TICK, TICK, TICK usw. 94er 900II 2,3i Automat TICK, TICK, TICK und TüV abgelaufen...

Was ist denn ein Tankentlüftungsventil? Du meinst das Ventil für die Regenerierung des Aktivkohlefilters? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das oberhalb einer bestimmten Drehzahl geöffnet wird in der der Motor darüber noch ein Wenig mit Kraftstoff verseuchte Luft zusätzlich ansaugt. Im Leerlauf würde die Menge die Regelung schon stören, bei größerem Luftbedarf nicht mehr. Müste ich im WIS nachsehen, ob das getaktet sein soll. Vielleich weiß das ja jemand aus dem Kopf.
 
Kannst es auch Aktivkohleregenerierungsventil nennen.? Bei Opel (fahre ja mit dem V6 einen Opelmotor) nennt es sich Tankentlüftungsventil. Hatte gerade wegen anderem den Innenkotflügel Rechts draussen. Dabei festgestellt, dass der Schlauch vom Aktivkohlebehälter zum Ventil nicht am Behälter aufgesteckt ist und beide Schläuche zu kurz sind um richtig in der oberen Ecke verlegt zu werden. Also längere Schläuche (8mm Benzinschlauch) drangemacht, richtig verlegt und aufgesteckt, nun habe ich dieses laute Ticken nicht mehr.
Mfg. Horst
 
Zurück
Oben