Teile bei Ebay

Registriert
04. Dez. 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich bin neuer Besitzer eines 9-3 Coupe 2l Turbo.

Es müssen die Bremsen neu belegt werdenund auch evtl die Scheiben hinten erneuert werden.
Nun finde ich in Ebay unglaublich bilige Pakete von Scheiben incl Beläge.

Kann man diese Teile bedenkenlos kaufen?
Wir Nutzen das Fahrzeug max.7-8 Tsd KM pro Jahr.

Wäre nett von Euchzu hören

Dieter
 
Willkommen.

Ich würde das Risiko, fernöstliche Produkte zu einem unglaublich billigen Tarif zu erwerben, nicht eingehen.

Schau mal bei skanimport Flenner, scandix oder schwedenteile.de im Internet vorbei. Da dürftest Du Teile finden, die bezahlbar sind und o.k.
 
Klar kann man UNGLAUBLICH BILLIGE Bremsen bei Ebay kaufen.

Aber: Bei Bremsen sparen?????????????????
 
Ich würde solch ein Bremsenset, wenigstens hinten, bedenkenlos verbauen.

Der Verkäufer andi-delmenhorst z.B. hat einen sehr guten Ruf was die Qualität der Teile betrifft.
 
habe ebay-bremsen mehrfach am GOLF IV verbaut... kein scheibenschlag nach ein paar tkm... alles ganz normal...
 
Der Verkäufer andi-delmenhorst. kann ich auch nur empfehlen

hatte bis dato nie probleme mit dem verkäufer
immer passende teile erhalten.
 
Ein Punkt ist: ebay verkauft keine Bremsen und stellt auch keine her!
 
Hallo,

und: wenn ich zu tip-Autoteile gehe: dann bekomme ich (wahrscheinlich) genau den gleichen Kram. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheiben aus der gleichen Fabrik stammen sind sogar nicht schlecht.

Ich tippe mal: 70% aufwärts unserer Saabs fahren mit solchen Zubehörteilen rum.

Ich sehe nicht, was man viel falsch machen kann bei der Herstellung einer Bremsscheibe. Ich fahre seit ich Auto fahre auf alles Fahrzeugen das Zeug von tip. Ist glaube ich ATE ?
Und: noch nicht ein einziges mal irgendwelche Probleme gehabt. (Polo, 3er BMW, Golf)

=> Das schlimmste was meiner Meinung nach passieren kann: die Scheibe ist krumm. => Das rubbelt, das nervt. => Man müsste noch einmal ran. Aber gefährlich ist das auch nicht.

Grüße!

PS:

Klar kann man UNGLAUBLICH BILLIGE Bremsen bei Ebay kaufen.

Aber: Bei Bremsen sparen?????????????????

Und so eine Aussage kann ich nu garnicht verstehen. Mit einem defekten HBZ fährt man nicht rum. Aber günstige Scheiben und Beläge ... einfach bei Sparen ein bisschen nachdenken, dann passt das schon!
 
eben - kein einziger NIKE-schuh wurde in den usa produziert...

aber mit angst lässt sich das meiste geld verdienen...
 
Und so eine Aussage kann ich nu garnicht verstehen. Mit einem defekten HBZ fährt man nicht rum. Aber günstige Scheiben und Beläge ... einfach bei Sparen ein bisschen nachdenken, dann passt das schon!


Bei den vorderen Bremsen wäre ich da schon wieder kritischer, aber hinten sehe ich das auch nicht soooo dramatisch. Ich habe meine Teile allerdings beim örtlichen Teilelieferanten bestellt und bereits bekommen. Das ging schneller und wirklich teurer war's auch nicht! Und ich habe ein klitzekleinwenig besseres Gefühl ;-)
 
NEUSPRECH für gravierend / dramatisch ;-)

Gruß->
 
Diskussion Ersatzteile

Ich hab schon an einer ganzen Menge Autos eine ganze Menge Teile verbaut, und mich nerven diese >Billige Teile bei Ebay< Diskussionen immer in bißchen an.... :mad:
Es kommt nicht drauf an wo und wie billig man Teile kauft, sondern wer der Hersteller der Teile ist. Wenn ich billig ATE / Pagid / Brembo Bremsscheiben kaufe sagt dass ja nix über die Qualität der Teile aus.

Ich kann beim Zubehörhändler um die Ecke auch Schund bekommen, da steckt man nicht drin. Aber mann kann immer nach dem Hersteller fragen bevor man kauft. Ich habe noch nie Bremsscheiben bekommen, die nicht in einer original Herstellerverpackung verpackt waren.

Bei Auspuffen sieht das anders aus. Da kann es beim klassischen Walker / Bosal / etc. schon mal einen deutlichen Qualitätsunterschied zum Original Hersteller-Teil geben, allerdings ist der Preisunterschied meistens genauso gewaltig und man muss entscheiden ob es der Unterschied wert ist.
Ich hab einen Bekannten, der hat nach nem halben Jahr freiwillig einen neuen Auspuff wegen Lautstärke wieder gewechselt....
:biggrin:

Ich kauf nur Markenware, und die versuche ich so günstig wie möglich zu bekommen.
 
Und bei u.a. den genannten Markenherstellern gibt es auch gewaltige Unterschiede. Je nach Modell mal gut mal schlecht. Von Bremsen kenne ich so was eigentlich nicht, dann kenne ich nur gefälschte Markenware, natürlich in einer original Herstellerverpackung verpackt :cool:

Flemming
 
Zurück
Oben