Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
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TCS und ETS, Notprogramm
Hallo,
hab mir vor kurzem einen "neuen" 9000er zugelegt......2,3 T (T wie sch.... Trionic oder TCS? )
Marke und Typ: Saab 9000 CD 2.3 Turbo
Fahrgestell-Nr. YS3 CD4 5M2 P103 XXXX
Vorbesitzer hatte Probleme, da das Kabel vom Kühler-Lüfter abgefault war.
Dadurch ZKD defekt, beim nach Hause fahren hat sich beim Vorbesitzer dann trotz Wassernachfüllen das Notprogramm aktiviert und das Gaspedal wurde schwergängig.
Inzwischen ist die ZKD erneuert, Motor läuft gut und ruhig,
TCS leuchtet aber ständig, es wurden alle Sensoren durchgemessen -> ok.
nach dem Abklemmen der Batterie wird kein Blinkcode ausgegeben, erst nach dem Laufenlassen, Abstellen und neuerlichem Einschalten der Zündung blinkt es 5x.
habe inzwischen auch alle Ventile und Unterdruckschläuche geprüft und tw. getauscht
ebenso 4 (!) verschiedene elektr. Drosselklappen eingebaut und getestet.
Standgas ist natürlich so gut wie nicht vorhanden, Notprogramm eben
habe dann das Not-Gasseil etwas verkürzt, um einen kurzen Test fahren zu können.
Ladedruck baut sich auf, leistungsmässig scheint soweit alles normal zu sein.
habe ich irgendwas vergessen, muss was angelernt werden oder so ?
was muss unbedingt gelöscht werden, das sich nicht durch Batt. abklemmen löscht ?
Danke im voraus !
Hallo,
hab mir vor kurzem einen "neuen" 9000er zugelegt......2,3 T (T wie sch.... Trionic oder TCS? )
Marke und Typ: Saab 9000 CD 2.3 Turbo
Fahrgestell-Nr. YS3 CD4 5M2 P103 XXXX
Vorbesitzer hatte Probleme, da das Kabel vom Kühler-Lüfter abgefault war.
Dadurch ZKD defekt, beim nach Hause fahren hat sich beim Vorbesitzer dann trotz Wassernachfüllen das Notprogramm aktiviert und das Gaspedal wurde schwergängig.
Inzwischen ist die ZKD erneuert, Motor läuft gut und ruhig,
TCS leuchtet aber ständig, es wurden alle Sensoren durchgemessen -> ok.
nach dem Abklemmen der Batterie wird kein Blinkcode ausgegeben, erst nach dem Laufenlassen, Abstellen und neuerlichem Einschalten der Zündung blinkt es 5x.
habe inzwischen auch alle Ventile und Unterdruckschläuche geprüft und tw. getauscht
ebenso 4 (!) verschiedene elektr. Drosselklappen eingebaut und getestet.
Standgas ist natürlich so gut wie nicht vorhanden, Notprogramm eben
habe dann das Not-Gasseil etwas verkürzt, um einen kurzen Test fahren zu können.
Ladedruck baut sich auf, leistungsmässig scheint soweit alles normal zu sein.
habe ich irgendwas vergessen, muss was angelernt werden oder so ?
was muss unbedingt gelöscht werden, das sich nicht durch Batt. abklemmen löscht ?
Danke im voraus !