Tierfragen am Stammtisch - das sollte doch auch bitte auch gehen...

Und nicht zuviel Aufhebens - ist ja bloss ne Zwischenloesung.... also einfach was viereckiges aus Glas oder transp. Kunststoff kaufen...
 
Und nicht zuviel Aufhebens - ist ja bloss ne Zwischenloesung.... also einfach was viereckiges aus Glas oder transp. Kunststoff kaufen...

Versuche das unserer Katze zu erklären, wenn Die sowas sieht hat die sofort die Gummistiefel an und den Anglerhut auf'm Kopf.:biggrin:
 
ok. Also was viereckiges aus Glas oder transparentem Kunststroff und eine Plexiglasscheibe zum Abdecken.
 
Ich glaube ich lege die 50€ auf den Tisch und nehme ein Nano-Becken (30l). Licht, Filter, Becken, Abdeckung. Fehlt nur der Heizstab.
 
Vielvielviel zu teuer. :biggrin:


Andrerseits kannst Du das Nano ja auch, sobald die Krise vorüber ist, auf den Schreibtisch oder in die Küche stellen... Mooslandschaften mit Garnelen machen sich gut.

www.garnelenhaus.de
 
Gut. Damit kriegst Du das Vorhaben also auch durch den Haushaltsausschuß.:cool:
 
Ich weiß,Leichenfledderei und so... aber wenn wir schonmal einen Aquaristikfred haben:

Problem: Licht bleibt aus. Maßnahmen: Beide Starter getauscht. Licht bleibt immer noch aus. Weitere Maßnahme: beide Röhren getauscht. Immer noch Finsternis...

So langsam gehen mir die Ideen aus, die Pflanzen über die Wupper und die Algen nehmen überhand.

Vorschläge?
 
Hast Du die richtigen Starter genommen,weil da gibts unterschiedliche Leistungsstufen,hatte gleiches Problem letztends in der Firma............
Gruß,Thomas
 
Ich weiß,Leichenfledderei und so... aber wenn wir schonmal einen Aquaristikfred haben:

Problem: Licht bleibt aus. Maßnahmen: Beide Starter getauscht. Licht bleibt immer noch aus. Weitere Maßnahme: beide Röhren getauscht. Immer noch Finsternis...

So langsam gehen mir die Ideen aus, die Pflanzen über die Wupper und die Algen nehmen überhand.

Vorschläge?


Stecker rein............

Zeitschaltuhr ?
Oder mal den guten alten Phasenprüfer rausgekramt ?

Gruß->
 
4-80w, die Leuchten haben je 18...
 
Aber die Idee war gut...

Ich hab jetzt mal gegen zwei "defekte" Starter getauscht: funzt!

Versteh das einer...
 
Na siehste,geht doch...........haben die Starter einen kleinen roten Knopf auf der Oberseite..........wenn ja,kann man die durch drücken wieder zurückstellen.........falls nicht,nimms einfach hin das es wieder geht.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Ich weiß,Leichenfledderei und so... aber wenn wir schonmal einen Aquaristikfred haben:

Problem: Licht bleibt aus. Maßnahmen: Beide Starter getauscht. Licht bleibt immer noch aus. Weitere Maßnahme: beide Röhren getauscht. Immer noch Finsternis...

So langsam gehen mir die Ideen aus, die Pflanzen über die Wupper und die Algen nehmen überhand.

Vorschläge?

Der Schalter....im Kabel....
 
Parallelstarter - Serienstarter? Das Problem hatte ich auch schon mal! Ein Elektriker hat mich aufgeklärt!:rolleyes:
 
:biggrin: ich stelle in solchen Fällen immer Kerzen ins Becken :biggrin:


ups - OT :redface:
 
Parallelstarter - Serienstarter? Das Problem hatte ich auch schon mal! Ein Elektriker hat mich aufgeklärt!:rolleyes:

Ja.

(Und ich hab's noch extra gesagt... aber nicht kontrolliert, als mir der Eumel die Starter in die Hand gedrückt hat. Merke: Vertrauen ist gut... Wo er Recht hat, hat er Recht, der gute alte Lenin.)
 
Schwarzer Schwanz?

Folgendes Problem:

Ich halte seit geraumer Zeit Malawisee-Buntbarsche.

Nun hat schon gut drei Wochen lang ein adultes Weibchen (Sciaenochromis fryeri) einen schwarzen Schwanz,
d. h. nicht nur die Schwanzflosse ist dunkel gefärbt, sondern alles ab der Afterflosse. Normalerweise ist dieses Weibchen komplett grau. Der Fisch frisst und bewegt sich normal. Nur manchmal sieht es so aus, als ob sie das Hinterteil nicht oben behalten will.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
Rosi


Die betroffene Dame ist oben im Bild zu sehen!
000_2214.jpg
 
Zurück
Oben