Teilelager gefunden

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Meine lieben Freunde,

nachdem ich per Zufall einen 95 an einer Scheune stehen sah, habe ich dann dort ei Teilelager entdeckt :smile:.

Der Eigner hat keinen eigenen Bedarf un möchte die Klamotten verkaufen. Da ich in Kürze dort noch einmal vorstellig sein werde, kann sich , wenn einer etwas benötigt, sich bei mir melden.
Was ich so auf Anhieb gesehen habe : Getriebe, Motorhaube, Kofferdeckel, Türen, Innenausstattungen, Motoren, Fahrwerksteile, Antriebswellen. Alles in größeren Stückzahlen.

Trolligen Gruß

Detlef
 
Hej Detlef,

was für ein Lager? Auch 2takter?????????????????
 
das interessiert mich auch - ist sicher bei Dir in der Gegend, oder?
 
Liebe Freunde,

also es ist wieder einmal ein Zufall gewesen, daß ich dieses Lager entdeckt habe. Der Besitzer ist gestorben und nun hat keiner der Kinder Interresse an den Teilen. Ein 95 ohne Rost ( wurde noch gemacht daher ist der Motor ausgebaut ) Farbe weiß , im Motorraum echt lecker. Das ist ein Auto für Künstler oder andere Spinner, sagte man mir :eek: , ich sagte nur Danke für die Blumen.
Blechteile sind in rauhen Mengen da, der dachte wohl, seinen SAAB 200 Jahre zu fahren ( war alles für den Eigenbedarf gedacht beim Besitzer ) :rolleyes::confused:.
Getriebe habe ich mehrere gesehen, Motoren und Teile, Fahrwerkteile, Türen, Motorhauben, Kotflügel. Keine 2 Takterteile da.
Ich bin in Kürze wieder da ( wird mein 2 Wohnsitz bis alles weg ist :biggrin: ), also wenn Ihr etwas sucht, ich schau für Euch nach und organisiere alles für Euch.

Trollige Grüße

Detlef

das interessiert mich auch - ist sicher bei Dir in der Gegend, oder?
Ja, ist in meiner Nähe, daher macht es kein Sinn, wenn jemand von Hamburg zum Stöbern extra runter fährt. Dafür habt Ihr ja mich - ich muß ja auch für etwas gut sein :rolleyes::smile:

trolligen Gruß

Detlef

Du sprichst von Sonetteilen??

Keine Blechteile für Sonetten gesichtet - bis jetzt - V4 Antriebsstrang war da .

Getriebe ja, aber ich schau noch mal in den übervollen Räumlichkeiten nach :smile:

trolligen Gruß

Detlef

Hej Detlef,

was für ein Lager? Auch 2takter?????????????????

Hej Robert , mein Freund, soweit ich sehen konnte, alles V4 Teile, Blechteile für verschiedene Karrosserievarianten Kombi und Limo, ich bleib am Ball.

Gruß

Detlef

Also ich muß es Euch sagen, noch letzte Woche hatte ich zu einem Oldi Fritzen gesagt : an Scheunenfunde glaube ich ja eh nicht, die gibt es schon lange nicht mehr.

Da wurde ich eines Besseren belehrt - aber gerne :tongue:
 
Hej Robert , mein Freund, soweit ich sehen konnte, alles V4 Teile, Blechteile für verschiedene Karrosserievarianten Kombi und Limo, ich bleib am Ball.

Gruß

Detlef

könnte einen linken hinteren 2taktkotflügel, den mit dem Tankeinfüllstutzen oben auf dem Kotflügel gebrauchen.Ich habe nämlich "nur" einen vom V4 an meinem dran.Der Originale ist irgendwann mal "verschwunden"!
 
könnte einen linken hinteren 2taktkotflügel, den mit dem Tankeinfüllstutzen oben auf dem Kotflügel gebrauchen.Ich habe nämlich "nur" einen vom V4 an meinem dran.Der Originale ist irgendwann mal "verschwunden"!

@ Robert:
Nach dem kotflügel werde ich gleich mal nachfragen und Dir Bescheid geben. Da ja verschiedene Blechteile vorhanden sind, sich aber keiner auskennt, sehe ich selbst nach. Man kann nur so schlecht da laufen, weil - wie an der Bescherung an Heiligabend - alles so voll ist :smile:. Da sind mehr Teile, als je eine SAAB Vertretung im Lager hatte.
Robert, ich kümmer mich drum.

Trolligen Gruß

Detlef
 
Hast Du da jederzeit Zugang? Da ich öfter im Süden bin, würde ich mir das gerne mal anschauen
 
Zugang Teilelager

Hast Du da jederzeit Zugang? Da ich öfter im Süden bin, würde ich mir das gerne mal anschauen

Nein, da der Eigner der Teile das Lager angemietet hat, komme ich auch nur nach Absprache rein.
Wir sollten dann schon einen Termin mit ihm haben.
Was kannst Du denn brauchen ? Denn : Ordnung ist nicht seine Stärke, da muß man sich durchkämmen ( bei Kleinteilen ) . Kann ich aber gerne organisieren, wenn Dir was dran liegt.

