Techn. Unterschied Aero / Serie

so was steht nicht im WIS
musst du die Software auslessen

260PS ca. 1,05
230PS ca. 0.98 bis 1.00bar

mehrleistung kommt von besseres luftzufuhr, ansaugrohr

zum vergleich hirsch 280/306PS 1,15bar, mehrlestung gegenüber 280PS nur durch weniger gegendruck (sportkat) bzw. etwas mehr benzin
 
Ach guck, da lag ich mit meiner Schätzung basierend auf Hubraum und Nennmoment ja ziemlich nah dran.

Was mich wundert sind unterschiedliche im Kennfeld abgelegte maximale Ladedruckwerte bei der 230 und 260 PS-Variante, die nominell das gleiche maximale Drehmoment haben.

Oder sind das Messwerte? Dann ist das Messgenauigkeit, Reproduzierbarkeit und Serienstreuung geschuldet.
 
meine alu26 :) passen problemlos an meinem Aero
zwischen bremssattel und felge sind noch ca. 8mm Luft, also genug für die flachen KlebeMASSEstücke.
 
Ca. 850-900 mbar, im Overboost-Modus, also wenn der Zeiger ins Rote geht, ca. 150 mbar mehr. Haargenau kann ich es dir nicht sagen, habe gerade kein WIS im Zugriff.

gute Info, jetzt weiss ich endlich mal wann ich den "Serien" Bereich verlasse, wenn ich komplett druchtrete...(max macht meiner lt sid 1308mb - aber an dem wurde ja auch herumgespielt)
 
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