Tempomat Nachrüstung?

Vorsicht - beim 2007er Facelift des Armaturenbrettes kommt man nicht mehr so einfach an den Blinkerhebel dran.
Ich habe mir letztes Jahr den Blinkerhebel mit Tempomat bei Scanparts bestellt. 19:- Euronen plus Versand. Quasi ein Schnäppchen. Als ich mich an den Einbau machen wollte, musste ich einsehen, dass da keine Schrauben o.ä. waren, womit ich die Verkleidung unter dem Lenkrad hätte lösen können ohne sie kaputt zu machen.

Ähm, da muss nichts abgeschraubt werden. Der Hebel ist nur gesteckt und wird von einer Plastiknase arretiert. Da muss man nur mit einem kleinen spitzen Gegenstand reindrücken und zack ist der alte Hebel ab und der neue kann aufgesteckt werden. Dauert so gefühlte 10 Sekunden.
 
Hallo, ich hole diesen älteren Thread mal wieder hoch. Möchte in meinem Cabrio auch gerne nen Tempomat nachrüsten. Wer kann mir den freischalten? Gibt es jemanden in der Nähe von Celle, der die Möglichkeiten hat?
Grüße Christian
 
Danke für den Tipp, habe gestern schon den ersten Nutzer in der Nähe angeschrieben.

Auch wenn das hier der falsche Thread ist, wie teuer ist denn ein vernünftiges Tech2 Gerät? Wenn ich das suche, dann wird mir etwas von AliExpress für 20 Euro vorgeschlagen, andere kosten 300 Euro.

Auf was muss man genau achten?
Grüße
Christian
 
Hallo @Bellinator

hast du den Blinkerhebel schon gewechselt? Falls nein probiere das erstmal, manchmal funktioniert es ohne Freischaltung, so zumindest meine Erfahrung mit der 9-3 Limousine.

Viele Grüße!
 
Hallo, ich hole diesen älteren Thread mal wieder hoch. Möchte in meinem Cabrio auch gerne nen Tempomat nachrüsten. Wer kann mir den freischalten? Gibt es jemanden in der Nähe von Celle, der die Möglichkeiten hat?
Grüße Christian
Wenn Du den Blinker/Tempomathebel schon hast, reicht das Tauschen des selben. Ein Anlernen ist nicht erforderlich.
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Habe ihn gestern aus Litauen bestellt, soll Ende der Woche kommen. Dann werde ich es direkt ausprobieren. Der Tausch scheint ja wirklich einfach zu sein. Danke für die Unterstützung! Christian
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Habe ihn gestern aus Litauen bestellt, soll Ende der Woche kommen. Dann werde ich es direkt ausprobieren. Der Tausch scheint ja wirklich einfach zu sein. Danke für die Unterstützung! Christian
Wenn Du die Rastnase triffst ist das eine Sache von 10sec……

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen,
heute kam das Paket aus Litauen, habe gerade eben die Rastnase getroffen und in wenigen Sekunden den Hebel gewechselt. Musste das Auto eh noch umparken, also gleich mal den Schalter getätigt. Von meinen anderen Autos bin ich es gewohnt, dass eine Kontrolllampe angeht, wenn ich den Tempomat einschalte. Bei meinem Cabrio leuchtet nichts auf, ist das richtig so? Ansonsten werde ich ihn wohl doch noch anlernen lassen.

Grüße Christian
 
Es sollte eine grüne Lampe leuchten wenn der Tempomat auf On steht.
 
Ne, da leuchtet nichts. Ich probiere es morgen mal in Ruhe. Wenn es nicht klappt, werde ich jemanden mit nem Tech2 aufsuchen.

Grüße
Christian
 
Die Preise sind echt massiv angestiegen. Habe meinen Hebel letztes Jahr für 60€ beim Schrotti in Schweden erworben.

Zu den Kosten vom Freischalten kam bei mir dann allerdings noch der Pedal-Schalter vom Kupplungspedal dazu- wenn der Tempomat also nicht funktionieren sollte: den Sensor eventuell mal überprüfen.

Wurde das Projekt mittlerweile umgesetzt?

Gruß
 
Hallo Thumde,

ich hab es noch nicht zum Forumsmitglied mit Tech2 Gerät geschafft. Daher liegt es noch auf Eis.
Ist der Sensor am Kupplungspedal in jedem Fall montiert oder muss ich den eventuell auch noch nachrüsten?

Grüße Christian
 
Zurück
Oben