!) sehr gut aus und die Vita des Auto´s scheint auch zu stimmen! Nicht, dass ich zuviel Zeit habe und verzweifelt was zum Basteln suche, aber ein wenig kann ich schon an einem Auto machen!
Gibt es für diesen Preis was einigermaßen vernünftiges oder kann das nur eine Graupe sein?

Viele Grüße
Arnd
 
Also optisch sieht er wirklich gut aus.
Die Beschreibung hört sich ja soweit auch gut an.
Aber ob E.Y. Automobile Garantie gibt....denke eher nicht !
Das Beste ist wohl,hinfahren und anschauen,Probefahren....
Und wenn er gut ist 1250.- auf den Tisch und mitnehmen :-)
 
Ich wohne in der Nähe und kann mir den gerne mal angucken, ich bin zwar nicht der Experte aber besser als nichts
 
Laufleistung scheint mit der optischen Erscheinung übereinzustimmen (Leder Fahrersitz, Stoßstangen)
Ist halt ein Liebhaberauto, "ungeliebtes" CD Heck, träger 2,3i Motor...
(Kommt wohl aus Frankreich?)

Positiv: 1.Hand und gerade gut eingefahren, als Winterauto allemal zu empfehlen
 
Bei dem Baujahr muss man die Ausgleichswellenketten/-Zahnräder beachten. Wenn noch nichts gemacht wurde (siehe ggf Scheckheft, wenn er wirklich lückenlos gewartet wurde müsste das schon erledigt worden sein, da das Problem schon ein paar Jahre bekannt ist), dann hält der Motor meist bis ca 150 tkm.
 
Vielen Dank für die Einschätzungen!

@Stefan-ac: Das wäre natürlich super! Kommt ja auch aus deiner Stadt! Da könnte ich mir einen etwas längeren Weg sparen! Natürlich nur, wenn es keine Umstände machen sollte! Und wenn er wirklich super sein sollte, dann nimm du Ihn! Die Saison fängt gerade erst an und es wird sich dann schon noch was ergeben!
Allerdings habe ich eigentlich ein Herz für Fahrzeuge die keiner haben möchte und trotzdem sehr gepflegt sind! Das sind dann am Ende erschreckenderweise die Klassiker die gesucht werden! Ist wie bei den 900er Cabrios! Schwarze mit schwarzem Leder gibt es ohne Ende, aber die anderen Farben werden dir aus der Hand gerissen! Je bekloppter die Farbkombination, je wilder die Käufer!
Ein Freund hat eine grünmet. farbenen 900er mit braunem Leder verkaufen wollen (Echte eine "Würgkombination"!) und die sind Ihm die Bude eingerannt!

Bezüglich Garantie werden Die sich wohl auf die Schenkel klopfen! Ich habe da auch keine sooo großen Ansprüche was die Garantie betrifft! Ich habe einen guten Schrauber und zur Not kaufe ich lieber ein funktionierendes Schlachtfahrzeug und hab dann noch eine menge Teile über die man vielleicht gebrauchen kann!


Gruß Arnd
 
Finde ich auch!

Bin mal gespannt, was Stefan davon hält!?!

Gruß Arnd
 
Stefan geht sich den gerne für dich angucken aber ich brauche keinen zweiten :-(

Leider geht des frühestens Montag, gleich bekomme ich extrem gutaussehenden und charmaten Besuch und "diese" Diva, geht definitiv vor ;--)
 
Hallo Stefan,

eine Diva hat mich noch nie besucht! Meine steht in der Garage :-)
(Wenn die beste Ehefrau von allen dies liest, krieg ich wieder Theater!)

Montag ist doch klasse! Wie gesagt, ich habe es nicht wirklich eilig! Wenn er gut ist und Du darauf verzichtest, schaue ich Ihn mir an! Und selbst wenn ich Ihn nicht nehme, gibt es dann eine gute Kaufberatung von zwei Leuten hier aus dem Forum. Wenn jemand also ein Auto sucht und mit den von uns festgestellten Mängeln leben kann, hat er zumindest schon mal einen guten Einstieg!

Bin auf Montag gespannt!

