Taugt der was?

Das Auto ist ja nun nicht gerade ein Selbstgänger. Der Händler ist froh ihn überhaupt verkauft zu bekommen und gerade wenn er den 9000 schon ne Zeit lang bei sich stehen hat ist er froh ihn endlich los zu werden. Klar verschenkt niemand was. Theoretisch mag er ja mehr Wert sein, nur blockiert er das Kapital des Verkäufers.

Man sollte den Wagen einer ausführlichen technischen Kontrolle unterziehen.

Hast Du mit dem Verkäufer spreche können?
 
Wer nicht bereit oder in der Lage ist, für ein Experiment mit einem Fahrzeug, welches zu der Zeit als ein Tausender noch eine beeindruckende Zahl war, also für ein Fahrzeug, welches mal über sechzigtausend Mark gekostet hat erbärmliche eineinhalb Tausis von diesem europäischen Muschelgeld zu riskieren, der sollte sich doch besser für die nächsten paar Monate von Kia einen Leasingvertrag aufschwätzen lassen. Wer zudem im Falle eines Flops bei eben genanntem Experiment keinen Plan hat, was mit einem doch nicht so guten Fahrzeug anzufangen wäre - oder wer nicht bereit ist, noch einmal mindestens den Kaufpreis oder gar das doppelte zu investieren, um das doch nicht so gute Fahrzeug in einen einigermaßen nutzbaren Zustand zu versetzen, der sollte sich dagegen als Alternative nach einem Fahrrad umschauen.
 
Also deiner Beschreibung nach hat sich das, was der Verkäufer angepriesen hat, doch bestätigt! Bei dem Kaufpreis ist doch nicht viel verloren. 1200 einstecken, hinfahren, Probefahrt machen, Wagen von unten anschauen, und wenn dein Eindruck dann noch immer der ist, daß der Wagen eigentlich "zu gut" ist, dann würde ich 1200 auf den Tisch legen. Bin fast sicher, der Verkäufer steigt darauf ein.
Alternativen für´s selbe Geld....? Golf III, Astra F, BMW E36....also eigentlich keine...
 
Eben. Manchmal frage ich mich, was sich so manche eigentlich vorstellen... :confused: mängelfrei, Garantie, aber darf nix kosten... also ich träume meist nur nachts... :biggrin:

Was ich auch immer lustig finde: der Checker und Konsorten. Ziehen vom veranschlagten Preis frech alles das ab, was gemacht werden muss. Das mag noch angehen für unbekannte Mängel, die konnte der Verkäufer ja schlecht in seine Preisvorstellung mit einbauen. Aber Offensichtliches?! Ist halt kein Neuwagen und hat Mängel. Ist ja sicher auch wahr, dass so mancher überzogene Wertvorstellungen hat, aber die Rechnung "Preisvorstellung des Anbieters minus Mängel" ist dann doch etwas zu einfach... :rolleyes:
 
Der Meinung bin ich auch.
Die bekannten Mängel sond doch im Preis bereits inbegriffen.
Versteckte oder nicht bekannte ..OK das gibt Abzug aber doch nicht Kratzer oder Beulen bei einem 20 Jahre alten Auto......??
Außerdem er will ihn verkaufen , also macht er ihn schön....ist doch normal .
Also gnauestens begutachten Probe fahren und kaufen wenn der Saab was taugt.
Wenn er gut ist ists ein Schnäppchen.
Wenn mein Wunsch 9000er zu kaufen wäre würde ich auch 5000.- dafür zahlen......

weezle
 
saaboesterreich schrieb:
wenn dein Eindruck dann noch immer der ist, daß der Wagen eigentlich "zu gut" ist, dann würde ich 1200 auf den Tisch legen

Übrigens doch wohl auch, wenn er nur als "gut" zu befinden ist, oder...? :rolleyes:
 
Also ich habe auch einen 9K angesehen,auch mit wenig Km , aber ich habe ihn sofort mitgenommen , man muß ja mal was neuwertiges ham hier . Ok, ist kein Turbo , nur ein 2,3 Ltr Sauger , aber für mich ollen Sack reichts .
 
Ich finde die Reden der Vorredner sehr passend. Wieso sollte man bei dem Auto was abziehen? Der sieht top aus und es kann immer was kaputt gehen. Wenn du keinen Airbag oder so brauchst ist der klasse. Insbesondere wenn man den pflegt, schauen viele sehr neidisch hin.
Und ich hatte mal einen Leasingwagen. Das hat jeden Monat geschmerzt. Am Ende der Zeit steht man ohne Auto da und was hat man davon? Nüscht!

Die Lederfarbe blau ist übrigens erste Sahne!
 