Trolligen Gruß

Detlef
 
Teilelager Zugang

Hast Du da jederzeit Zugang? Da ich öfter im Süden bin, würde ich mir das gerne mal anschauen

Ach, dann kannst Du ja auch bei mir zum Haubentauchen vorbei kommen :smile:,
Getränke sind im Hause :smile:.
Werkstatt ist im Keller , Besuch jederzeit möglich, da ich ständig Zugang zu meinem bescheidenen Heim habe :biggrin: :smile:.
Komm , tritt ein, bring SAAB iges herein :smile:.

Trolligen Gruß

Detlef
 
Lieber Detlef,

ich hatte mal einen Bekannten, der pflegte immer zu sagen:"So blöd kann einer allein gar nicht sein, das muß sein Bruder sein.".
Analog dieser Aussage solltest Du Dich mal erkundigen, ob der Verstorbene vielleicht nicht noch einen Bruder hatte, der ein ähnliches Lager mit 2-Takterteilen gehortet hat.:biggrin:
Mit Deinem tollen Fund können Robert, Sailer,Martin usw. und ich leider nicht viel anfangen....:frown:

Gruß Udo
 
Teilelager

Lieber Detlef,

ich hatte mal einen Bekannten, der pflegte immer zu sagen:"So blöd kann einer allein gar nicht sein, das muß sein Bruder sein.".
Analog dieser Aussage solltest Du Dich mal erkundigen, ob der Verstorbene vielleicht nicht noch einen Bruder hatte, der ein ähnliches Lager mit 2-Takterteilen gehortet hat.:biggrin:
Mit Deinem tollen Fund können Robert, Sailer,Martin usw. und ich leider nicht viel anfangen....:frown:

Gruß Udo

Lieber Udo,

den selben Gedanken hatte ich auch schon, weil ja tatsächlich ein Bruder da ist. Doch der Gute hatte mal , als er mit seinem Vater einen 95iger gekauft hatte, auf der Fahrt nach Hause , den schönen SAAB auf einen anderen Wagen raufknallen lassen, daß der SAAB Totalschaden war.
Da das Lager ja so toll aufgeräumt ist :eek:, bin ich mir natürlich nicht ganz sicher, ob ich in dem Durcheinander nicht doch noch 2 T Teile finden könnte. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Udo, noch vor einer Woche hätte ich jeden hier ausgelacht, wenn einer gesagt hätte, es gibt noch solche Scheunenfunde und daß in einer Gegend, wo ich der einzige SAAB 95 Fahrer bin. Es wurden ja so wenige hier verkauft und die Jahre liegen ja auch schon eine Weile zurück.
Aber ich gebe nun erst Recht nicht auf und suche immer nach weiteren Scheunenfunden und dann ist die Versorgung für die nächsten Jahre wieder gesichert.
Wie sagte Alexander doch zu mir : Du bist ein Tier :biggrin:, na klar, sonst wär ich ja nicht so bekloppt :rolleyes:.
Mir ging es hauptaächlich darum, meinen Freunden die Möglichkeit zu geben, sich günstig mit Teilen einzudecken. Denn ich sage es noch einmal, ich will nicht an meinen Freunden mich bereichern, die Vermittlung findet also kostenlos statt :smile:.
Mir ist hier auch so geholfen worden und ich danke gerade Robert so dafür und so mache ich es auch. Gemeinsam sind wir stark. Soviele SAAB der alten Garde gibt es ja nicht mehr und da helfe ich gerne mit, daß diese Gemeinschaft erhalten bleibt.

Trollige Grüße

Detlef
 
Teilenachfrage/ Betellorder

Liebe SAAB Freunde,

daß hier gilt allen, welche mich angeschrieben hatten :

Da die Nachfrage so enorm groß war, sehe ich mich leider gezwungen :eek: schon nächste Woche nach Euern Teilen zu suchen:biggrin:. Der Scheunenfundbesitzer lebt nach dem Motto : wer aufräumt ist nur zu faul um zu suchen:rolleyes:, daher mache ich es selbst,
zumal er die Teile nicht kennt bzw nicht weiß, wo sie hin gehören.
Alle Anfragen bis zum 25.11.08 werden auch wahrscheinlich komplett beliefert werden .
Sollten Teile nicht mehr da sein, werde ich es bekannt geben.
Ich werde mich bemühen, daß die Bestellungen bis Heiligabend zur Bescherung bei Euch ankommen.

Trollige Grüße

wer sucht der findet

Detlef ( und immer schön Augen auf beim Bauernhof )
 
Solche Nachrichten hört man doch gerne! Danke Detlef!!
Ich würde mir das Ganze auch gerne anschauen. Einen Satz Minilite Felgen hast du nicht zufällig gefunden? ;-)
Wo wohnst du nochmal genau, wenn ich mal wieder in Freiburg bin sollte ich doch schon grob in der Nähe sein?
 
