Tipp wenn motorantenne gerissen ist

Stab oder Elektrische Antenne?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Komme leider mit der Umfrage nicht durch den Web-filter meiner Firma!

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen:

"....im Vergleich zu einer Hirschmann-Antenne, welche z.B. bei Mercedes verwendet wird"

= DA KLACKT NICHTS.
 
Komme leider mit der Umfrage nicht durch den Web-filter meiner Firma!

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen:

"....im Vergleich zu einer Hirschmann-Antenne, welche z.B. bei Mercedes verwendet wird"

= DA KLACKT NICHTS.

:confused: ???? :confused:

DU hast doch was von der Bosch Stabantenne geschrieben???

Verstehe ich jetzt nicht so recht...
 
...:

beim ...9000er ist noch die orig. Motorantenne drin ( Bj. 8-88 d.h. seit über 20 Jahren)
...


Bsp:

Beim 92er CV: ist noch der erste Stab drin: Funktioniert einwandfrei -> 16 Jahre +
Beim 97er 9000: habe ich den Stab letztes Frühjahr gewechselt -> 11 Jahre

(Bei den anderen Beiden lässt sich die "Antennen-Historie" nicht mehr nachvollziehen,
Stäbe wurden irgendwann mal erneuert)
 
Also am schönsten find ich ja Fahrzeuge, die gar keine Antenne haben (Heckscheibenantenne mit Diversity und allem PiPaPo). Nichts stört da die Linienführungen. Aber das gibts glaub ich bei Saab nicht mal gegen Aufpreis - obwohl, glaub ich, fast günstiger zu produzieren und montieren als jede Stabantenne.
 
Die Empfangsleistung der Scheibenantennen ist aber trotz Verstärker meist deutlich schlechter. Gibt es bei Saab z.B. im 9-5.
 
Die Empfangsleistung der Scheibenantennen ist aber trotz Verstärker meist deutlich schlechter. Gibt es bei Saab z.B. im 9-5.

Das habe ich auch schon mehrfach gehört.

Stimmt das?
 
Stimmt leider. Stabantenne liegt immer noch weit vorne, alles andere ist nur der Versuch die Empfangsleistung zu erreichen.
 
Stimmt leider. Stabantenne liegt immer noch weit vorne, alles andere ist nur der Versuch die Empfangsleistung zu erreichen.

Dann deckt sich das mit meiner Erfahrung mit der FSE, die ich in den 9000ern habe. Bei einem wollte ich kein zusätzliches Loch schneiden und habe eine Antenne genommen, die man von innen gegen die WSS klebt (beim Rückspiegel, wo man es nicht sieht).
Mit dem hatte ich im Schnitt auch immer einen etwas schlechteren Empfang. Habe es aber immer darauf geschoben, dass es eine rel. billige Antenne war...
 
Zurück
Oben