Tempomat nachrüsten

Wenn die Cruise Lampe leuchtet, mußt Du den äußeren Taster/ Knopf drücken (der so geriffelt ist) - dann wird die gefahrene Geschwindigkeit gehalten.

Versuche das mal, wenn Du es noch nicht gemacht hast.
 
Muss man einmal bremsen, bevor eingeschaltet werden kann?
So ähnlich stehts im Handbuch. Werde es gleich mal testen.
 
Hallo schweden-troll,
das hab ich schon -ohne Erfolg- getestet.
 
Gut, dann müßten per Tech2 "die aktuellen Einstellungen" gespeichert werden, dann muß es funktionieren.

Es sei denn, es fehlt der/die Schalter an Bremse und Kupplung ...

Dazu müßtest Du die Verkleidung im Fahrerfußraum entfernen und nachschauen.
 
Ist ein Automatik, Kupplung fällt also fort und die Bremse ist mit der Schaltung gekoppelt. Nach einer Info hier müsste/sollte der Schalter schon vorhanden sein. Werde aber mal nachsehen--wenn der Regen aufgehört hat.

Allerdings geht der Schriftzug auch nicht aus, wenn ich bremse (weil vielleicht der/ein Schalter fehlt!)

Danke trotzdem.
 
Wenn Du schon den Blinkerhebel angebaut hast, warum hast Du nicht gleich die untere Abdeckung auch noch abgebaut um nachzusehen ob der Pedalschalter verbaut ist? Bei meinem waren die auch nicht verbaut aber hatte die gleichen Merkmale. Cruise leuchtet aber Tempomat geht nicht. Ich hab auch nen T7 und da muss mit Tech2 nichts passieren. Nur Pedal anbauen und los gehts.

Gruß,
Peter
 
Danke Peter,

ja, ich hätte das besser gemacht. Ich werde Donnerstag nachschauen; fahre morgen für 2 Tage (ohne Tempomat:mad: )
weg.
Werde weiter berichten.
 
Zwischennachricht.
Da ist tatsächlich noch eine Aufnahme für einen weiteren Pedalschalter am Bremsbedalhebel. Einen, nicht angeschlossenen Kabelstecker habe ich auch entdeckt. Der könnte zum Pedalschalter passen.
Ich werde mir nun einen besorgen.
 
Aha!

... so viel zum Thema "bei der T7 liegt schon alles" .... :biggrin:
 
Ich finde ja nicht mal den Kabelbaum mit dem grünen geriffelten Stecker für das Tempomatsteuergerät im Motorraum.
Über den billigen Kontakt an den Füssen mach ich mir noch keine Gedanken.

Kann mir einer sagen wo der durchgeführt wird und wo er langläuft bzw. angebunden ist.

Würde mich sehr freuen und DANKBAR wäre ich auch....:smile:
 
An der Spritzwand beifahrerseitig, etwa auf Höhe des Innenraumlufteinlasses direkt unterhalb der davor liegenden Gummilippe. - Da lag meiner. Durch eine schwarze Kappe geschützt. Leicht suchen lässt sich die rote Kappe, die dann über die Steckverbindung am Steuergerät gepackt wird. Ist mit Isolierband an das Kabel geklebt ...

Interessant wäre noch, wo der Seilzug zum Gashebel genau durchgeführt wird. - Mein Gebrauchter hatte den Drang zwischen dem Ölstutzen und dem Ventildeckel liegen zu wollen. Alles andere hätte ihn anders geknickt, sodass ich dem Wunsch folgte.
Aus thermischer Sicht finde ich diese Lösung aber nicht wirklich gelungen ... Meinungen? :confused:
 
Hallo,

ich warte noch auf den Pedalschalter. Er ist vor 14 Tagen bei s..b-ersatzt.....de bestellt. Ausser Bestätigung und Rechnung habe ich noch nichts weiter erhalten. Leider geht am Tel. keiner dran und auf meine E-mail wurde auch nicht geantwortet.:confused:
 
Gestern hab ich meinen Schuhkarton eingebaut. Kabel baumelte schon als würde es nur auf Anschluss warten. Pedalschalter hatte ich noch zwei. Blinkerhebel war auch dabei. Fertig, funtz, freuen :smile:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo,

leider scheint Saab-Ersatzteile.de "tot" zu sein.
Keine Reaktion auf alle Versuche in Kontakt zu treten.:eek:

Schwedenteile konnte den Schalter auch nicht beschaffen.
Hat sonst jemand hier einen Tipp wie ich an den Bremspedalschalter gelangen könnte?

Gruß und Danke
 
öhm, habs gerade probiert. die seite funktioniert...

skandix hat die schalter auch...

gruss, joffi :cool:
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Mal beim freundlichen gefragt? Mitunter sind solche Teile gar nicht mal teuer (keine Ahung, wie die ihre Aufschläge auswürfeln) und mit Glück sogar vorrätig.
 
Saab-ersatzteile.de hat sich gemeldet und entschuldigt. Der Schalter soll morgen rausgehen. Werde noch einen erhalten, da ich bei Skandix (Danke für den Tipp Joffel) -nach- bestellt hatte.
Wer also noch einen sucht, .....:rolleyes:
 
Gestern kam der Skandixschalter, eingebaut und siehe da; Tempomatfunktion ist da. Also keine Programmierung mit TechII notwendig. Es war so, wie von Messenjah vorne beschrieben (Dank dir!)
Danke auch nochmals allen Ratgebern hier.:smile:
 
Zurück
Oben