TECH2 Möglichkeiten

Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
145
Danke
20
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
da meiner morgen eh in die Werkstatt muss (Frontschaden und Hirsch Auspuff:biggrin:)
möchte ich folgendes mit Tech2 einstellen lassen:
1. Hupsignal beim Auf und oder Zuschließen. (wenn es nicht zu laut und nervig ist)
2. Lüftung kurzzeitig automatisch auf Umluft stellen, wenn die Wischwaschanlage arbeitet , um Gerüche zu vermeiden.

Hat einer von Euch das schon gemacht? Erfahrungen ?
Gibt es andere sinnvolle, alternative Programmierungsmöglichkeiten?
Es gabe mal eine englische Liste, was so alles möglich ist - diese finde ich aber irgenwie nicht mehr...

Merci

Sannyfranky
 
Sinnvoll ist noch das automatische Verschließen bei Fahrtantritt, die Türen gehen dann nach dem Schlüssel abziehen wieder auf.

hab ich beim cab auch :smile:
ABER: es nervt, immer den motor auszumachen, wenn man mal schnell was aus dem kofferraum nehmen will
!!
 
Dead Lock hatte ich auch im 9-3I programmieren lassen. Da in den USA Standard, kein Problem. Man muss nur die zentrale Entriegelung benutzen, wenn man jemanden ausstiegen lassen will.

Die akustische Quittierung der Schließung ist in D nicht erlaubt. Das Thema kam schon hinreichend bei den Tschirp-Nachrüst-Modulen.

Und die Lüftungseinstellung geht auch, sagte man mir.
 
Sonntag, 11. Januar 2009 20:53
http://www.morgenpost.de/berlin/article1013119/Raeuber_kidnappt_Berlinerin_und_ihren_Sohn.html

Wenn Du einmal erlebt hast, dass eine dunkle Gestalt hinter Deinem Auto im Berufsverkehr - Stau (November, dunkel, Regen) herumschleicht und Du hast die Lütte hinten drin... auch wenn nichts passiert ist. Probier mal aus, wie lange Du brauchst: Abzuschnallen/Aussteigen/ums Auto. Am Folgetag stand ich bei Saab zum Umprogrammieren.
Zudem es hier auch immer wieder auch nur Diebstähle von Beifahrersitzen hier gibt.
 
Sonntag, 11. Januar 2009 20:53
http://www.morgenpost.de/berlin/article1013119/Raeuber_kidnappt_Berlinerin_und_ihren_Sohn.html

Wenn Du einmal erlebt hast, dass eine dunkle Gestalt hinter Deinem Auto im Berufsverkehr - Stau (November, dunkel, Regen) herumschleicht und Du hast die Lütte hinten drin... auch wenn nichts passiert ist. Probier mal aus, wie lange Du brauchst: Abzuschnallen/Aussteigen/ums Auto. Am Folgetag stand ich bei Saab zum Umprogrammieren.
Zudem es hier auch immer wieder auch nur Diebstähle von Beifahrersitzen hier gibt.

Ok, ich vergaß die Bundeshauptstadt in meiner Liste auf zunehmen :biggrin: Aber die letzten male die ich in Berlin war, war es entweder im 901 Sedan, oder im 560SEL.....da stellten sich solche Fragen nicht :biggrin:
 
Die akustische Quittierung der Schließung ist in D nicht erlaubt. Das Thema kam schon hinreichend bei den Tschirp-Nachrüst-Modulen...
Das kann eigentlich nicht sein, mein 9.3-I hatte die akustische Quittierung... *möp möp*
(Ich vermisse sie fast beim 9.3-III)
 
Mein 9000er hat damals das Oeffnen des Kofferraums mit einem Mooooeeeep Mooooeeep angesagt. Ab Werk, Auslieferung in Deutschland...
 
ja, genau, so ein " Mööp Mööp" hätte ich gerne...:biggrin:
Mal sehen was morgen der Freundliche dazu sagt.

Dead Look bleibt bei mir auch drin....
Auch, das sich beim Öffnen nur die Fahrertüre öffnet, lass ich erst mal so.
Alles Gewöhnungssache.

