gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.293
- Danke
- 1.648
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo an alle !
Ein Bekannter hat mir letztens erklärt , bei allen 9³ und auch bei den späten 900/II ( meiner ist EZ 7/97 ) sei der Tempomat bereits vorgerüstet , man müsse nur den Blinkerhebel tauschen , der kaum etwas kostet :D ... Stimmt das , und falls ja , wie schwierig/aufwändig ist das ?
Darüberhinaus scheint mein vor Kurzem erworbener 900/II auch "inkontinent" zu sein :( . Unten an der Getriebeglocke stehen Tropfen ( und zwar so massiv, dass bereits nach einigen Stunden ein kleiner Fleck zu sehen ist ) . Allerdings kann ich nicht eindeutig identifizieren :? , worum es sich handelt . Optisch und vom Geruch her ähnelt es Automatikgetriebeöl ( ist aber ein Schalter ) . Servo- und Bremsflüssigkeitsstand waren beim Kauf niedrig . Wie wird die Kupplung versorgt - gemeinsam mit der Bremse wie bei den alten Modellen ?
Wer hat eine Idee bzgl. etwaiger Schwachstellen ?
Ein Bekannter hat mir letztens erklärt , bei allen 9³ und auch bei den späten 900/II ( meiner ist EZ 7/97 ) sei der Tempomat bereits vorgerüstet , man müsse nur den Blinkerhebel tauschen , der kaum etwas kostet :D ... Stimmt das , und falls ja , wie schwierig/aufwändig ist das ?
Darüberhinaus scheint mein vor Kurzem erworbener 900/II auch "inkontinent" zu sein :( . Unten an der Getriebeglocke stehen Tropfen ( und zwar so massiv, dass bereits nach einigen Stunden ein kleiner Fleck zu sehen ist ) . Allerdings kann ich nicht eindeutig identifizieren :? , worum es sich handelt . Optisch und vom Geruch her ähnelt es Automatikgetriebeöl ( ist aber ein Schalter ) . Servo- und Bremsflüssigkeitsstand waren beim Kauf niedrig . Wie wird die Kupplung versorgt - gemeinsam mit der Bremse wie bei den alten Modellen ?
Wer hat eine Idee bzgl. etwaiger Schwachstellen ?