TCS vorhanden?

Dann lasse es doch lieber sein.

Und ob ich es sein lasse!
Habe ihn mir gestern angeschaut und Probefahrt unternommen.
Er fährt sich zwar ausgesprochen gut, der 2.0 softturbo hat eine weitaus stärkere Leistungsentfaltung als ich dachte, aber:
Entgegen der Beschreibung bei ebay, mobile.de und bei kijiji ist niemals eine neue Kurbelwelle oder ein neues Getriebe eingebaut worden! Ich ließ mir die Werkstattunterlagen von Gasparatos zeigen; demnach wurde das Getriebe ab- und wieder anmontiert im Zuge der Kupplungserneuerung und es wurde nicht die Kurbelwelle, sondern der Simmering der Kurbelwelle gewechselt. Der Anbieter hat sich die Angaben in den Unterlagen also selbst nach eigenem Gutdünken zurechtinterpretiert! Neues Getriebe, ha! Habe mich schon gewundert, daß der 3. Gang ab und zu raussprang...
Ansonsten rasselt die Steuerkette deutlich hörbar.
Desweiteren ist das komplette Karosserie-Seitenteil hinten links neu lackiert worden, und das nicht einmal gut; der Farbton weicht deutlich sichtbar ab. Wobei sich nun automatisch die Frage stellt, warum denn die Neulackierung erfolgte; meines Wissens geschieht das üblicherweise nach Unfallschäden...
Die Checkhefteinträge gehen nur bis Juli 1998; der Anbieter meinte dann dazu "na, immerhin..." :laugh:
Überhaupt wirkte der Anbieter unfreiwillig komisch: Seine erste Handlung nach Begrüßung bestand darin, den Kofferraum zu öffnen, den Boden aufzuklappen und mir mit den Worten "alles vorhanden...das ganze Geraffel" voller Stolz das Reserverad, das Warndreieck usw. zu zeigen...Im weiteren Verlauf wurde dem guten Mann wohl bewußt, daß er mir fachlich gesehen nicht mal ansatzweise das Wasser reichen konnte, auf keine meiner Fragen hatte er eine plausible Antwort / Erklärung und zum Schluß, als er wohl merkte, daß ihm die Felle davonschwimmen, bot er mir sogar an, den Wagen nach dem Verkauf an mich noch angemeldet zu lassen...Hahahahaha, was haben meine Frau und ich hinterher gelacht :hahaha:
Naja, auch wenn er soweit ich sehen konnte rostfrei ist und sich wirklich gut fährt: Dieser 9000er wäre mir persönlich keine 1000,- Euro wert.
 
Zurück
Oben