Telefoneinbau 9-5 Aero

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
hi leute brauch dringend rat, ich habe ein original saab autotelefon samt konsole, nun sollte ja eigentlich alles bereits verlegt sein im auto,
da mein saab die Telefon vorrüstung hat, sprich mit mikro im dach freisprechen usw usw.

jetz hab ich nun den hörer und hab keine ahnung wo ich den anstecken muss, hinter meinem bildschirm finde ich keinen stecker, hat jemand rat und evtl ein bild ?

viele grüße manuel

der sogenannte VDA stecker ist normalerweise rechts hinter dem radio/klimabedienteil zu finden.

Ich habe meinen Stecker unter der Schalthebelverkleidung Richtung Beifahrerinnenraum gefunden.

danke leute für die schnelle antwort, hm werd da nochmal nachsehen vll hab ich ihn auch übersehen. weis jemand ob ich da das adapterkabel von saab brauch, liegt nämlich mit 45 euros auch net so preisgünstig

hi, so hoffe das nochmal jemand helfen kann,

ich habe nun endlich den blöden stecker gefunden er war auf der fahrerseit in der seite, habe mir auch den adapter gekauft von saab so folgendes problem , auf der einen seite ist ja der stecker, zum verbinden mit dem fahrzeug, auf der anderen ja nur die losen kabel welche dann entsprechend verlötet werden müssen.

nur frage: womit, direkt mit dem hörer des nokia 6090 oder muss man da noch eine blackbox zwischen klemmen?

bitte dringend um hilfe mit dem mist, ich gebs sonst echt auf, der wagen bringt mich noch zum verzweifeln

und mal ehrlich das war doch die dümmste idee von saab ein telefon vorzubereiten und dann einfach keinen hörer dran zu stecken......

Du solltest einen Fachbetrieb ausuchen der dir das einbaut.

danke das beantwortet natürlich alle meine fragen....

es wäre dennoch sehr freundlich wenn mir irgendjemand sagen könnte welche "bauteile" ich benötige ich habe das gefühl das mir etwas fehlst, und vielleicht hat der ein oder andere doch noch ahnung oder erinnerungen von seinem einbau und nicht nur ein, geh in die werkstatt ....

ich schließe mich in diesem Thread gleich mal an ...

Jetzt stundenlang alle Threads durchgelesen die ich in der Suche angezeigt bekam :confused:
Nun mal meine Frage:
Im Saab ist eine Anlage für ein Nokia verbaut, aber welches Nokia passt hier rein?
Nokia.jpg
Kennt jemand eine Liste wo die Nokiamodelle aufgeführt sind die im Saab passen?

Sorry für die "Beschädigung" des vorhandenen Threads :smile:

Hallo!
Also Nokia 6210 und 6310 passen rein............
Gruß,Thomas

es wäre dennoch sehr freundlich wenn mir irgendjemand sagen könnte welche "bauteile" ich benötige ich habe das gefühl das mir etwas fehlst, und vielleicht hat der ein oder andere doch noch ahnung oder erinnerungen von seinem einbau und nicht nur ein, geh in die werkstatt ....
Hallo!
Ich schaue mal im WIS nach,ob da etwas drinsteht,wegen der Teile schaue ich mal im EPC nach,wird aber frühestens morgen nachmittag,hab Nachtschicht und schlafe erst mal aus..............
Gruß,Thomas

und mal ehrlich das war doch die dümmste idee von saab ein telefon vorzubereiten und dann einfach keinen hörer dran zu stecken......
telefonvorbereitung heisst einfach nur, das es eine standardisierte schnittstelle zum anschluss einer FSE ist. natürlich muss an diesem VDA-stecker ein steuerteil angeschlossen werden.
vllt. solltest du einfach mal bei nokia schaun, an welche geräte dein 6090 "hörer" passt click

Es handelt sich nicht zufällig um den kürzlich bei ebay abgelaufenen Auktionsartikel ? Kann mich erinnern, dort einen Nokia Hörer mit Telefonkonsole aber ohne irgendeine blackbox gesehen zu haben, der als Saab Freisprechanlage beworben wurde. Ich habe mir doch gleich gedacht, daß da was nicht stimmt, bzw. wesentliche Bestandteile fehlen. Schließlich gab es so eine Nokia-Saab Kooperation beim 9-5 doch gar nicht... Und bei BMW reicht es auch nicht, einfach den Hörer für die Mittelkonsole zu kaufen, da fehlt die ganze Technik für den Kofferraum...

Jetzt stundenlang alle Threads durchgelesen die ich in der Suche angezeigt bekam :confused:
Nun mal meine Frage:
Im Saab ist eine Anlage für ein Nokia verbaut, aber welches Nokia passt hier rein?
Anhang anzeigen 84600
Kennt jemand eine Liste wo die Nokiamodelle aufgeführt sind die im Saab passen?

Sorry für die "Beschädigung" des vorhandenen Threads :smile:

Ist das eine original Nokia Aktivhalterung oder von THB, FWD, ... ? Schau doch mal auf das Typenschild, welches unten oder hinten angebracht ist. Dann könnte man eine eindeutige Zuordnung geben. Schade, daß Du nicht in der Nähe wohnst, ich hätte einige Nokias zum Testen bereitliegen...

PS : Das SCHWARZE Wallnussholz sieht verdammt nett aus...

Wenn du einen Telefonhörer an einen VDA Stecker anschliessen willst, solltest du jemanden fragen der sich damit auskennt und der den Einbau für dich vornimmt. Man kann dabei nämlich auch ziemlich viel Schaden anrichten.

@manustyle ich glaube ich habe noch so eine blackbox herum liegen! Ich schau mal, wenn sie da ist kannst du sie haben.

Ist das eine original Nokia Aktivhalterung oder von THB, FWD, ... ? Schau doch mal auf das Typenschild, welches unten oder hinten angebracht ist. ...
Hinten ist nichts und unten kann ich nicht schauen. Das Teil ist nicht abnehmbar. Halter und Rundung neben Konsole sind fest verbunden. Das Kabel drunter geht auch auf dem kürzesten Weg in die Konsole:redface:
PS : Das SCHWARZE Wallnussholz sieht verdammt nett aus...
mhhh ... :redface: ... ist mir so noch gar nicht aufgefallen:biggrin: Aber danke :smile:

Hallo Claus, nochmal zu Deiner FSE :

Alleine vom Bild her zu urteilen, traue ich mir nicht zu, aber es KÖNNTE sich bei Deiner FSE um das Nokia CARK-91 kit für Nokia 6210 handeln. Komponenten wären :

-Aktivhalterung MCC-1
-Blackbox HF Unit HFU-2
-Externer Lautsprecher HFS-12, alternativ Wiedergabe über Bordlautsprecher
-Microphone HFM-8, alternativ wird das Saabmicro am Rückspiegel angesteuert

NokiaCARK91blue.jpg

@manustyle ich glaube ich habe noch so eine blackbox herum liegen! Ich schau mal, wenn sie da ist kannst du sie haben.

hey super vielen dank für die zahlreichen hilfreichen antworten, dachte mir schon das da was falsch läuft, ja es ist das kürzlich bei ebay angebotene hörerteil mit konsole.

wenn du die blackbox noch irgendwo findest, wäre das super dann schreib mir einfach deinen preis und wir kommen ins geschäft ;-)

Zurück
Oben