Schade,
bin am Samstag da auf dem Rückweg spontan vorbei gefahren, aber leider war keiner da! Werde wohl doch einen Termin machen und dann mal schauen!
Da der Bursche das Auto ja schon länger verkaufen will, werde ich versuchen Ihn etwas zu kitzeln :-)

Und den Preis um die Mängel zu reduzieren ist zwar eine gute Idee, finde ich persönlich aber mehr als unrealistisch! Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann mache ich mir Gedanken wie ich den Preis festsetzen soll. Da fließen solche Dinge wie der Zustand des zu verkaufenden Gutes durchaus mit ein! Ansonsten würde ich NIE etwas verkaufen! Wenn dann jemand kommen würde und mich zunölen würde, würde ich auf meine Preisfindung verweisen und Ihm sagen, dass ich keinen zwinge etwas zu kaufen! Entweder es ist meinem Gegenüber das geforderte Geld wert, oder nicht! Dann soll er es doch einfach lassen!
Das kostet unnütze Lebenszeit!

Gruß´Arnd
 
Die Anzeige bei mobile ist nicht mehr verfügbar. Hat hier jemand zugeschlagen?
 
Übrigens doch wohl auch, wenn er nur als "gut" zu befinden ist, oder...? :rolleyes:

Natürlich auch dann! Ich bezog mich lediglich auf die Formulierung des Fragenden und seinen Eindruck. "ZU gut" kann ein Auto doch sowieso nur schwer sein, zumindest für mich. :smile:
Für einen 9000, auf den das Prädikat "gut" uneingeschränkt zutrifft, kann man natürlich auch ohne zu überlegen 1200,- hinlegen. :redface:
 
Auch gerade gesehen!

Der 9000er ist bei Mobile raus!

Hat ein Forianer zugeschlagen??? Wir wollen ein Geständnis! :smile: Und dann natürlich auch richtige Bilder :biggrin:


Gruß Arnd
 
Natürlich auch dann! Ich bezog mich lediglich auf die Formulierung des Fragenden und seinen Eindruck. "ZU gut" kann ein Auto doch sowieso nur schwer sein, zumindest für mich. :smile:
Für einen 9000, auf den das Prädikat "gut" uneingeschränkt zutrifft, kann man natürlich auch ohne zu überlegen 1200,- hinlegen. :redface:

Hallochen Gemeinde,

vielleicht mal ein kleinen Beitrag von mir dazu... seit 2009 besitze ich endlich einen saab 9000. Wenn auch unbewusst, habe ich nach etlichen umschauen für meinen heutigen entschieden, da er mir die besten eigenschaften zeigte. ein 9000 CS dunkelblau...2,0 ltr. 150 PS . Mit ledersitzen, klima, und GSD. Ich muss ja dazu sagen das ich ja mit meinen mehr glück als verstand hatte... saabcommander kannst bestimmt bestätigen... denn als ich ihn da kaufte hiess es nur..vorne rechts ist antriebsmanchette kaputt. Bis dato hatte ich ja leider kein vergleich zu saab..( war ja ansich immer begeisteter BMW-fahrer) wunderte mich aber schon über die verhältnissmäßig schwache leistung von 150 PS . Da aber ansonsten der wagen ein ganz passablen eindruck machte, kaufte ich ihn vor 2 jahren auch für 1700 .- € .
Welch ein Glück das ich danach den Saabcommander kennenlernte, denn schnell wurde so einiges klar...erstens die "schwache leistung" entpuppte sich als herunter gefallene wastegatestange...die nach einfach wieder aufstecken und neu versplinten nie wieder probs bisher machte. zweitens... fahrzeuge , die ansich immer in top zustand sind ...bei älteren...werden in wirklichkeit nur abgestossen...weil die anstehenden kosten den besitzer dazu veranlassen. Wenn mein vorbesitzer seine werkstatt genau gewusst hätte was es wirklich war, ich glaube kaum das dieser wagen dann immernoch zu diesem preis über den hof gegangen wäre. Denn der verdacht liegt ja wirklich seeehr nahe...wenn leistungsverlust..kann doch nur heissen...turbo kaputt.
auch wenn jetzt meiner sich dank der geringen fahrleistungen vielleicht auch kaputt steht ...aber ich persönlich werde meinen nu nicht mehr hergeben...dafür hab ich mich zusehr in ihn verliebt. er ist im gegensatz hier zu den meisten wohl nur ein schwächling mit seinen 150 PS... aber in punkto feeling.. zuverlässigkeit und alltagstauglichkeit muss ich gestehen liegt er entschieden besser als ein vergleichbarer BMW oder Audi mit gleichen baujahr...es wird ja immer wieder die frage gestellt ob der preis gerecht ist oder nicht...aber in dem punkt denk ich mal muss das wohl jeder für sich entscheiden...wieviel ist mir das auto wert `?;-)
 
Sieht ganz passabel aus und die wenigen Km......

Aber das Stufenheck muß man mögen.

Gruß Udo
 
Zurück
Oben