Tempomat

So, hier mal ein Nachtrag zu meinem Problem mit dem Steugerät bzw. der Vakuumpumpe. Die Pumpe war in Ordnung, das oben von mir beschriebene Verhalten also normal. Man kann die so scheinbar nicht wirklich testen, außer, ob sie überhaupt läuft. Tatsächlich schuldig war das Steuergerät. Ich habe zwischenzeitlich einen Paganini des Lötkolbens aufgetan, der unter dem Mikroskop alle verdächtigen Stellen nachgearbeitet hat, und siehe da, er läuft wieder...
 
Hallo, mal was anderes:
da ich ja nun auch schon länger auf der Suche nach meinem Tempomat-Fehler bin habe ich beim Treffen vom EastClintwood seinem CD das Steuergerät ausprobieren wollen.
Festgestellt: passt nicht aber es war auch garnicht angeschlossen. Da steckt einfach so ein Dummy-Steuergerät in der Halterung und kein Stecker weit und breit.
Der Tempomat geht aber wohl --> wie kann denn das sein?

Gruß steini
 
Man kann die so scheinbar nicht wirklich testen, außer, ob sie überhaupt läuft.
Aus gegebenem Anlass möchte ich das hier noch mal grade ziehen, wahrscheinlich steht es irgendwo anders in diesem Foum schon 20mal, ich hab es nicht gefunden und mir nun selbst angeeignet.
Pumpe prüfen:
Plus auf 3 (rot), Masse auf 2 (grau)- Pumpe pumpt, aber "leer", jetzt noch Masse auf 1 (orange) --> das Ventil schließt und es entsteht Unterdruck auf dem unteren Anschluss (schwarz). Der Gaszug zieht an....

Gruß steini
 
Zurück
Oben