Technische Fragen nach Neukauf

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,
nicht nur Jungs brauchen schöne Spielzeuge ;-)

Habe mir gerade ein Saab Cabrio 900 SE EZ 1996 gekauft. Ich habe vorher einen Saab 900 S EZ 1997 gehabt. Beim Cabrio sind so einige Dinge anders. Wenn ich bei dem anderen Saab den Motor abgestellt habe, dann ist ein Ventilator gelaufen, beim Cabrio ist das nicht so. Außerdem wenn ich beim Cabrio bis zum Stillstand bremse (ist ein Automatik) dann gibt das Auto ein "brummendes Geräusch" von sich und das Bremspedal hebt sich etwas an, ist das normal? Der Händler sagt, daß das eine hydraulische Bremse ist und deshalb so sein muß ????

Es wäre nett wenn ihr mich beruhigen könntet, aber etwas bange einen Fehlkauf gelandet zu haben, bin eigentlich ganz stolz auf mein!!!! Cabrio.

Vielen Dank und Gruß
Grit
 
moin und willkommen im forum!

was sagt die drehzahl des motors bei deinen bremsmanövern?!
glückwunsch zu dem wagen und lass uns doch mal im entsprechenden bereich bilder von deinem flitzer sehen...

weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
Hallo Alex und danke für die schnelle Antwort. Der Drehzahlanzeiger ist im "weißen Bereich", also schon heruntergegangen, das sieht aus wie ich es gewohnt war, nur das Geräusch ist etwas erschreckend. Auch Mitfahrer fragen was das denn sei.

Bilder mache ich bei schönes Wetter, es regnet gerade.

Gruß Grit
 
okay, dachte vielleicht geht die drehzahl in keller, dadurch das brummen und der nachlassende bremskraftverstärker...

aber die 902 spezies hier im forum werden sich bestimmt noch melden!

na, dann lass mal die sonne scheinen :biggrin:
 
Zurück
Oben