The Return of the Gurkenhobel

MMB

Registriert
02. Feb. 2004
Beiträge
1.288
Danke
222
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde!

Ein verhaltenes "Juhuu!"
SAAB möchte offenbar mit Gewalt an alte Designstärken anknüpfen.
Die 3-Speichen-Felge ist wieder da und erinnert etwas an die 15'' Super AERO vom 900/9000 aka Gurkenhobel.

Leider kann man im englischen Konfigurator nur die linke Auto-Seite sehen, sodass ich beinahe mutmasse, dass es keine verschiedenen Felgen für links und rechts gibt ... die linke Seite sieht für mich jedenfalls irgendwie "verkehrt rum" aus.

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • hobel_ng.jpg
    hobel_ng.jpg
    104 KB · Aufrufe: 303
  • saab-900-aero.jpg
    saab-900-aero.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 191
die Gurkenhobel ist klasse! Obwohl sie mir früher überhaupt nicht gefiel, "verliebe" ich mich jedes Mal neu wenn ich sie an meinem 9k sehe.
Am 9-5 nimmt es vielleicht etwas an Modernität, aber es hebt ihn deutlicher von der Masse ab.
 
Leider kann man im englischen Konfigurator nur die linke Auto-Seite sehen, sodass ich beinahe mutmasse, dass es keine verschiedenen Felgen für links und rechts gibt ... die linke Seite sieht für mich jedenfalls irgendwie "verkehrt rum" aus.

Viele Grüße!

Da ds ganze nur per photoshop und in der falsche Größe eingebaut worden ist, müssen wir warten bis das erste Auto damit auf der Straße rollt.
:rolleyes:
 
Gurkenhobel sind auch nicht so mein Ding! Aber die Neuen sehen gar nicht mal so shclecht aus. Ich denke man muß Sie erst mal in Wirklichkeit sehen und kucken wie Sie auf dem Auto wirken. Aber wenn ich das richtig gesehen habe sind das 16" Felgen?
 
Gurkenhobel sind auch nicht so mein Ding! Aber die Neuen sehen gar nicht mal so shclecht aus. Ich denke man muß Sie erst mal in Wirklichkeit sehen und kucken wie Sie auf dem Auto wirken. Aber wenn ich das richtig gesehen habe sind das 16" Felgen?

Jep,
aber keiner würde sich so was als 18" antun. Die wären mit Sicherheit schwerer als der Rest des Wagens.:biggrin:
 
Hallo Gemeinde!

Ein verhaltenes "Juhuu!"
SAAB möchte offenbar mit Gewalt an alte Designstärken anknüpfen.
Die 3-Speichen-Felge ist wieder da und erinnert etwas an die 15'' Super AERO vom 900/9000 aka Gurkenhobel.

Leider kann man im englischen Konfigurator nur die linke Auto-Seite sehen, sodass ich beinahe mutmasse, dass es keine verschiedenen Felgen für links und rechts gibt ... die linke Seite sieht für mich jedenfalls irgendwie "verkehrt rum" aus.

Viele Grüße!

ich kann nicht direkt eine Ähnlichkeit feststellen, die "echten" Gurkenhobel waren oder sind ja nicht nur Speichenräder :smile: sondern volle Felgen mit schiefen Löchern


etwas hässlicheres gibt es ja wohl nicht :eek:

... hey, ich lassen die aus Überzeugung drauf :cool:


Jep,
aber keiner würde sich so was als 18" antun. Die wären mit Sicherheit schwerer als der Rest des Wagens.:biggrin:


und darauf würde ich nicht wetten:biggrin:
 
Wie groß waren die originale Gurkenhobel? 15 Zoll???

Den Rest darfst Du selber extrapolieren.:cool:


Ach, kein Problem :cool: (und ich finde die Felgen cool, weil so was in keinem Zubehör zu finden ist:tongue:)
 

Anhänge

  • IMG_7452.jpg
    IMG_7452.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 93
Wunderschön, pflegeleicht und auch noch die richtige Dimension.
Bravo, bravissimo!
 
Was aber auf einen großen Teil der Saab Felgen zu trifft :smile:

stimmt schon, allerdings sind in meinen Augen Speichenfelgen wie Speichenfelgen, die hat jeder im Programm. Ich finde die Incas nicht schön, allerdings auf dem richtigen Auto so was von Einzigartig, das hat was.

Geht halt nichts über Original bei den älteren Autos (nicht wahr Stephan?:tongue:)
 
auf saabsunited gibts die Gurkenhobel in zurecht-gephotoshoppter Grösse zu sehen, da die ersten Bilder ja wohl eher nach 18 Zöllern aussehen...
 
Aerofelge? Tri-Spoke? Gurkenhobel?


Sehr löblich, das.
 
Schade dass es nur 6,5 * 16'' Felgen sind. Die sehen bei den Radhäusern des 9-3 leider etwas schmächtig aus.
 
auf saabsunited gibts die Gurkenhobel in zurecht-gephotoshoppter Grösse zu sehen, da die ersten Bilder ja wohl eher nach 18 Zöllern aussehen...

Jetzt gibt es die Felgen in richtiger Größe und richtige Ausrichtung sogar auf saab.com, aber nur beim Cabrio.

9-1_or_s30-albums-sonstige-picture5962-gurkenhobel.png
 
Allerfeinstes Denglisch! fast schon Saab-Lyrik!

Allerfeinstes Denglisch! fast schon Saab-Lyrik!

The Return of the Gurkenhobel

Das ist ja fast schon fast was für die "Nines" Redaktion der Saab-USA-Freunde. :biggrin:
 
Jetzt gibt es die Felgen in richtiger Größe und richtige Ausrichtung sogar auf saab.com, aber nur beim Cabrio.
]


Dankeschön für die Links ... ABER

aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrG :mad:

... die Dinger zeigen links nach vorn und rechts rückwärts ... nicht mal mehr SAAB bekommt es hin die Seiten zu beachten (a la original Gurkenhobel) ...ich hab es ja geahnt + bin enttäuscht.
 
Zurück
Oben