Aber die Umluftschaltung beim Scheibenreinigen hat wohl noch keiner machen lasenn, oder?

Sannyfranky
 
Ja, schon klar.....aber wo lebt ihr??

Die paar mal die ich Samstags morgens durch Essen-Borbeck muss kann ich die Türen auch noch von Hand verschließen....:eek::redface:

Ah, ich vergaß:

Ironie an:

My car is my castle.:rolleyes:

Zudem es hier auch immer wieder auch nur Diebstähle von Beifahrersitzen hier gibt.
ironie immer noch an:

Was machen die mit den ganzen Beifahrersitzen?:confused:

Ironie aus.

Mein persönliches Sicherheitsgefühl ist immer noch ausreichend, um mit unverriegelten Türen durch die Republik zu fahren.
Aber es gibt natürlich immer Ausnahmesituationen.

Ach, und diese MöpMöps aus allen erdenklichen Richtungen finde ich so nutzlos wie nervig...
 
Mein persönliches Sicherheitsgefühl ist immer noch ausreichend, um mit unverriegelten Türen durch die Republik zu fahren.
Aber es gibt natürlich immer Ausnahmesituationen.

Ach, und diese MöpMöps aus allen erdenklichen Richtungen finde ich so nutzlos wie nervig...

Wobei ich die Sache mit einem Kind auf der Rückbank durchaus nachvollziehen kann, aber das dann doch lieber manuell, mit dem Knopf in der Konsole....ich entscheide da doch lieber selber ob ich abschließen will, oder nicht.
 
aber das dann doch lieber manuell, mit dem Knopf in der Konsole....ich entscheide da doch lieber selber ob ich abschließen will, oder nicht.

Tja, teste mal im dunklen Auto mit ein bisserl Panik... Da biste niemals schnell genug. Und wer denkt schon die ganze Fahrt über daran: "ach, hier mal besser verriegeln"? Ich habe diesen USA-Standard als positiv empfunden.
 
Was genau ist denn daran sinnvoll?? Mir hat sich die Funktion, außerhalb von Südafrika und den USA bisher noch nicht erschlossen?!?!

das dir niemand einfach mal so den Kofferraum öffnet (wie es mir schon an einer Ampel passiert ist)

Wäre da mein Koffer mit Notebook drin gewesen wäre es ein leichtes gewesen damit abzuhauen.

Oder das sich niemand einfach mal so auf den Beifahrersitz setzt und frech sagt "ich fahre ein Stück mit - du hast doch nichts dagegen" :mad:

Übrigens ist diese Verriegelung bei Mercedes auch Serie (imho) und Saab ist doch ein :redface:
 
Was spricht dagegen, das Auto einfach auf Knopfdruck zu verriegeln, wenn man sich in solche Situationen begibt?
 
das dir niemand einfach mal so den Kofferraum öffnet (wie es mir schon an einer Ampel passiert ist)

Wäre da mein Koffer mit Notebook drin gewesen wäre es ein leichtes gewesen damit abzuhauen.

Oder das sich niemand einfach mal so auf den Beifahrersitz setzt und frech sagt "ich fahre ein Stück mit - du hast doch nichts dagegen" :mad:

Übrigens ist diese Verriegelung bei Mercedes auch Serie (imho) und Saab ist doch ein :redface:

Gegen das Verriegeln des Kofferraums habe ich ja auch gar nichts, das macht meiner ja auch. Aber ich kann nicht verstehen (ausnahmen siehe oben) das ich mich von meinem Auto, in meinem Auto einsperren lassen muss. Wenn ich der Meinung bin das ich abschließen muss drücke ich halt einfach den Knopf....
 
Zumal ich mal einen Bericht gesehen habe, indem die Feuerwehren sagte, es sei weitaus schwieriger jemanden aus einem verschlossenen Auto zu retten. Im Falle eines Falles.

Kofferraum finde ich beim 9-5 auch gut. Der geht beim Losfahren zu.
 
Zurück
Oben