TIP: Bei Elektronikproblemen (Steuergerät, ABS-Steuergerät SID etc defekte)

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

ich wollte euch mal eine Hilfe dazu geben.

Ich hoffe diese Werbung ist hier nicht verboten, ist ja nicht meine Firma oder von Bekannten.
smile.gif

Und ich möchte mich so auch etwas bei BBA bedanken, so ein Service findet mann selten in Deutschland.

Ich hatte ja ein Problem mit meinem 9-5 AERO.

TCS Leuchte, ABS Leuchte, Dreieck etc ging an....als Folge ging der Motot in den Notlauf und er verbrauchte 35L
/100km.
Mit Tech2 kein Fehlerauslesen möglich da keine Kommunikation mit dem Ecu möglich war.

Der Übeltäter war das ABS-Steuergerät.

Bei Saab wollte man 3000€ von mir.


In Amerika und England gibt es so einige Reparatur Zentren die sich auf sowas spezialisiert hat, nur wer Will soviel Versand zahlen....dann ins Ausland.....und mann weiss nicht sicher wann es wieder kommt.

Habe es dann an:

www.bba-reman.de

gesendet.

Die sehr nette Dame am Telefon hat mir alles erklärt und ich habe mein Steuergerät ausgebaut und hingeschickt.
Nach ca.4 Tagen hatte ich es wieder........Preis:160€ incl. Versand zu mir.
biggrin.gif

Und das ganze mit 2 Jahren Garantie!
Bei einem neuteil besteht die Gefahr das dieser, ich nenne es mal Produktionsfehler wieder auftrit.
Beim Reparierten nicht! :-)

Habe es dann eingebaut und der Fehler war weg!
Alles wunderbar...ich bin soooooo hapy!
biggrin.gif


Hatte schon fast den Spaß an meinem Elch verloren....

Die Firma repariert alles! Displays,Tachos,Steuergeräte usw........und die Preise sind wirklich super.
Vorallem verbirgt sich hinter dem deutschen Sitz ein grosses Weltweites Unternehmen dem man Vertrauen schenken kann.

Danke BBA-Reman!

MfG

ps. nach dem EInbau muss mann ein paar Meter fahren das ABS-Steuergerät sich mit den ABS Sensoren justiert, erst dann gehen alle Leuchten aus.
 
In diesem Thread hatte ich ja über ein paar Probleme mit meinem Saab berichtet.

Wie sich zwischenzeitlich herausstellte, war das ABS-Steuergerät defekt.

Das günstigste Angebot für einen Austausch bewegte sich bei rund 2.500 Euro incl. Aus- und Einbau.

Ich habe dann das Steuergerät selbst ausgebaut (was nicht soo schwer ist, wenn man nicht gerade zwei linke Hände mit nur Daumen dran hat und sich vorher ein bißchen informiert) und nach telefonischer Rücksprache an BBA-reman geschickt.

Das Gerät war nach ein paar Tagen wieder da, Kosten incl. Versand 206 Euro.

Ich habe es am gleichen Tag noch eingebaut (für den Ausbau habe ich rund 30 Minuten benötigt, da ich besonders sorgfältig und vorsichtig vorgegangen bin. Der Einbau war dann natürlich leichter und hat nur noch ca. 15 Minuten gedauert).

Funktioniert alles wieder einwandfrei, der Tipp hat mir also glatt 2.300 Euro (bzw. meinem Saab die Verschrottung) erspart.
 
Freut mich, dann hat sich der lange Text doch schon bezahlt gemacht.

MfG
 
baba....

Hi,

dafür das die so Perfekt sein wollen, ist die Webseite aber recht unvollständig !

Keine Standortinfos, keine Kontaktadresse (ausser die Tel. Nr).

Ich bin ein skeptischer Mensch, manchmal zu Recht, manchmal auch nicht.

Trotzdem werde ich mir die Adresse mal merken, wer weiss, vieleicht brauch ich sie mal.

Wohin hast Du das Teil gesandt ?

SB95

PS: siehe unten, habe leere Seiten im Browser unter Firmeninfos gesehen, hat sich aber nun geklärt!


Hallo,

ich wollte euch mal eine Hilfe dazu geben.

Ich hoffe diese Werbung ist hier nicht verboten, ist ja nicht meine Firma oder von Bekannten.
smile.gif

Und ich möchte mich so auch etwas bei BBA bedanken, so ein Service findet mann selten in Deutschland.

Ich hatte ja ein Problem mit meinem 9-5 AERO.

TCS Leuchte, ABS Leuchte, Dreieck etc ging an....als Folge ging der Motot in den Notlauf und er verbrauchte 35L
/100km.
Mit Tech2 kein Fehlerauslesen möglich da keine Kommunikation mit dem Ecu möglich war.

Der Übeltäter war das ABS-Steuergerät.

Bei Saab wollte man 3000€ von mir.


In Amerika und England gibt es so einige Reparatur Zentren die sich auf sowas spezialisiert hat, nur wer Will soviel Versand zahlen....dann ins Ausland.....und mann weiss nicht sicher wann es wieder kommt.

Habe es dann an:

www.bba-reman.de

gesendet.

Die sehr nette Dame am Telefon hat mir alles erklärt und ich habe mein Steuergerät ausgebaut und hingeschickt.
Nach ca.4 Tagen hatte ich es wieder........Preis:160€ incl. Versand zu mir.
biggrin.gif

Und das ganze mit 2 Jahren Garantie!
Bei einem neuteil besteht die Gefahr das dieser, ich nenne es mal Produktionsfehler wieder auftrit.
Beim Reparierten nicht! :-)

Habe es dann eingebaut und der Fehler war weg!
Alles wunderbar...ich bin soooooo hapy!
biggrin.gif


Hatte schon fast den Spaß an meinem Elch verloren....

Die Firma repariert alles! Displays,Tachos,Steuergeräte usw........und die Preise sind wirklich super.
Vorallem verbirgt sich hinter dem deutschen Sitz ein grosses Weltweites Unternehmen dem man Vertrauen schenken kann.

Danke BBA-Reman!

MfG

ps. nach dem EInbau muss mann ein paar Meter fahren das ABS-Steuergerät sich mit den ABS Sensoren justiert, erst dann gehen alle Leuchten aus.
 
Der Verdacht ist völlig unbegründet, man sollte halt nur mal genau hinschauen, bevor man meint, jeder und alle wären nur Betrüger.

Sämtliche Daten sind auf der Seite vorhanden!
 
Nehm alles zurück ...

Als ich gerade die Seite aufgerufen habe, war unter 'Firmeninfos' nur leere Seiten !

Das machte mich stutzig. Habe die Seiten nochmal aufgerufen, anderer Browser, alles da ! Alos die übliche Browserinkompatibilität ....

Daher, ich nehm alles zurück und werde mir die Seite guten Gewissens an die Seite legen !!

SB95

Der Verdacht ist völlig unbegründet, man sollte halt nur mal genau hinschauen, bevor man meint, jeder und alle wären nur Betrüger.

Sämtliche Daten sind auf der Seite vorhanden!
 
Zurück
Oben