Teile bei Ebay

ich habe 'n gaybrauchten talladega auspuff für den 902 2.0i geholt und bekomme den trotz neuer schelle nicht ganz dicht am übergang... nerFFFt
 
Bremsen bei ebay

Danke für Eure Meinungen.


Pro und Contra halten sich die Waage. Also habe ich bei Andi Delmenhorts das Set für hinten bestellt. Wenn es da ist und verbaut berichte ich

Dieter
 
Flenner, Skanimport und die anderen verkaufen auch nur was die Bremsscheibenhersteller bauen, und die lassen nunmal viel in China herstellen. Wenn ich mich recht errinnere sind viele Fahrwerksteile vom 900/2-9-5/1 Baugleich mit Opel Vectra aus selber Zeit und somit Massenware, nur um den günstigen Angebote zu erklären. Mag blasphemisch klingen....
 
@ Dieter

Wenn die Teile da sind, mache bitte mal Bilder von den Verpackungen, den Rückseiten der Bremsbeläge (so, dass man den Aufdruck lesen kann), stelle sie hier ein und gib uns alle Infos die man findet weiter.

Zur Not kannst Du die Sachen wieder zurückschicken.
 
ich habe 'n gaybrauchten talladega auspuff für den 902 2.0i geholt und bekomme den trotz neuer schelle nicht ganz dicht am übergang... nerFFFt

"Gay"-Schalldämpfer kann natürlich ganz was anderes sein :-)
aber: an dieser Stelle ist der Auspuff eine Fehlkonstruktion, da hilft oft auch eine neue Schelle nichts, die zieht man fest, dann fester, aber dicht wirds nicht.
Habe auch noch nirgendwo einen schlüssigen Tipp dafür gefunden...
 
ich könnte auspuff-tape um die stelle wickeln und danach die schelle setzen... ob das lange halten wird, ist fraglich...
 
da der Thread eh schon im Eimer ist...:

holts-gun-gum-paste-hi.jpg
 
da der Thread eh schon im Eimer ist...:

holts-gun-gum-paste-hi.jpg

Hast Du das erfolgreich getestet und wie lange hielt es?
Ich hatte bereits diese dann aushärtende Montagepaste zweimal verwendet - hilft aber nicht...
Ich hatte schon an einen dünnen Streifen Dachdecker-Blei gedacht, den man herumlegt und die Schelle darüber (?).
 
aber: an dieser Stelle ist der Auspuff eine Fehlkonstruktion, da hilft oft auch eine neue Schelle nichts, die zieht man fest, dann fester, aber dicht wirds nicht.
Habe auch noch nirgendwo einen schlüssigen Tipp dafür gefunden...
War bei meinem ersten neuen Endtopf (von Walker) damals auch so, aber jetzt habe ich End- und Zwischenschalldämpfer ersetzt (ersterer wieder von Walker) und alle Verbindungsstellen waren auf Anhieb ohne weitere Tricks absolut dicht! Aber keine Ahnung, was ich daraus jetzt für einen Tipp formulieren soll... :confused: :rolleyes:
 
Die Auktionen kenne ich, nur kann man da noch nicht sehen, von welchem Hersteller bzw. aus welchem Land die Teile stammen.

Dieses Angeboit z.B.:

http://cgi.ebay.de/OPEL-VECTRA-B-BREMSSCHEIBEN-BREMSEN-KIT-HINTEN-/310275988407?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483de3dbb7

Hat, wenn man auf den Belägen schaut, die E1 auf den Belägen stehen. E1 sagt aus, dass die Beläge in Deutschland hergestellt wurden.

E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E10: ehemaliges Jugoslawien
E11: Großbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
E15: DDR
E16: Norwegen
E17: Finnland
E18: Dänemark
E19: Rumänien
E20: Polen
E21: Portugal
E22: Russische Föderation
E23: Griechenland
E24: Irland
E25: Kroatien
E26: Slowenien
E27: Slowakei
E28: Weißrussland
E29: Estland
E31: Bosnien und Herzegowina
E32: Lettland
E37: Türkei
E40: Mazedonien
E42: Europäische Union
E43: Japan

Aber da es sich auch um ein Beispielbild handelt, kann man da auch noch nicht so sicher sein.

Daher ist es wichtig zu sehen, was genau geliefert wird.

Kleiner Tipp noch. Oftmals sind Beschreibungen die auf "Vectra B 5-Loch" lauten, billiger als mit "Saab 9-3" - die Teile sind aber identisch.
 
Mal ganz ehrlich der Bremsenschrott von Ebay taugt von 12 bis Mittag. Ich hab hier schon 2 mal solche Rotze gehabt, da haben sich die Beläge auf gelöst weil die wohl nicht richtig gesintert waren. Scheiben haste nach 2 mal richtig bremsen krum gebremst.
Ich sage finger weg.

Man kann gut und auch günstig kaufen man muss nur wissen wo. Zimmermann kostet zusammen hinten keine 50€, Mintex beläge kosten 19€. Da würde ich mir nie so einen Schrott rein schrauben, wo ich noch nicht mal weiss wo es her kommt.
 
...E1 sagt aus, dass die Beläge in Deutschland hergestellt wurden....
E1 sagt aus, dass in D das Pruefzeichen erteilt wurde.
Nun scheint mir so, dass die Asiaten nicht gerne nach Deutschland gehen um sich das Pruefzeichen zu holen.

Alte EWG-Kennzeichnung: Rechteck mit keinem e
Neue ECE-Kennzeichnung: Kreis mit grossem E

Es giber auch schon Faelle, bei denen sich das Zeichen erschlichen wurden. Es ist daher zwar in der Praxis ein Zeichen dafuer, dass man es rechtlich nutzen darf, aber darueber ob die eigentlichen Mindestanforderungen fuer die anwendbaren ECE-Regeln eingehalten werden, sagt es in der Praxis wenig aus.

Mal ganz ehrlich der Bremsenschrott von Ebay taugt von 12 bis Mittag.
ebay ist weder Verkaeufer noch Hersteller von Bremsenteilen. Wenn Du also schlechte Erfahrungen mit Haendlern bei ebay gemacht hast, so waere es sinnvoll denn Du uns mitteilst, womit genau Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es gibt mittlerweile namhafte Haendler bei ebay, die namhafte Teile verkaufen. Alles ueber einen Kamm zu scheren ist hier nicht angebracht!

Wenn Du nicht gerade einen Draht zu Deinem Teilehaendler um die Ecke hast, weisst Du ja auch nicht was der Dir gerade andreht.
 
Zurück
Oben