Touchscreen defekt?

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich fahre einen Saab 9-5 aus 2003 mit festeingebauten Navi (Touchscreen von Kenwood). Der Screen reagiert auf Fingerdruck nur noch in der oberen Hälfte.

Beim durchschauen dieses und eines anderen Forums habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, wo dann zu einer Kalibrierung geraten wurde.

Ich habe jetzt zwei Saab-Händler angesprochen, die damit nichts anfangen konnten. Eine Kenwood-Vertragswerkstatt wollte das Gerät nicht zur Reparatur annehmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier weiterkomme und was mich der Spaß letztendlich kosten kann? Ich wohne übrigens in Hannover.

Moin,

hast du mal versucht den Touchscreen zu kalibrieren? Kann man über das Menü machen - sofern nicht genau der Bereich betroffen ist, welcher zur Zeit nicht sauber funktioniert. Ansonsten würde ich das ganze System mal reseten (Sicherung). Mal schauen ob´s was bringt. Manchmal helfen solche Dinge ja wunder!:rolleyes:

Gruß aus Isernhagen:biggrin:

Danke für Deine Antwort, fast Nachbar...:smile:

Inzwischen geht wieder alles - ohne das ich etwas gemacht hätte...
Vielleicht sollte ich das mal nutzen, um ein Reset durchzuführen, aber merkwürdig ist das schon.

Hallo Rank!
Wir hatten das mal, dass nur im Navi Modus gewisse Tasten wie eingefroren waren bzw einfach nicht reagiert haben; wir kamen dann nicht mehr aus den Menues raus etc. Wir haben dann jeweils die Navi DVD rausgenommen und wieder reingeschoben und dann gings mal und mal auch wieder nicht. Jetzt ist wieder ruhe seit ca.2 1/2 Monaten (bleibt hoffentlich so)! Wenn Du eine Lösung hast wären wir evtl. auch froh d'rum.
Grüsse Snoopytwo

Ich habe auch ab und zu das Problem das manche Bereiche nicht ganz sauber funktionieren.

Wo finde ich denn die Sicherung zum reseten??

Danke für die Hilfe!

Hallo D3Lachs!
Also, das reseten am Gerät hat nichts gebracht (ausser alle Radiosender neu einstellen zu müssen) und Sicherung hatte ich keine Lust (zu suchen welche). Mit DVD Schublade auf und zu hat's nach dem 2-3 Mal immer wieder funktioniert.
Viele Grüsse snoopytwo

Ich grab das mal aus,weil das selbe Problem aufgetaucht ist.Sicherung hatte ich schon raus,und das Radio auch.Ein Kabel kann man ja leider nicht abmachen,alle anderen habe ich abgezogen.Danach ging es wieder kurz.Wie geht das mit dem Kalibrieren genau?Danke.

Gruß Frank

Das Kalibrieren hab ich gefunden,geht aber nicht.Ich habe festgestellt,das die funktionen auf dem Touchscreen unter den Symbolen sind,oder auch daneben.Jemand eine Ahnung wie man das richten kann?

Zurück
Oben