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Also ich bin nicht wirklich drangekommen... hatte allerdings auch nur so einen kleinen Knarrenkasten zur Verfügung...
Geht ein 7er oder 8er Maul?
/To
Also ich bin nicht wirklich drangekommen... hatte allerdings auch nur so einen kleinen Knarrenkasten zur Verfügung...
Geht ein 7er oder 8er Maul?
/To
Lest 'mal eine Seite weiter vorne. Viell. kann mir jemand etwas zu der Leerlaufdrehzahl-Problematik sagen.
Lass es so, sieht nicht schlimm aus. Du kannst ja zur Beruhigung mal anhalten und mit dem Einmachthermometer die reale Kühlmitteltemperatur im Ausgleichsbehälter messen.
.....Das Problem mit der schwankenden Temp. Anzeige habe ich in den Griff bekommen, nach mehrmaligem Entlüften war es wie weggeblasen...
ok, was heisst jetzt " wie weggeblasen"...??? temp so, wie auf deinen bildern oder im "weggeblasenen" zustand niedriger...???
Dennoch will ich mich nun einer ernsten Sache annehmen:
Jetzt ist es so, dass die Anzeige eigentlich immer, egal ob im Stop-n-Go oder auf der Autobahn, recht weit oben ist. Thermostat neu (89°C), Kühler neu.
Seht euch die Bilder an, ich habe leider keinen zweiten 900 zum Vergleichen...
kann ja nur mit vergleichswerten von 16v lpt bzw. fpt dienen. an denen gemessen, ist die die temperatur, wenn anzeige/geber in ordnung sind, eindeutig zu hoch. das bezogen auf die tatsache, dass der kühler neu ist...vor meinem kühlerwechsel, 93er lpt, stand die temp bei ca. 110 km/h noch eine nadelbreite unter dem wert auf dem bild, bei ca. 150 km/h sah es aus, wie auf deinem bild. nach kühlertausch ist die temp-anzeige eigentlich wie festgenagelt ne gute zeigerbreite unter der mitte...über die mitte komm ich nur im verschärften stop/go...
Im Winter hatte ich einen durchgerosteten Froststopfen gewechselt und drunter eine ganze Mange Schlamm (war wohl irgendein Kühlerdichtmittel wie Bars'Leaks o.ä., kein Öl im Kühlwasser) gefunden.
Das Zeug stammte noch vom Vorbesitzer, ich benutze so 'was doch nicht...tsstsstss!
Kann es sein, dass noch mehr von diesem Schlamm im Zylinderkopf klebt und so eine hinreichende Zirkulation des Kühlwassers verhindert?
könnte mir vorstellen, dass dem so ist - auch wenn ich dir das sicher nicht wünsche...!!!
Vorschläge?
wenn noch nicht geschehen - war aus den postings glaub ich auch noch nicht erkenntlich - geber mal tauschen, sehen, was dann passiert... funktionstest war ja schon beschrieben - viell. nun doch mal nachholen...
Grüße.
Max
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