Thermoband um das Flammrohr

zur TÜV-Frage: keine chance, und die grünblauen sehen das auch nicht gerne!
 
Um den Krümmer wickeln ist beim 9000er wohl etwas schwer ,angebracht ist es natürlich am Flammrohr bis zum ersten Flansch.

Wenn du etwas an meiner/unseren Erläuterungen nicht verstehst/verstanden hast, warum fragst du dann nicht noch mal nach? Das was du da gemacht hast und dein daraus gezogener Schluss, das es jetzt UNTER dem Auto "kühler" ist schlichtweg völliger Schwachsinn, sorry für diese Wortwahl, aber ich frage mich ernsthaft was du mit den ganzen Beiträgen bezweckst.....wenn du die Antworten die du bekommst eh offensichtlich ignorierst....
Ich habe in meinem Beitrag weiter oben geschrieben dass du, wenn du Krümmer und/oder Flammrohr umwickelst die Temperaturabgabe nur verlagerst, logischerweise in einen Bereich der nicht mehr umwickelt ist. Was um himmelswillen verleitet dich nun zu der Annahme das es unter dem Auto, da der erste Flansch wohl auch beim 9000er ziemlich genau unter dem Auto liegen dürfte, kälter wird???????:confused::confused::confused:
 
Weiß hier überhaupt jemand wofür das Zeug da ist? Einfach nur um die Temperatur unter der Haube zu reduzieren und die Bauteile des Ansaugtraktes "kühler" zu halten. Bei Motoren, die den Filter in Motorraum haben und dort auch die Luft ansaugen, soll zusätzlich dafür gesorgt werden, dass die Luft nicht mehr ganz so warm ist. Das ist alles!

Nun frage ich, was zum Henker es bringt, das Hosenrohr zu umwickeln und den wirklich heißen Teil wie den Turbo und den Krümmer nicht? Nullinger, Nix, Niente, Nada! Wenn schon, dann den Krümmer und den Turbo (mit der dafür vorgesehenen speziellen Kapselung) eintüten und dann hast du's wenigstens konsequent und vor allem richtig gemacht. Alles andere ist absoluter Blödsinn und Geldverschwendung.
 
zu 1. = ja

zu 2. = amen
 
der ganz beitrag ist einfach nur lächerlich wozu gibt es diesen fred hier eigentlich? um die frage zu klären wie das band um die rohre getüddelt werden soll??
davon gehe ich jetzt mal aus weil der fred ersteller das ganze genannt hat "thermoband um das flammrohr" wenn ich im forum ein paar seiten zurück gehe sprechen wir mal in zeiten dann wäre das ca der 8.8.2007 siehe hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18057 da kam die gleich diskusion auf. besonders interessant finde ich da aber das hier
#8 zitat superaero
"Das Band íst so total sinnlos da es nicht richtig verwickelt ist ,es sieht aus als hätte es sich drumgewurstelt.Das Band schirmt a) Hitze ab wie schon gesagt und b) sorgt dafür das die Auspuffrohre heiss bleiben somit ist die Abgastemperatur immer recht hoch und sorgt für besseren Durchzug.Jedoch im Strassenverkehr nicht zugelassen"



damit sollten doch alle deine unnötigen fragen beantwortet sein hör auf dich selber und nerv nicht in 10 unterschiedlichen sinnlosen freds rum
 
Aber genau DA wäre es WENN ÜBERHAUPT sinnvoll:rolleyes:

Sinnvoll sollte man in dem Zusammenhang näher definieren.

Richtig ist natürlich, daß an einem Turbofahrzeug ansich nur der Krümmer bis bzw. inkl. der Turbine in Frage kommt.

Es kann für das Ansprechverhalten des Laders sinnvoll sein, aber aus materialtechnischer Sicht (und damit in Bezug auf die Haltbarkeit) absolut nicht!
Wir reden hier von Straßenfahrzeugen und nicht von Motorsporteinsatz.

Über andere Vorgehensweisen braucht man ansich kein Wort mehr zu verlieren, verschwendete Zeit.
 
der ganz beitrag ist einfach nur lächerlich wozu gibt es diesen fred hier eigentlich? um die frage zu klären wie das band um die rohre getüddelt werden soll??
davon gehe ich jetzt mal aus weil der fred ersteller das ganze genannt hat "thermoband um das flammrohr" wenn ich im forum ein paar seiten zurück gehe sprechen wir mal in zeiten dann wäre das ca der 8.8.2007 siehe hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=18057 da kam die gleich diskusion auf. besonders interessant finde ich da aber das hier
#8 zitat superaero
"Das Band íst so total sinnlos da es nicht richtig verwickelt ist ,es sieht aus als hätte es sich drumgewurstelt.Das Band schirmt a) Hitze ab wie schon gesagt und b) sorgt dafür das die Auspuffrohre heiss bleiben somit ist die Abgastemperatur immer recht hoch und sorgt für besseren Durchzug.Jedoch im Strassenverkehr nicht zugelassen"



damit sollten doch alle deine unnötigen fragen beantwortet sein hör auf dich selber und nerv nicht in 10 unterschiedlichen sinnlosen freds rum



DAs mit der STVO Zulassung hat in letzter Zeit bei mir Zweigeteilte Meinungen im Bekanntenkreis gegeben ,da es doch Tüv Menschen gibt die es abnehmen ,allerdings die andere Seite der Sache ist das ein Enflambarkeitsgutachten vorhanden sein muss ,das ist meine Meinung.Des halb nochmal die Nachfrage .
 
Zurück
Oben