Techno Classica und kein Saab!

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
1.486
Danke
471
SAAB
900 I
Baujahr
1982
Auf der Techno Classica gab es einige Volvo-Elche zu sehen und Volvo hat mittlerweile auch eine Classicabteilung, die mit einem großen Stand vertreten war, aber Saab - nix! Oder habe ich was übersehen?

Es war auch keiner der Saab-Clubs vertreten.

Gruß Jevo
 
Wundert mich nicht, Opel setzt nicht auf fremde Tradition. Private Saabclubs oder Besitzer sind nach meiner Erfahrung auch etwas scheu....
 
Nicht ganz, ein niederländischer Händler hatte drei Cabrios an seiner Übersichtspinnwand hängen.
Der Volvo- Auftritt hat mich überrascht, fand ich aber sehr gut!
 
Es gab auch gebrauchte Saab-Original-Werkstatt-Overalls zu kaufen ... so ziemlich das einzige Saabige was ich gesehen hab. Schade. Wenn man sich die Halle von BMW oder den Auftritt von VW und Porsche anschaut, da kann man lernen, wie diese Hersteller aus ihrer (manchmal auch nicht so glorreichen) Vergangenheit Kapital schlagen.

Und Saab soll eine Premium-Marke im GM-Konzern sein, da muß man doch wenigstens dabeisein bei der Musik und ein bißchen investieren in Gefühlswerte. Ein Riesen-Ding hätt ich auch gar nicht erwartet, aber vielleicht einen 96er, einen 900er und vielleicht ein interesseantes Museumsauto.

Hardy
 
die sind aber gleich mit richtig schwerem gerät angerückt
 
die sind aber gleich mit richtig schwerem gerät angerückt

Die haben wohl bei Diesel-Saab mit einer Scania 40-Tonnen Zugmaschine gerechnet, weil sie auch nicht wussten, dass Saab überhaupt Dieselmotorisierungen verkauft.
 
Musste wahrscheinlich schon mal einen der Sorte abschleppen und der Besitzer hat die sofortige Überfahrung des Übeltäters angeordnet...
 
Die haben wohl bei Diesel-Saab mit einer Scania 40-Tonnen Zugmaschine gerechnet, weil sie auch nicht wussten, dass Saab überhaupt Dieselmotorisierungen verkauft.

Glaub', der ADAC kennt Diesel-Saabs nur ZU GUT ...

Hardy
 
Zurück
Oben