Tieferlegung beim 9-3 Sportcombi ?!

Naja TÜV Gutachten muss gemacht werden bei den Eibach federn liegt bei 60€ inkl Spureinstellung etc bist du bei 120€
Aber H&R ist nicht zu empfehlen mit Aero-Front spreche da aus Erfahrung
Und bei den Federn von H&R meine ich mich recht zu erinnern das man die auch Eintragen lassen muss wenn Sonderräder dazu kommen
 
Die Spureinstellung musst du bei den H&R Federn auch machen!!!
 
Naja TÜV Gutachten muss gemacht werden bei den Eibach federn liegt bei 60€ inkl Spureinstellung etc bist du bei 120€
Aber H&R ist nicht zu empfehlen mit Aero-Front spreche da aus Erfahrung
Und bei den Federn von H&R meine ich mich recht zu erinnern das man die auch Eintragen lassen muss wenn Sonderräder dazu kommen

Achsvermessung um so Spur und co zu kontrollieren sollte bei diesen Eingriffe sowieso gemacht werden.

Zumindest mit meinen originalen 17" war keine Eintragung nötig.

Dass H&R nicht mit Aero Front zu empfehlen wäre, ist aber übertrieben. Klar mit der Aero Front wurde es manchmal knapp. Aber ich halte es immernoch für durchaus alltagstauglich.
Und die 5mm mehr bei den Eibach Federn heißt ja nicht, dass man hier überall blind durch oder drüber fährt.
 
...Zumindest mit meinen originalen 17" war keine Eintragung nötig....

Eintragung ist halt nötig wenn man Rad-Reifenkombinationen fährt die nicht Serienmäßig sind, oder man eine Spurverbreiterung hat.
Worauf man noch achten sollte ...
bei meinen Eibach Federn steht im Gutachten :

Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung!

Ich weiß nicht, ob das bei Ebach generell so ist....
aber das schließt alle Fahrzeuge mit Xenon aus.
 
Es gibt verschiedene
Ich hab xenon und alles eingetragen mit Eibach federn etc
Nur die wenigsten machen in übrigen eine achsvermessung ;-)
 
bei meinen Eibach Federn steht im Gutachten :

Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung!

Ich weiß nicht, ob das bei Ebach generell so ist....
aber das schließt alle Fahrzeuge mit Xenon aus.

Achtung - Niveauregulierung ist was anderes als autom. Leuchtweitenregulierung!
Gab es den 9-3II eigentlich mit Niveauregulierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch schon sagen ich kenne es auch nur so das es eingetragen werden muss und da ich auch nicht die Serien Rad/Reifen kombi fahre komm ich wohl nicht drum herum....
Achsvermessung werde ich auch auf jeden fall machen dann ist man auf der sicheren Seite :top:
 
Wollte ich auch schon sagen ich kenne es auch nur so das es eingetragen werden muss und da ich auch nicht die Serien Rad/Reifen kombi fahre komm ich wohl nicht drum herum....
Achsvermessung werde ich auch auf jeden fall machen dann ist man auf der sicheren Seite :top:

Wenn du zum Eintragen musst brauchst du auch das Gutachten der Achsvermessung!
 
harmonieren die Eibach federn gut mit den KONI STR.T? Hab im Moment noch die Eibach Federn mit den Original Stoßdämpfern drin.
Hey also,
da ich recht fiel auf der Autobahn unterwegs bin muss sagen das das ganze echt super passt. Dazu muss ich noch sagen das die federn die ich von Eibach habe, Linear gewickelt sind.
 
Moin,

d.h. Eibach Federn + Original Stoßdämpfer sind kein Problem ?
 
Ich hänge mich mal hier dran, da ich nichts passenderes gefunden habe...

In meinem SC ist die Tieferlegung ab Werk, m.E. mit jeweils 10mm. Welche Stoßdämpfer und Federn sind dabei verbaut worden und welche OEM Codes haben diese?
 
Ich hänge mich mal hier dran, da ich nichts passenderes gefunden habe...

In meinem SC ist die Tieferlegung ab Werk, m.E. mit jeweils 10mm. Welche Stoßdämpfer und Federn sind dabei verbaut worden und welche OEM Codes haben diese?
Schick mir mal Deine VIN und ein Foto vom Typenschild B-Säule dann gucke ich mal nach……

Gruß, Thomas
 
Steht alles an der B- Säule!
 
Ich hänge mich mal hier dran, da ich nichts passenderes gefunden habe...

In meinem SC ist die Tieferlegung ab Werk, m.E. mit jeweils 10mm. Welche Stoßdämpfer und Federn sind dabei verbaut worden und welche OEM Codes haben diese?
Du hast PN..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben