Temporär Good-bye

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo Saabfahrer,

leider ist's so weit, ich fahre (erstmal) keinen Saab mehr. Anstehende Reparaturen, saftige Steuern und die inzwischen leider immer unzuverlässiger werdende K-Jetronik waren zuviel. Der Tüff war fällig, und so habe ich mich nach 5 Wochen langen Rumüberlegens entscheiden müssen.

Buhuuuu!:bawling:

Das gute noch: Der 900er ging an einen "Sachkundigen", der ihn jetzt für den nächsten Besuch beim Oldtimer Treffen nutzen möchte. Und gut aussehen tut der Sedan, wurde ja schließlich gut gepflegt....

Natürlich (!!!) habe ich auf dem Weg zum Verkauf des Saab gleich 2 900er gesehen, deren Fahrerinnen (!!!) mich freundlich, ja fast überschwänglich grüßten. Nachdem ich die letzten 2 Jahre nicht einen einzigen richtigen Saab in meiner Stadt gesehen hab!

Ist doch zum....!

Welches Auto ich jetzt fahre, ist ja eigentlich egal, was soll da schon noch kommen. Der Vollständigkeit halber: Es ist ein Passat, Diesel, Kombi. Mit Anhängerkupplung. Geht es noch langweiliger? Wohl kaum. Soll ich jetzt mit Häuslebauen anfangen und mir nen Hund kaufen?
Er verbraucht ungefähr halb so viel wie der Saab (trecker-trecker-trecker). Die Steuern sind dank Oxi-Kat (Euro 2) mit dem 1,6er TD halb so hoch wie beim Saab. Es gibt Ersatzteile an jeder Ecke, für günstig. Jede ATU-Pfeife kann sie einbauen. Das ist ja alles soo vernünftig!
Ich glaub ich werd alt.

Es gibt kein gutes Passat-Forum. 99% aller Themen drehen sich um ey alda mein G60-VR6-Umbau und hassu meine 17-Zoll Felgen gesehen.

Mal sehen wie lang ich durchhalte...
 
Ich gebe Dir maximal 3 Monate....:biggrin:

Bis dann!
 
und zwar den 93-III SC Aero das sind doch aussichten , da würde ich auch mal ein Jahr Passat fahren, aber nur das eine Jahr :biggrin:
Also Kopfhoch es gibt Schlimmeres z.B einen MB C-Klasse T-Model
 
bleib einfach hier.

Einen guten Gärtner zeichnet nicht die Größe des Gartens aus,
den grünen Daumen und den Spirit trägt er im Herzen.

Also - sei nicht zerknirscht wenn die SAAB-Fahrer nicht zurückgrüßen,
wenn der Zündschlüssel auch nach nach mehreren Wochen immer noch nicht
zwischen den Sitzen das Schloss findet .. .. .. .. ..

Feg wie ein heißer Wind durch die saablose Zeit

"und möge Dir das Forum immer wie ein Leuchtturm den Weg zurückweisen"



http://www.peggyscovewebcam.ca/live/index.php?CURRENT_CAM=cam10
 
Lieber Alexander, alles klar, ein kleiner Hinweis hätte nicht schaden können ... :smile:

(den Autoren hat es wohl von NL nach A verschlagen ... deswegen postet er immer wieder im Saabforum NL und hat immer mal wieder interessante Offerten. Die Einfuhr eines solchen Autos nach D sollte ja kein Problem sein ...)
 
Der Passat ist in der Tat eine vernünftige und wirtschaftliche Zwischenlösung. Teile sind superbillig und fast an jeder Mülltonne zu finden. Hund? Warum nicht. Jetzt hast du Zeit in Ruhe nach einem SAAB ausschau zu halten. Ist doch besser gelassen auf Suche zu gehen als eilige (später zu bereuende) Fehlentscheidungen zu treffen.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
 
Ich gebe Dir maximal 3 Monate....:biggrin:

Bis dann!


Wie ... und mir hast du 6 Monate gegeben? Siehe hier :rolleyes::biggrin:

In diesem Sinne, Sedan_900 - viel "Spaß" in deiner Auszeit. Ich kann dir jetzt schon sagen (so ging es mir zumindest) ...

... deine selektive Wahrnehmung wird JEDEN Saab 900 aus der Menge herausfischen.