Teilelager

Solche Nachrichten hört man doch gerne! Danke Detlef!!
Ich würde mir das Ganze auch gerne anschauen. Einen Satz Minilite Felgen hast du nicht zufällig gefunden? ;-)
Wo wohnst du nochmal genau, wenn ich mal wieder in Freiburg bin sollte ich doch schon grob in der Nähe sein?

Hallo Max,

da muß ich jetzt natürlich Dich endtäuschen, Aluräder waren keine dabei ( für sowas gibt ein Süddeutscher doch kein Geld aus ) :eek:.

Stahlfelgen ist keine Frage, da sind noch welche da, aber solch Raritäten wie die Minilite...leider nein.

Also, hier mal meine Adresse für alle Haubentaucher :

Detlef Balda 79730 Murg Langmattstraße 15 e-Mail Adresse :
security.balda@-tonline.de
0172 623 381 5
Besuch immer herzlich Willkommen :smile:
 
@ Udo
@ Max

Soltlen wir da nicht mal alle zusammen da hinfahren?


Hmm, ich überlege mir schon die ganze Zeit, was ich evtl. verwenden könnte. Allerdings fällt mir nichts wirklich dazu ein.

Vielleicht kann sich Max eine Benzinpumpe :eek: holen? (Gelle, ich habe es noch nicht vergessen :biggrin: )

Gruß Udo
 
Teilelager

Meine lieben Freunde,

nicht, daß mich es stören würde, wenn Ihr alle kommt ( besser zum Treffen ), aber es rechnet sich doch nicht. Wenn Ihr etwas braucht, fahr ich hin, wühle alles durch und wenn was da ist, bekommt Ihr es - keine Frage. Benzinpumpe für Max ? Na ich leg mal eine weg.
Nun hat sich ja das Lager seit der Bekanntgabe schon schön gelichtet. Der Überblick wirt immer besser.
Dem jenigen, dem ich etwas zugesagt habe, der bekommt es auch, nur keine Angst. Leider sind keine Aluräder da - für mich auch nicht .
Es wird nichts weggeworfen oder anderweitig verscheuert, daß habe ich soweit geregelt.
Also , gaaaaanz ruhig bleiben :cool:

Noch was an die 2 Takter Fraktion :

Bitte um Entschuldigung, daß ich nur ein V4 Teilelager gefunden habe, aber ich konnte ja nun deshalb nicht vorbeifahren, weil die 2 T Teile nicht dabei sind :eek: :confused: .
Aber ich bin weiterhin, wie immer mit offenen Augen unterwegs, da ich ja selbst eine Rundnase suche - nicht um sie Euch wegzuschnappen - nö - ich will sie nur vorm Schrotthändler retten und ihr lebenslanges Asyl gewähren :smile:. Dann melde ich mich schon gleich hier wieder, damit Ihr zum Haubentauchen kommen könnt :smile:

trolligen Gruß

Detlef
 
Teilelager V4 95 / 96

So liebe Freunde,

damit alle beruhigt schlafen können : Alle Teile die jetzt nicht verkauft werden können, übernehme ich und sind dann in meiner Werstatt eingelagert. Es geht also schon mal nichts verloren.
Was bis jetzt noch nicht entdeckt worden ist, kommt spätestens dann , beim Verladen zum Vorschein.
Räder ( Stahlfelge ). Raddeckel, Blinkergläser, Rücklichter , Scheinwerfer und alle Kleinteile nehme ich gleich zu mir.
Was ich bisher noch nicht gesehen habe, natürlich auch.
Auf diese Art ist also keine Eile geboten, wir sind ja nicht auf dem Ramschmarkt hier.
Alles wird gerettet, nichts kommt auf den Schrott oder in falsche Hände. Es werden nur Bedürftige SAAB Freunde beliefert.
Jeder erhält die Teile zum Selbstkostenpreis, sprich, was ich dann schlußendlich zahlen mußte.
Wer große Blechteile ordert, kann sie am Treffen im juli 2009 bei mir abholen, wenn sie bis dahin eingelagert werden sollen.

Somit kann das Weihnachtsgeld auch anderweitig verbraten werden und Ihr könnt bis zu Juli wieder neu anfangen zu sparen.

Mit trolligem Gruß

Detlef
 
Hallo Mister X,

das würde mich gerade jetzt interesiern, da ich meinen 96er gerade so 1qm neues Blech verpasse oder besser gesagt einpasse.
Wie immer ist natürlich die Distanz zwischen Wohnort und Fundort von deutlicher Wichtigkeit.
Also ich wohne in PLZ 8.
Würde mich über eine PN mit der Distanzangabe sehr freuen.
Mit besten Grüßen,
Amadeus
 
Zurück
Oben