Tech2

Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen,

Ich überlege mir ein Tech2 Diagnosegerät zu kaufen, da ich ein CIM bzw. den Lenkwinkelsensor tauschen muss.

Habt Ihr eine Quelle oder jemand ein Gerät, welches er nicht mehr benötigt.

VG und Danke

Sven

Hi,
ich bin auch an einem Kauf interessiert, vielleicht wäre eine Gemeinsam-Kauf eine günstigere Alternative, da das Gerät nur ab und zu mal benutzt wird...so dass insoweit Bedarf besteht, es einfach raumgereicht wird.... gehöre zur Berliner Saab-Community und Du??

Hi an die Berliner Community,
...hat jemand aus der Berliner Gruppe ein Tech2 und kann mir für ein kleinen Obolus einen Fehlercheck meiner beiden 9.3 ( 425j/426) durchführen? Muss zum Tüv und der CIM zeigt einige nicht vorhandene Fehlern an.....

Hi, ich komme aus Remscheid, dass passt leider räumlich nicht. Ansonsten wäre es eine gute Idee gewesen.

Moin bin am 03-05.09.24 in der Ecke mit tech2 wenn das reicht…l

@Chirsmgf

Habe mir gerade ein Tech2 über die Bucht bestellt, melde mich, falls ich Hilfe benötige. Danke für Deine Nachricht VG Sven

Täusche ich mich oder gibt es keine deutsche Version mehr?

Ich sehe für Saab immer nur 148.000 englisch oder französisch oder chinesisch...

Die Karte kann man auf eine deutsche Version umschreiben.

Täusche ich mich oder gibt es keine deutsche Version mehr?

Ich sehe für Saab immer nur 148.000 englisch oder französisch oder chinesisch...
Weil die China-Dealer das deutsche Sprachpaket nicht auf ihren File-Servern haben ;-).

Als erstes brauchst du ein Gerät, das lineare PCMCIA-Flash-Karten schreiben kann. Hatte dazu ein altes Lenovo Notebook benutzt.

Aber ganz grundsätzlich, warum willst du das? Ich finde das Original in Englisch besser.

Für jemand der fließend Englisch kann mag es funktionieren...ich nutze lieber die deutsche Version. Fast alle älteren Dell Klapprechner haben neben PCMCIA-Steckplatz auch noch einen physischen Com-Port zum Anschluss des TECH2. Die alten Dells bekommt man für kleines Geld in der Bucht und mit XP oder Win7 32 und WIS, EPC, TIS laufen die stabil und recht flott.

Gesendet mit Tapatalk

Hallo Zusammen,

Ich habe mir ja das Tech2 gekauft mit der 148.000 Software in Englisch, Fahrzeug anwählen klappt alles, wenn ich jedoch den Fehlerspeicher auslesen möchte, fängt das Tech2 immer wieder den Initialisierungsvorgang an, Motortype und VIN Nummer konnte ich auslesen, mache ich etwas falsch??

Gruss

Sven

Hallo Zusammen,

Ich habe mir ja das Tech2 gekauft mit der 148.000 Software in Englisch, Fahrzeug anwählen klappt alles, wenn ich jedoch den Fehlerspeicher auslesen möchte, fängt das Tech2 immer wieder den Initialisierungsvorgang an, Motortype und VIN Nummer konnte ich auslesen, mache ich etwas falsch??

Gruss

Sven

...hast du es den auch richtig angeschlossen - nicht nur über die OBD-Buchse - sondern auch Candy ?

https://tech2wiki.com/doku.php#dokuwiki__content

Ja, leuchtet auch blinkend grün, wie schon beschrieben, Motortype und VIN Nummer hat das Tech2 ja auch ausgelesen

Ich habe mir ja das Tech2 gekauft mit der 148.000 Software in Englisch, Fahrzeug anwählen klappt alles, wenn ich jedoch den Fehlerspeicher auslesen möchte, fängt das Tech2 immer wieder den Initialisierungsvorgang an, Motortype und VIN Nummer konnte ich auslesen,
Den Reboot kenne ich in erster Linie bei Unterspannung. Nur warum die Spannung des Fahrzeugs einbrechen sollte wenn man auf den Fehlerspeicher zugreift?

Hast du das Tech mal parallel direkt mit Spannung versorgt? Also 12V von anderer Batterie oder 230V Adapter?
Edit: wobei ich das noch nie mit Candy gemacht habe.

Hallo Zusammen,

Gruss

Sven
Gleiches trat auch beim Gerät von Strudel auf. Konnte das durch Neuschreiben der Karte beheben. Der Inhalt der Karte war teilweise gelöscht. Grund unbekannt. Schwer zu sagen ob die Karten jetzt ein Alter erreichen in dem sporadisch der Inhalt verloren geht.

Zur Kontrolle die Karte in einem anderen Gerät ausprobieren.

Zurück
Oben