Hi, ich hab gesehen, dass diese Unterhaltung hier schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat...aber als Neuling hier versuche ich mal mein Glück:
Ich habe ein 9-3er Cabrio, BJ2000 und mir hat jemand die Antenne abgeknickt. Das ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert und beim ersten Mal hab ich das in der Werkstatt machen lassen. Aber das muss doch auch selbst gehen (dachte ich mir so, naiv, wie ich bin). Also Universal-Antenne gekauft, Kofferraum auf, Abeckung weg, Antennenabeckung abgeschraubt, nach innen durchgezogen...und dann verließen sie mich.
Ich krieg den alten Antennenstab-Rest nicht raus, scheint zusätzlich reingeklebt zu sein (kann das sein???-schwarzes Gummizeug)
Und dann wird hier überall von elektrischer Antenne geschrieben...hatte ich aber nicht. Und wie würde dieses elektrische Dings denn dann gesteuert werden? Immer wenn ich das Radio anmache, fährt automatisch die Antenne aus?
Vielleicht kann mir das jemand erklären...und mir mit meinem Antennenproblem irgendwie weiterhelfen...sonst muss doch wieder die Werkstatt ran, grmpf.