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Wenn kalt = keine Anzeige. Wenn er warm ist bewegt sich die Anzeige max. 3-4 mm.Zeigt der Mitte auch dann an, wenn der Motor kalt ist?
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Wenn kalt = keine Anzeige. Wenn er warm ist bewegt sich die Anzeige max. 3-4 mm.Zeigt der Mitte auch dann an, wenn der Motor kalt ist?
Sorry, bin gerade unterwegs, da kann ich Dir keine Werte aus dem Hut zaubernHast du mal ein paar Werte. Bentley gibt mir nur einen: bei 90° = 51,2 +/- 4,3 Ohm.
Genau so ist es...Ich meine es wäre selbstdichtend da konisch. Ich habe allerdings ganz dünn Teflon Band ein paar mal ums Gewinde drum gewickelt. Sowas schadet eigentlich nie.
OK, schon einmal Danke. Wobei meine Ausgansfrage das eventuelle (womit) Abdichten betraf.
Was für ein Kühler ist das? Alu? Oder ein "klassischer" Metall/Messing?
Von den Symptomen her kenne ich dieses Verhalten von nicht mehr so effizientem Kühler.
Baujahrs-Unterschiede weiß ich leider nicht.
Hm, was man noch machen könnte wäre ein externes Zusatzinstrument oder sowas anzuschließen, welches die tatsächliche Temperatur anzeigt. Dann könnte man sich das genauer anschauen als das KI es anzeigen kann. Aber ob es den Aufwand wert ist? Nissens gibts für ca. 120€ und ist ja auch schnell eingebaut.
Ich würde das im Zweifelsfall auch so machen: Ein neuer Kühler ist kein Luxus, ebensowenig wie Thermoschalter und Thermostat. Und wirklich teuer sind die Sachen ja glücklicherweise nicht...
Eben, ein neuer Kühler und Thermostat gehören bei einer Überholung zum Standard, es sei denn sie wurden nachweislich innerhalb der letzten 3-5 Jahre getauscht.
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