... jedes Mal wirst du denken: so einen hatte ich auch mal. Irgendwann denkst du das auch kurz vor dem Einschlafen und gleich nach dem Aufwachen.

... du wirst dazu verleitet sein, andere 900-Fahrer zu grüßen, obwohl zu in deinem Passat sitzt. Peinlich? dieses Wort streichst du aus deinem Wortschatz.

... deine Ohren sind dermaßen sensibilisiert. Du stehst an der Straße, hörst von hinten einen 900 kommen. Drehst dich nicht um, du bist dir ja sicher. Dann kommt er langsam an dir vorbei gefahren. Dein Puls steigt von 90 auf 130. Kalter Schweiß auf deiner Stirn. Der Moment ist gekommen. Du siehst, was dir schon längst bewusst ist: es ist ein 900, der da an dir vorbeigleiet. Mit diesem unnachahmlichen Sound. Dieser unvergleichlichen Optik. Kein Rost, keine Delle, keine fehlene Chromleiste kann diesen Anblick schmälern. Verdammt, ich brauch wieder einen 900.

Noch was Objektives: der Pasat ist bestimmt ein passables Winterauto.
 
Mal sehen wie lang ich durchhalte...

Mein Beileid!

Im übrigen wird es für Dich ein grausamer Frühling. Die ersten schönen Sonnentage, milde Luft, Eisdiele, Überlandfahrten am Wochenende.....und alles im PASSAT!:eek:

Wart mal den Moment ab, wenn du jedem noch so verrosteten 900er hinterherschaust, als wenn es die erste Liebe gewesen wäre:biggrin: (Peak und ich können ein Leid von singen!)
 
Wart mal den Moment ab, wenn du jedem noch so verrosteten 900er hinterherschaust, als wenn es die erste Liebe gewesen wäre:biggrin: (Peak und ich können ein Leid von singen!)


Du sagst es. Es war eine verdammt harte Zeit. :biggrin::biggrin:
 
Sag(t) mal bitte...

bleib einfach hier.
Einen guten Gärtner zeichnet nicht die Größe des Gartens aus,
den grünen Daumen und den Spirit trägt er im Herzen.
Also - sei nicht zerknirscht wenn die SAAB-Fahrer nicht zurückgrüßen,
wenn der Zündschlüssel auch nach nach mehreren Wochen immer noch nicht
zwischen den Sitzen das Schloss findet .. .. .. .. ..
Feg (bzw. cruise)... wie ein heißer Wind durch die saablose Zeit
"und möge Dir das Forum immer wie ein Leuchtturm den Weg zurückweisen"
... gilt das auch für mich ? :eek:
(einen Hund hätt ich schon...)

der Gerd *neugierig*
 
... gilt das auch für mich ? :eek:
(einen Hund hätt ich schon...)

der Gerd *neugierig*

Lieber Gerd,

Du bist doch selbst einer der Leuchttürme des Forums,
sozusagen Professor sf Gerd ( sf = saabforum )

du kannst hier nich wech,
selbst wenn "wölltest":biggrin:
 
....und falls Du wirklich wolltest, hättest Du (D)einen 900er in kürzester Zeit in Abensberg.:smile:
 
....und falls Du wirklich wolltest, hättest Du (D)einen 900er in kürzester Zeit in Abensberg.:smile:

will mich nicht vordrängen, aber Prof. sf G. hat einen übrig??
( wie gesagt, stelle mich hinten an )
 
Hach ja, danke für die aufmunternden Worte...

Mein Nachbar meinte gestern: "Der is doch noch gut, genau das richtige für den öffentlichen Dienst!" (Ich arbeite an der Uni) :mad: Paddel!

Ich versuch mir den Trecker schön zu reden. Es ist nämlich der sogenannte "Nasenbär". Leitspruch: "Häßlich wie die Nacht, doch der cw-Wert ist ne Pracht." (0,29)

Immerhin braucht man für den Wagen auch nur maximal 2 Pflegeprodukte. Eins fürs dünne Blech, und eins für Plastik, davon aber viel.

Man sehn...
 
Schade, aber auch ich denke du wirst hier über Kurz oder Lang wieder als Saab-Fahrer tippen :biggrin:
Kopf hoch !
 
Zurück
Oben