Und viel Spaß mit der Diva am Wochenende! Wenn Sie auch noch Charmant ist und gutaussehend, ist es ja kaum zum aushalten! Wenn Sie gut bereift ist und auch noch top im Lack, solltest Du sie heiraten und in die heimische Garage bringen :-)


Gruß Arnd
 
Hallo,ich glaube das dieses Fahrzeug ein Belgien-Import ist.Wird hier in unserem 3Ländereck oft angeboten.Also eventuell Probleme mit deutschem Brief,Tüv,und vor allem der Schadstoffklassifizierung.Da bei Importfahrzeugen die 2te Schlüsselnummer genullt wird ist auch eine nachträgliche Umrüstung via KLR schwierig.Hat mich mal bei einem Volvo 850 übel erwischt(Nur Euro1,Bj.1997).Gruss,Matt
 
Der Wagen sollte Ende letzten Jahres bei ebay versteigert werden. Im Text stand damals wenn ich mich recht erinnere etwas von einem Direktoren-Fahrzeug aus Luxemburg.
Aus der Versteigerung ist ja scheinbar nix geworden wenn der gleiche Anbieter noch immer versucht, das Stück loszuwerden.....
 
Na, ist ja klasse wie sich die Informationen im Forum sammeln!
Bin mal gespannt wie er in Natura aussieht!
Ich denke am Samstag werde ich mal "rüberhuschen"!

Gruß Arnd
 
Der Wagen sollte Ende letzten Jahres bei ebay versteigert werden. Im Text stand damals wenn ich mich recht erinnere etwas von einem Direktoren-Fahrzeug aus Luxemburg.
Aus der Versteigerung ist ja scheinbar nix geworden wenn der gleiche Anbieter noch immer versucht, das Stück loszuwerden.....

Ja, ich glaube, er hat sogar 2x versucht, den Wagen bei ebay zu versteigern. Beide Male wurde der Mindestpreis nicht erreicht....
Habe den Anbieter damals über das Auto ausgefragt, aber viel mehr als daß das Auto in allen Belangen in einem "spitzenmäßigen Zustand" ist, wußte er nicht zu berichten. War mir dann zu riskant, "blind" zu bieten.
 
Hallo,ich glaube das dieses Fahrzeug ein Belgien-Import ist.Wird hier in unserem 3Ländereck oft angeboten.Also eventuell Probleme mit deutschem Brief,Tüv,und vor allem der Schadstoffklassifizierung.Da bei Importfahrzeugen die 2te Schlüsselnummer genullt wird ist auch eine nachträgliche Umrüstung via KLR schwierig.Hat mich mal bei einem Volvo 850 übel erwischt(Nur Euro1,Bj.1997).Gruss,Matt

KLR? Beim Saab 90??
 
So, ich war endlich eben da und schildere jetzt einmal meine äusserst subjektiven Eindrücke.

Das Tor war offen aber niemand da, hmpf, komisch.

Von aussen betrachtet sieht das Fahrzeug wirklich Klasse aus, da hat man sich viel Mühe mit der Aufbereitung gegeben und von Innen ebenfalls. Ach ja, das Auto war offen.
Den Stossdämpfertest hat der Wagen auch mit bravour bestanden, kein aufschaukeln etc. beim kräftigen runterdrücken.

Vermutlich ist das Fahrzeug seinen Preis wert aber, jetzt kommt mein Bauchgefühl ins Spiel.
Das Auto sieht für sein Baujahr zu gut aus, alle äusserlichen Stellen, z.B. der Spoiler wurde Kunststoffreiniger aufgearbeitet usw.
Ich sehe lieber "ehrliche" Autos, geputzt mit gebrauchsspuren, aber nicht aufbereitet und vor allem nicht bei dem kleinen Preis.

Alles in mir schreit: Lass die Finger davon, da versucht jemand etwas zu verstecken.

Noch ein äusserst subjektiver Nebeneindruck. Der Saab ist das einzige Fahrzeug in der Bude, das wirklich Tipptopp sauber ist auch das verstärkt meinen Eindruck noch: Bloss nicht dieses Auto.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, das kein Auto ein Preisschild hat, so etwas fällt mir ebenfalls negativ auf.

Mein subjektiver Gesamteindruck ist.
Ich würde das Auto nicht kaufen, ausserdem stören mich die wenigen KM und auch der Preis.

Nochmals die Betonung auf subjektiv und Bauchgefühl ich kann es nicht rational erklären aber für gewöhnlich passt das schon.
 
So ähnlich habe ich es gemeint.

Alter, Km, Zustand, Preis da passt etwas nicht.
Keiner verschenkt heutzutage etwas und Gebrauchtwagenhändler schon gar nicht.

Wenn der wirklich so dolle ist, wieso ist der dann noch da?
Besonders bei dem kleinen Preis?
 
Zurück
Oben