Telefonantenne

Registriert
09. Juni 2006
Beiträge
131
Danke
17
Ein freundlicher Mensch hat die Telefonantenne abgebrochen, die auf der Heckklappe meines Cabrios (BJ 2006) montiert ist.

Wo kann ich eine Ersatzantenne günstig beziehen? Gibt es bei der Montage etwas zu beachten?

Danke im Voraus für die Hilfestellung
 
Ein freundlicher Mensch hat die Telefonantenne abgebrochen, die auf der Heckklappe meines Cabrios (BJ 2006) montiert ist.

Wo kann ich eine Ersatzantenne günstig beziehen? Gibt es bei der Montage etwas zu beachten?

Danke im Voraus für die Hilfestellung


DEM "FREUNDLICHEN MENSCHEN" SOLLTE DIE HAND ABFAULEN !

grummel.
 
Mein Gott...W_____ !!!
 
Hallo,

mir ist beim Stöbern auf eBay USA ein SAAB 9-3 Turbo X untergekommen, der eine neue Form der Dachantenne hatte.

Beim Anschauen der Homepage von saabusa.com sehe ich, dass die gesamte Fahrzeugpalette mit dieser neuen Dachantenne im MY 2009 ausgerüstet ist (mittlerweile habe ich bei weiterem Stöbern festgestellt, dass diese neue Antennenform seit MY 2007 offensichtlich Standard in USA ist).

Jetzt frage ich mich, warum die in den USA ein anderes Design haben. Ist es wegen ON-STAR? Das hatten die doch auch schon mit der alten Telefonantenne.

Jedenfalls finde ich die neue Dachantennenform ziemlich scheußlich, errinnert mich an Mercedes.

Siehe Foto mit der neuen Antenne auf dem Cabrio.

Hoffentlich kriegen wir die Antenne nicht auch in Europa mal aufs Dach.

Was meint Ihr?

Gruss,

cc670
 

Anhänge

  • saab-aero-93-convertible1.jpg
    saab-aero-93-convertible1.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 44
  • !!ev1sH!!2E~$(KGrHgoH-DEEjlLl1RtcBJ1HW!JrSw~~_4.jpg
    !!ev1sH!!2E~$(KGrHgoH-DEEjlLl1RtcBJ1HW!JrSw~~_4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 44
An meinem Cabrio hatte sich ebenfalls ein freundlicher Mensch vergangen.......ich hab für die Antenne inkl Montage ca. 80 Euro beim Vertragshändler bezahlt.
 
solche menschen töten auch kleine baby robben!!!:eek:
 
Hallo!
Habe im EPC zwei unterschiedliche Teilenummern gefunden:

Article : Antenne
PartNo : 12762118
Usage : 2005-2007, JP
Supplementary Description : Telefon



Article : Antenne
PartNo : 12792068
Usage : 2005-2006, LHD, CA, US, NLS-USE 12756410
Supplementary Description : Telefon Navigationssystem


Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben